Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Homebastler

Wie bekomme ich das Plastikgitter vorm Nebelscheinwerfer ab

Empfohlene Beiträge

Solltest Du damit den Kühlergrill meinen, schaust Du mal hier in der Demontageanleitung für das Frontpanel, da ist ein Bild drin, in dem die Örtlichkeiten der Plastikverriegelungen eingezeichnet sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht der Kühlergrill sondern rechts und links daneben die Kleinen

 

 


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bin ich zu blöde um zu verstehen, was Du meinst. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim nachrüsten von Nebelscheinwerfer müssen doch die Plastikeinsätze getauscht werden.(ohne Loch gegen mit Loch für die Nebler)

 

 


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einach mit einem großen, flachen Schraubenzieher von außen die Blenden aushebeln.

 

 


Gruß Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder müssen auf einem Bilderserver abgelegt sein und werden dann verlinkt wie hier unter "Wie fügt man ein Bild ein" beschrieben.

 

Ein direktes Hochladen von Bildern geht ned!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wie ich geschrieben habe, die Bilder auf einen Bilderserver legen und verlinken wie in der Hilfe beschrieben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist halt ein Provider, bei dem Du Bilder ablegen kannst, Pixum oder ähnliche Anbieter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-- Aus homebastlers Beiträgen zu folgen:

er hat nen 451 !!!

 

-- Wenn Du die neuen vor dir leigen hast, siehste wo sie verclipst sind !!!

 

-- Wenn Du sie nicht vor Dir liegen hast:

sie haben glaub 4 Haltenasen, womit sie in die Aussparung einrasten. Ich würde da nix hebeln, sondern von hinten drann gehen.

 

Gruß Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf,

du hast recht ich hab einen 451. Gut das du mich gewarnt hast zu hebeln. Also von hinten ran und wie?


smiley3669.gif

Sind die Probleme noch so groß immer lächeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier sind 2 Fotos wo die Rastnasen sind, damit solltest Du sie doch rausbekommen, oder?

nebler.tif


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.733
    • Beiträge insgesamt
      1.607.005
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.