Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

Das Smart-Roadster-Board ist offline!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Nach rund 6 Jahren hat das Smart-Roadster-Board seine Pforten geschlossen. :(

 

Gründe hierfür habe ich im Smart-Roadster-Club in einem Beitrag von Techmodrome gefunden.

 

Es ist echt schade, das ein so tolles Forum abgeschaltet wurde!

 

Hier der Beitrag, den Elmar (der Smart-Roadster-Board Besitzer) verfasst hat.

 

------------------------------------------------------------------------ ---------

 

"Hallo ...

 

stellvertretend für alle srB-User ein kurze Info an dich:

Um die wichtigste Frage vorab zu klären: Das srB bleibt offline. Domain,

Software und Datenbanken werde ich aus jetziger Sicht nicht abgeben.

 

Zu den Gründen für die Abschaltung:

An Kritik und persönliche Beleidigungen gewöhnt man sich irgendwie,

obwohl es auf Dauer schon an die Nerven geht. Sofern es die Kritik

betriff war sie an einigen Stellen auch berechtigt und habe versucht

diese auch anzunehmen und etwas zu verändern.

Allerdings was ich am Montagabend erlebt habe hat einen Punkt

überschritten den ich nicht mehr tolerieren konnte. Ich wurde von einem

anonymen Nutzer des srB angerufen, der mich auf's übelste beschimpfte,

mich erpressen wollte und mir sogar körperliche Gewalt androhte

(Strafanzeige liegt der Polizei vor). Details möchte ich hier nicht

wiedergeben, aber Auslöser war, soweit ich das überhaupt verstehen

konnte, dieser CS-Thread, dessen Ursprungspost ich bis heute nicht

einmal kenne. (Folglich wurde dieses auch von mir nicht gelöscht. Das

war der Verfasser selbst).

 

Dieser Vorfall hat für mich das Fass wirklich zum Überlaufen gebracht.

Man stellt sich wieder einmal die Frage warum man sich das überhaupt

noch antut und die Verantwortung trägt. Die Antwort hierauf kennt ihr

schon und die Entscheidung ist mir sicherlich nicht leicht gefallen.

Momentan möchte ich wirklich einen radikalen Schnitt. Ich bitte deshalb

auch von Anrufen, SMS oder Hausbesuchen abzusehen. Es wird an der

Situation nichts ändern. Wann und ob ich überhaupt nochmal aktiv werde

kann ich zurzeit nicht sagen.

 

Sicherlich tut es mir für die vielen User leid, die versucht haben sich

im Sinn des srB einzubringen, mich und alle anderen Usern geholfen und

unterstützt haben. Hier trifft es wirklich die falschen. Auch für die

mit der Abschaltung entstandenen Unannehmlichkeiten muss ich mich

entschuldigen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich niemanden etwas schuldig

bin. Das srB war ein kostenloser Service, für den ich 6 Jahre am Stück,

Tag für Tag den größten Teil meiner Freizeit geopfert habe und dies auch

sehr gerne getan habe. Herzlichen Dank an alle User ohne die das

überhaupt nicht möglich gewesen wäre.

 

Mit Club und JHWUS gibt es sicherlich eine gute Basis um den eigentlich

Sinn warum ich das srB überhaupt ins Leben gerufen habe weiter

abzudecken. Es liegt an euch. Ihr habt es in der Hand. Macht was draus...

 

smarte Grüsse

Elmar"

 

------------------------------------------------------------- -------------------------

 

Ich hoffe, dass sich alle Smart-Roadster-Board User hier, im Smart-Roadster-Club oder in der Smart-Ruhrgebiet Gruppe im StudiVZ/MeinVZ wieder finden werden.

 

Meine Postings zu besonderen Treffen werde ich nun an Stelle vom Smart-Roadster-Board im Smart-Roadster-Club niederschreiben!

 

Ich hoffe, dass ich dort alle Interessierten erreichen werde.

 

Hier im Smart-Forum, im SmartFahrer-Forum und im StudiVZ/MeinVZ wird es natürlich auch weiterhin Infos zu Smart-Ruhrgebiet Treffen geben!!!

 

LG, Christian

 

PS: Ich hoffe, sowas passiert niemals mit dem Smart-Forum!!!!

 

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 10.04.2009 um 12:19 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe Elmar überlegt es sich nochmal und das Roadster-Board kehrt zurück.

6 Jahre sollte man nicht so einfach wegwerfen, vorallem gibt es viele Roadsterfahrer die sich dort ihre infos geholt haben.

-----------------

 

 

signatur.gif

 

 

 

 

 

 


2_click-me.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Elmar sehr gut verstehen.

Schade ist es nur, dass alle Infos und Beiträge nun nicht mehr den Usern zur Verfügung stehen.

Hoffentlich klärt sich die Sache und Elmar feiert bald eine Neueröffnung!

 

LG, Christian

-----------------

smartgalerie-20071212-175642.jpg

Mein Dieselchen frisst: Spritmonitor.de

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei

www.studiVZ.de / www.meinVZ.de & www.wer-kennt-wen.de!

ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2009 um 12:18 Uhr hat Chrisman1971 geschrieben:
PS: Ich hoffe, sowas passiert niemals mit dem Smart-Forum!!!!

 

Wenn es passieren würde, könnte ich es durchaus verstehen. Wenn man sich den Text von Elmar durchliest, kann könnte der so ähnlich auch von Goyko verfasst worden sein... :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch heute morgen Überascht das ich auf einmal woanderst rauskam. Was genau Sache ist kann ich als "Leser" des srB nicht beurteilen.

 

Doch ist zur Zeit in vielen Boards oder Foren ein gewisser Umbruch zu merken, auch in den alten Foren wo ich Unterwegs war sind viele Dicht :(

 

Bevor man ein Board dicht macht in dem man viel Herzblut steckt, muss schon das ein oder andere Vorfallen und man zieht irgendwann die Grenze bzw. den Schlußstrich.

-----------------

Greetz Micha

Avatar.jpg">

 

 

Smarte Mannheimer, klick

 

Mei Smart hier zu finne

 

Spritmonitor.de

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2009 um 14:07 Uhr hat MichaMannheim geschrieben:
Was genau Sache ist kann ich als "Leser" des srB nicht beurteilen.

Als jemand, der den Auslöser-Thread gelesen hat und einige andere davor, in der die miese Board Stimmung konkret thematisiert wurde, kann ich dir sagen, dass mir spontan 100 bessere Gründe eingefallen wären, das Board zu schließen. In Zukunft sollte man also öfter mal daran denken, dass es ein einziger postender Pflegefall sein kann, der alles kaputt macht, in sofern kannst du dir wirklich nicht sicher sein, ob du, wenn du morgen wie gewohnt smart-forum.de anwählst, nicht plötzlich im smart-club.de landest...

 

Quote:

Am 10.04.2009 um 14:03 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Wenn es passieren würde, könnte ich es durchaus verstehen. Wenn man sich den Text von Elmar durchliest, kann könnte der so ähnlich auch von Goyko verfasst worden sein...

 

-----------------

aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 10.04.2009 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird langsam aber sicher immer persönlicher, wenn es darum geht, negative stimmung zu machen, zu bemerken in vielen foren. Schade drum, aber wie er schrieb, warum soll man sich das antun!?

 

Gruß MB

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

 

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2009 um 17:09 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
in sofern kannst du dir wirklich nicht sicher sein, ob du, wenn du morgen wie gewohnt smart-forum.de anwählst, nicht plötzlich im smart-club.de landest...

 

Na, das wäre ja der worst Case!

Seit dort die Spezialisten von SCN das Sagen haben, ist das von einem Friedhof nicht mehr groß zu unterscheiden, wie das SCN eigene Forum auch, alle drei Jahre mal ein neuer Beitrag!

Technische Kompetenz Fehlanzeige!

 

Die drastischen Auswirkungen im Roadster-Board sind Auswüchse einer Mentalität, die hier im Ansatz auch schon erkennbar ist (war).

Wenn das die beschriebenen Ausmaße angenommen hat, aber verständlich und nachvollziehbar.

Das blöde ist nur, daß jede Menge User darunter zu leiden haben, für die ein solches Instrument eigentlich geschaffen wurde und die ihren Teil dazu beigetragen haben, daß eine Wissensplattform gewachsen ist, auf die jetzt nicht mehr zugegriffen werden kann. :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2009 um 15:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spinner, die hier während des Winters in einer arroganten Art und Weise ungefragt alles kommentiert haben und dabei zuweilen sehr ins Persönliche abgedriftet sind, haben offenbar eine andere Freizeitbeschäftigung zur Hebung des Egos gefunden.

 

Bestimmte Usernamen tauchen hier jedenfalls nicht mehr so häufig auf und werden sicherlich auch von niemandem vermisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wunderte mich auch schon, wo unsere zukünftige Elite jetzt ihr Unwesen treibt! :lol:

Wenn ihr wisst, wen ich meine! Bestimmt so ungefähr dieselben wie Olai. :)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.04.2009 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2009 um 14:16 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ich wunderte mich auch schon, wo unsere zukünftige Elite jetzt ihr Unwesen treibt! :lol:

Wenn ihr wisst, wen ich meine! Bestimmt so ungefähr dieselben wie Olai. :)

 

...einige stehen sicherlich wieder auf der weide bei diesem wetter 8-) 8-) 8-) :lol: :lol:

 

...oder sind wieder in die klinik eingewiesen worden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.