Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

wie bekomme ich das Gurt-tüten aus

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 12.04.2009 um 18:37 Uhr hat roadstar1 geschrieben:
habe diesen Beitrag hier mit Belustigung gelesen und kann mich eigentlich nur Wenn ihr doch alle so ein hohes Sicherheitsbewustsein habt frage ich mich warum fahrt ihr dann so ne Hasenkiste?

 

Ich glaube, Du solltest Dich mal ein wenig informieren, bevor Du einen solchen Müll von Dir gibst! So schlecht ist die Tridion Sicherheitszelle dann au wieder ned!

 

Und casio, wann in dem Fred hier Schluß ist, entscheidest zum Glück nicht Du, und ausgeufert ist er bis jetzt auch noch ned. Da waren schon ganz andere Klöpse zu lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat??? Wer bist du denn? Wat denn für ein Fred? kenne keinen Fred..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ roadstar1

 

Lieber mit einen Smart einen Bums machen als mit deiner Reisschüssel.

 

@ casioserver

 

geh doch mal zur MPU und lasse feststellen ob du noch in der Lage bist eine KFZ verantwortungsbewußt zu Führen.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 18:37 Uhr hat roadstar1 geschrieben:
Hallo zusammen,



habe diesen Beitrag hier mit Belustigung gelesen und kann mich eigentlich nur wundern.



Wenn ihr doch alle so ein hohes Sicherheitsbewustsein habt frage ich mich warum fahrt ihr dann so ne Hasenkiste?



Bei null Knautschzone könnt ihr eigentlich froh sein wenn ihr nicht angeschnallt seit, dann habt ihr es schneller hinter euch. :lol:



 

ADAC-Crashtest Mazda MX 5 (Modell 1998-2005) Test: 7/2002 4 Sterne

 

Gesamt-Punktzahl: 25 Punkte; Frontalcrash: 11 Punkte; Seitencrash: 14 Punkte; Pfahlaufpralltest: Nicht durchgeführt (wird nur durchgeführt, wenn Fahrzeug mit Kopfairbag geliefert wird.); Fußgängerschutz: 1 von 4 Sterne

 

Frontalcrash

Obwohl die Karosserie des Mazda MX-5 mehrfach "geliftet" wurde, ist das Auto eben doch schon in die Jahre gekommen. Insgesamt zeigt sich die Fahrgastzelle nicht sehr stabil, vor allem die Tür kann keine großen Kräfte aufnehmen. Der Airbag fängt den Fahrer zwar gut ab, verhindert aber nicht erhöhte Belastungen der Brust. Im Innenraum können die Zonen um die Lenksäule und das Handschuhfach bei größeren Deformationen zu ernsthaften Verletzungen der Knie und Unterschenkel führen, weil hinter den Verkleidungen umbarmherzig harte Teile lauern.

 

 

Smart ForTwo (Modell ab 2007)

 

Kleinstwagen Test: 10/2007 4 Sterne

 

Der neue Smart ForTwo ist zwar sicherer als sein Vorgänger, dennoch reicht es nicht für 5 Sterne. Es zeigen sich noch Schwächen beim Front- und Seitencrash. Der Seiten-/Kopfairbag sollte zum Serienstand gehören. ESP gibt es serienmäßig. Mit insgesamt 28 Punkten (Frontcrash: 13; Seitencrash: 14; Gurtwarner für Fahrer: 1) werden 4 Sterne für die Insassensicherheit erreicht. Die Kindersicherheit wurde bei dem Zweisitzer nicht geprüft. Der Fußgängerschutz ist schlecht und erreicht nur knapp 2 von 4 Sternen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von werniee am 12.04.2009 um 19:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage von mir.

Schafft man es bei einem Aufprall, sich schneller wegzuducken, als der Airback auslöst?

Dann wäre die Frage, nicht anschnallen zum wegducken erledigt.

Ansonsten soll jeder machen was er will, nur hinterher sollten mögliche Folgekosten komplett von demjenigen übernommen werden. Nur meine perönliche Meinung!

Casioserver: Kein Angriff 8-)

Ansonsten noch Frohe Ostern ALLEN


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich ähnlich problematisch.

 

Casioserver: du solltest zusätzlich den Airbag deaktivieren lassen!

 

In der Zeitung "The Sydney Morning Herald" vom 22. Januar 1999 konnte man folgendes Lesen:

 

 

What's the difference between an intelligent airbag and a "dumb" airbag?

The short, sharp, attention-grabbing answer:

life or death . . .

 

Textauszug:

. . . Die Airbags werden auf durchschnittliche Menschen abgestimmt, das heißt, der Airbag ist genau dann optimal aufgeblasen, wenn der Fahrzeuginsasse darauf trifft. Wenn der Fahrzeuginsasse nun aber grösser oder schwerer, oder kleiner oder leichter ist als der Durchschnittsmensch, trifft er den Airbag nach oder vor dem optimalen Zeitpunkt. Besonders gefährlich ist es, wenn der Insasse den Airbag trifft, wenn sich dieser noch aufbläst. Der Airbag schlägt dann mit voller Wucht den Kopf des Insassen in den Nacken, so daß es zum Genickbruch kommen kann. Dies ist besonders bei Kindern der Fall, die zudem noch vom Airbag oben am Kopf getroffen werden und aufgrund ihrer Größe nicht unbedingt genau mit dem Gesicht in den Airbag stoßen.

 

Zu dem Tod durch Genickbruch kann es aber auch kommen, wenn der Fahrzeuginsasse zu nah am Airbag ist, oder er sich zu weit davon wegbefindet. . . .

 

fG

 

werniee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach quatsch.... finde ich nicht als Angriff.... finde es mittlerweile Lustig hier.... Habe schon allen Kumpels bescheid gesagt das wenn Sie mal richtig Müll schreiben wollen....sich beim Smart-Forum anmelden können.... Da sind soviel Hohlbirnen unterwegs da kommt richtig Freude auf.

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr weicht hier leider schon wieder vom Thema ab, denn ich habe a nicht von meinem Sichherheitsbedürfniss gesprochen sondern von eurem, was sich ja aus euren rüden Antworten zum Thema ergibt.

 

Hätte ich ein gesteigertes Sicherheitsbedürfniss würde ich bestimmt keinen Sportwagen fahren sondern nen Q7, und im übrigen vorne hab ich ausreichend Knautschzone und wenn was von hinten kommt kann ich immer noch runter schalten und Gas geben.

 

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na nicht gleich Beleidigend werden!

Die meisten meinen es doch nur gut, und es ist eben so, das die Überlebensrate und das Verletzungsrisiko extrem vom Gurt plus Airbag abhängig sind.

Also, wie schon soooo oft: An alle, nicht beleidigen, sondern miteinander reden!

Jeder sagt seine Meinung und gut is. 8-)


Gruß aus dem schönen Naheland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn hier verglichen wird: Zitat "Nicht anschnallen.....dann könnte ich gleich meinen Kindern eine geladene Waffe zum spielen geben" oder Zitat: "lass dir die Airbags rausnehmen dann bist du schneller Tod"

 

kann ich nur lachen ....denn ich habe es dann hier nur mit Hohlbirnen zu tun... Ein Mensch der ein bißchen Verstand hat gibt so einen Müll nicht von sich! :lol: :lol: :lol:


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 20:20 Uhr hat casioserver geschrieben:
Also wenn hier verglichen wird: Zitat "Nicht anschnallen.....dann könnte ich gleich meinen Kindern eine geladene Waffe zum spielen geben" oder Zitat: "lass dir die Airbags rausnehmen dann bist du schneller Tod"



kann ich nur lachen ....denn ich habe es dann hier nur mit Hohlbirnen zu tun... Ein Mensch der ein bißchen Verstand hat gibt so einen Müll nicht von sich! :lol: :lol: :lol:


 

wer lesen kann ist klar im Vorteil:

 

der Artikel beschreibt, dass eben der Airbag ZUM TODE DURCH GENICKBRUCH führen kann.

 

Du hast geschrieben, dass du kleiner als der Duchschnittsmensch bist (1,63m). Durch das nicht-anlegen des Gurtes kommst du bei einem Aufprall in gefährliche Nähe des Airbags. Also auf dich durchaus zuteffend.

 

Erst lesen, dass posten!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Dietmar-Leh.... "und bitte laß bei den ( zensiert ) Mercedes Händler auch noch den Arbag abschalten, dann bist noch viel schneller Tot."

 

Wer lesen kann ist im Vorteil


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 20:27 Uhr hat casioserver geschrieben:
Zitat: Dietmar-Leh.... "und bitte laß bei den ( zensiert ) Mercedes Händler auch noch den Arbag abschalten, dann bist noch viel schneller Tot."



Wer lesen kann ist im Vorteil



 

tschuldigung, den Post von Leh hatte ich nicht mehr im Auge, fühlte mich angesprochen!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von werniee am 12.04.2009 um 20:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: Pixelproll.....nagut der Name sagt ja schon alles

 

"ohne Gurt fahren ... zzz ich glaub es nicht, als Vorbild kannst deinem Nachwuchs ja gleich ne geladene Waffe zum spielen in die hand drücken."


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@casioserver

 

du hast doch die frage gestellt, oder???

 

wir sind ALLE hohlbirnen, ja dann geh doch bitte ins opel forum......

 

oder besser melde dich ab.........

 

weil wer ne frage stellt muß mit antworten rechnen, die können auch mal nicht passen, so ist das halt.....

 

aber zu schreiben hier wären ALLE hohlbirnen,

 

ist nicht die feine art,

 

und eine beleidigung,

 

ALLE werden von dir beleidigt tz tz

 

ich wünsche dir trotz allem, schöne rest oster tage.......

 

 

 

 

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 12.04.2009 um 21:01 Uhr ]


img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt.... wer eine Frage stellt erwartet eine Antwort.

 

Die Frage war: wie bekomme ich die Gurt-Tüte aus...da ich mich nicht anschnallen will.

 

Eine Antwort auf diese Frage habe ich bis jetzt nicht bekommen.... Jeder Lehrer würde zu Euch sagen Thema verfehlt setzen!!!

 

Hier wird nur Müll abgegeben den keiner wissen will....mich eingeschlosssen. Ich hatte eine Frage gestellt auf die ich eine klare Antwort erwartet habe.......... bekommen tut man in diesem Forum nur dumme Kommentare

 

Ich würde glatt behaupten das dies hier sich unter einem Niveau eines Opel Forums bewegt.

 

Abmelden? Sehe ich nicht ein.... Ich bin in diesem Forum länger Mitglied als mancher andere.....und bevor jede Hohlbirne heutzutage hier ihren Müll abläd.

 

Wo ich Mitglied gewurden bin.....wurde auf Fragen noch geantwortet..... es wurde nicht in jedem Tread sinnlose Komentare abgegeben.

 

Es ist traurig zu sehen was aus dem Forum von 2005 bis jetzt geworden ist....... :cry:


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bekommste mal eine Antwort auf deine Frage:

Smart Forum Thread

Es gab auch schon einige andere Threads dazu, und es gibt sicherlich auch einige anleitungen im internet dazu, hättest also nur mal suchen müssen. Allerdings geht es den meisten darum das beim losfahrern der Gurtwarner piepst, und sie sich dann anschlnallen wollen. Deine Lösung gibt sogar schon an, das du dich bewusst nicht anschgeschnallt hast, und auch nicht vor hattest dich anzuschnallen, und kann somit auch als vorsatz ausgelegt werden. Auch sollte man bedenken was in einem solchen Fall passiert wenn du dadurch nur schwer verletzt wirst. Ich weiß nicht was deine Versicherung dann machen wird, und wer es dann zahlen muss.

 

Auch wenn du es nicht hören willst, man sollte sich vorher über die konsequenzen sicher sein. Wenn du aufgrund eines solchen unfalls querschnittsgelähmt bist, und du von der Versicherung keinen cent bekommst, sieht das ganz schön scheiße aus. Für dich und deine Familie.

 

Allerdings denke ich, das das mit der größe einfach nur eine rechtfertigung sein soll, und nicht der wahre grund ist. Denn sonst würde man anders vorgehen, und sich nicht einfach nur nicht anschnallen. Man hätte dann fragen können, was man dagegen tun kann, dass der Gurt am Hals scheuert...

 

Es soll auch extra für kleine Menschen für den smart schienen geben, wodurch man höher sitzt. Dadurch würde der Gurt nciht Tiefer kommen, sondern du höher. Das wird bestimmt auch praktich sein, weil man dasnn das display besser lesen kann.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fido am 12.04.2009 um 22:00 Uhr ]


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiss aber nicht ob dies für den 451er ist

 

Gurt piepsen


Smartfahrer seit 4.2000 :-)

 

Mein erster Smart imgp1256cld9.jpg

 

Mein zweiter imgp1259fvx4.jpg

 

Mein dritter Smart ab Juni 2008 120_6533333832393133.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein......das ist kein Experiment...... so sieht das Smart-Forum 2009 aus.... traurig traurig

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 13.04.2009 um 00:31 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht das gesammte forum, sondern lediglich einzelne Beiträge, und da kann man in jedem beliebigem Forum gucken, da sieht es genau so aus. Es gibt immer vereinzelt Menschen die gegen den Strom schwimmen, und eine andere meinung haben als die mehrheit, so kommt es nunmal zu solchen Außeinandersetzungen...

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig ist hier einizig und allein "Casioserver". Es wurde nicht nur auf der ersten Seite mehrfach gesagt, dass man nicht wisse, wie das geht und gleichzeitig immer wieder auf die möglichkeit der Gurtbefreiung hingewiesen.

Was Casioserver hier macht ist trolliges provozieren. Das hat nichts mit "DEM Forum" zu tun. Wenn Casioserver nicht komplett dumm ist (und das nehme ich mal an) hätte er sofort per Suchfunktion den Thread gefunden, in welchem das Thema komplett durchdiskutiert wurde, inklusive Tröte abklemmen.

 

Nicht die Antwortenden sind diejenigen, die das Forum kaputt machen, sondern Trolle wie Casioserver.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Frohe Ostern!

-----------------

Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

 


Smart%20Seite.jpg

 

...nur gucken, nicht anfassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.04.2009 um 20:01 Uhr hat casioserver geschrieben:
Habe schon allen Kumpels bescheid gesagt das wenn Sie mal richtig Müll schreiben wollen....sich beim Smart-Forum anmelden können.... Da sind soviel Hohlbirnen unterwegs da kommt richtig Freude auf.

Wie alt bist du? 43? Und dann ein solches Kindergarten-Niveau? Peinlich! Wahrlich kein Aushängeschild für unsere Altersklasse (ich bin 47). Mal ganz von der Grundaussage "Ich gurte mich nicht an" und der verfehlten Vorbildfunktion abgesehen. Aber dazu wurde ja schon genug geschrieben...

 

(Und jetzt komm mir nicht mit "Aber die anderen sind alle immer doppelt so peinlich als wie ich, ätschebätsch!")


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.