Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
casioserver

wie bekomme ich das Gurt-tüten aus

Empfohlene Beiträge

 

@ casioserver

 

bitte bleibe deinen Vorsatz treu dich nicht anzuschnallen, denn wenn du mal so ein Bums vorne machst, biste schneller Tot, und bitte laß bei den ( zensiert ) Mercedes Händler auch noch den Arbag abschalten, dann bist noch viel schneller Tot.

 

Wenn du dann mal aufwachst und feststellst das du Tot bist, schreib uns aus den Jenseitz mal ein paar Zeilen was das für ein gefühl ist Tot zu sein.

 

Da ich 5 mal im Jahr Geburtstag habe, fahre ich weiterhin nur mit Gurt.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ ClioDude

 

wenn du die vielen Toten, Schwerverletzten gesehen hast, wenn du einen Menschen aus einen Total zertrümmerten Wagen befreit hast, wo du dann erfährst es war alles vergebens, dann wirste das nicht sagen:

 

sorry, aber das geht etwas weit.

 

ich steh dazu was ich weiter oben geschrieben habe.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh durchaus was du meinst, aber jemandem den Tod zu wünschen geht mir trotzdem zu weit, sei er noch so bekloppt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so - es gibt Leute, bei denen es über mein Fassungsvermögen geht, daß sie ihren Job über die Jahre machen können, ohne irgendwann durchzudrehen. Nicht auszuschließen, daß Dietmar zu dieser Gilde gehört. Und aus Gesprächen weiß ich, daß das überhaupt nur möglich ist, weil sie die Dinge nicht an sich ranlassen. Dietmars Sarkasmus scheint mir ein Ausdruck davon und von dem Frust darüber zu sein, wie grenzenlos die Ignoranz der Menschen immer wieder ist.

 

Es sind nicht nur die vielen Freiwilligen, deren Hobby es ist, nachts Leute aus Blechklumpen zu schneiden, sondern auch die Leute in den Krankenhäusern, die in der Rufbereitschaftszeit für Stundenlöhne arbeiten, für die der Fredstarter nicht einmal sein Kopfkissen aufschütteln würde. Aber er und viele andere nehmen diese Dienste mit einer Selbstverständlichkeit in Anspruch, daß man sich über Reaktionen wie diese hier nicht wundern darf.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ ClioDude

 

ich hatte geschrieben, das er ohne Gurt schneller Tot ist, das er ohne Arbag noch schneller Tot ist, ich habe ihn nicht den Tot gewünscht wie du schreibst.

 

@ PeterI

kannste dir vorstellen nachts am Frankfurter Kreuz an der Mittelleitplanke 2 Mädchen 9 und 11 Jahre alt die sagen: Tut doch was da sind unsere Eltern drin.

Es gab nichts mehr zu tun, Sie waren Tot.

 

Es war nie mein Job solchen Leuten zu helfen, ich bin zufällig zu den Unfällen gekommen. In gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht vorbei gefahren ohne zu helfen, sondern habe geholfen wo ich konnte.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.04.2009 um 22:25 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:

@ PeterI
Es war nie mein Job, solchen Leuten zu helfen, ich bin zufällig zu den Unfällen gekommen. In Gegensatz zu vielen anderen bin ich nicht vorbei gefahren ohne zu helfen, sondern habe geholfen wo ich konnte.

Dietmar

 

Dietmar: :)

Nebenbei bemerkt verdanke ich mein Leben Leuten wie Dir, die nach Mitternacht auf stockdunkler Autobahn anhielten, obwohl von einem Unfall weit und breit nichts zu sehen war (zum Glück war einer von uns gehfähig geblieben). Uns hätten vielleicht Monate später irgendwelche Pilzsammler gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dietmar, ich denke wir können uns schon einigen, ich habe es halt überspitzter verstanden als du es meintest.

 

Beim Menschenzusammenflicken habe ich auch ein Jahr lang assistiert, das hat gereicht.

 

Peter, mir ist das alles schon vollkommen klar. Aber manchmal hilft es einem auch, wenn man etwas gebremst wird.

 

Gruß + Schöne Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@ ClioDude

 

du hast es halt aus einer etwas anderen sicht gesehen, macht nicht, aber schön das wir uns einig sind.

 

@ PeterI

 

es wird zeit, das man den Automatischen Notruf bei Unfall soweit hat, das man den Nachrüsten kann und das das für Neuwagen Pflicht wird.

 

Auch euch Frohe Ostern

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir doch fast klar das auf Fragen hier in dem Forum keine Antworten kommen sondern nur dumme Komentare.... kenne ich schon in diesem Forum seit Jahren....jeder hier meinte er wäre Gott und müsste seinen Komentar dazugeben. Ob ich mich anschnalle oder nicht ist meine eigene Entscheidung...ich bin ein freier Mensch...... Man ich kann den Rees der hier geschrieben wird echt nicht mehr lesen. Habt Ihr nix anderes zu tun als Leuten auf den Sack zu gehen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 

An die Admins.... bitte diesen Beitrag schließen bevor noch aus einer einfachen Frage eine Grundsatzdiskusion entsteht....

 

An die dummen Komentare schreiber: nicht mir müsste die Fahrerlaubnis entzogen werden sondern......

 

fahren erst mit 22 damit die jungen Raser und möchte gerne Penner aus dem Verkehr gezogen werden. Ich bin 43 und habe noch nie einen Unfall verschuldet!!!!!

 

fahren unter Alk.... 10.000,- Geldstrafe und Farherlaubnis auf Lebenszeit weg!

[ Diese Nachricht wurde editiert von casioserver am 11.04.2009 um 23:35 Uhr ]


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.04.2009 um 23:26 Uhr hat casioserver geschrieben:
... Ich bin 43 und habe noch nie einen Unfall verschuldet!!!!!
...

 

Erstens:

Junger Spund. 43 ist offenbar immer noch nicht alt genug.

 

Zweitens:

Auch wenn Du einen Unfall nicht herbeigeführt hast, heißt das noch lange nicht, daß Du deshalb dessen Folgen potenzieren darfst.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 12.04.2009 um 00:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2009 um 13:11 Uhr hat Dietmar-Leh geschrieben:

@ PeterI

es wird zeit, das man den Automatischen Notruf bei Unfall soweit hat, das man den Nachrüsten kann und das das für Neuwagen Pflicht wird.
...

 

BMW hat´s, aber wohl nur in den großen Modellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Da gehört eben viel mehr dazu, als nur ein Navi an die Frontscheibe zu hängen. Und obwohl ich den automatischen Notruf eine ganz tolle Sache finde, bin ich auch skeptisch gegenüber zuviel Elektronik.

 

Peter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

.... eine Schande für das Smartforum, wie dieser Thread wieder einmal abgeglitten ist! :( :o

 

Schade ..... :cry:


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ admin,

 

könnt ihr diesen Beitrag bitte komplett in die Troll-Garage schieben? Danke.

 

rms


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal jeder kann hier seine Meinung schreiben und wenn du damit nicht klar kommst,soll das nicht unser Problem sein.

Und das ist wieder das typische verhalten,bekommt man die Meinung gesagt heißt es gleich wieder, ihr seit alle blöd und schließt diesen Beitrag.Warum???

Sollen wir jetzt alle schreiben ja SUPER brauchst dich nicht anschnallen fahr so weiter dir passiert nichts??? Das wünscht du dir wohl.

 

Aber dir kann man eh nicht mehr helfen.

Und wer so ein Beitrag eröffnet muss mit Meinungen rechnen die einen nicht so gefallen :roll: :roll:

Ja einige müssen noch viel lernen!!


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal vollkommen unabhängig von der emotionalen Diskussion ist es grober Unfug, sich nicht anzuschnallen und dies auch noch mit mehr oder weniger an den Haaren herbei gezogenen, selbst konstruierten Argumenten zu begründen.

Deswegen wird es höchste Zeit, daß ein Sicherungsinstrumentarium eingebaut wird, das verhindert, daß der Motor überhaupt gestartet werden kann, so lange der Gurt nicht angelegt ist.

Und damit meine ich nicht hinter dem Rücken oder einer Pseudo-Schliesse!

 

Wenn bei meinem nächtlichen Frontalcrash in einem anderen Fahrzeug mit einem Discoüberflieger auf dem Heimweg in einer unübersichtlichen Kurve die Heckpassagiere auf der Rückbank nicht angeschallt gewesen wären, könnte ich meine Tipps von Wolke sieben mit einer Harfe in der Hand schicken. Und anschnallen war nämlich 1980 auf der Rückbank noch gar keine Pflicht!

Dadurch konnten die nämlich aussteigen und den nachfolgenden Verkehr warnen.

Daß wir an dem Unfall unschuldig waren, hätte uns dann auch nicht mehr weiter geholfen.

So etwas kann Dir immer passieren, da kannst Du 60 und mehr Jahre unfallfrei gefahren sein!

 

P.S. Der Unfallgegener und -verursacher befindet sich dort, der war nämlich nicht angeschnallt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 12.04.2009 um 11:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, das es deine entscheidung sein soll, ob du dich anschnallst, ode nciht, kann ich nur sagen dass dem nicht so ist. Denn sonst wäre es nicht pflicht in Deutschland, und man müsste keine Strafe zahlen wenn man sich nicht anschnallt.

 

Es gibt durchaus verschiedene gründe sich nicht anschnallen zu müssen, die allerdings alle auf ärtztliche Ateste zielen, also gesundheitliche komplikationen mit gurten. Mein Onkel hat so ein atest, weil bei einem kleinen ruck durch den gurt schon sehr starke verletzungen auftreten können. Und wenn der Gurt wirklich am Hals scheuern sollte, würde ich gucken, dass ich den gurt so eingestellt bekomme, das er nicht scheuert. Bei meiner Freundin gibt es auch kein Probleme, und die ist 1,59m.

 

Wenn du aber wirklich der Meinung bist, das du dich aus gesundheitlichen Gründen nicht anschnallst, besorg dir eine Gurtbefreiung. Wenn du diese hast, gibt es hier sicherlich auch keinen mehr, der über dich herzieht. Dann kann man auch weiterhelfen, und das ohne den gurt irgendwie auf der Beifahrerseite einstecken zu müssen.

 

Noch eine legale möglichkeit besteht darin sich ein Auto zu kaufen, welches keine Gurte hat. Da darfst du völlig legal ungegurtet durch die gegend fahren.

 

Und das man die Leute hier beschimpt, weil sie einem nicht helfen wollen gegen das gesetz zu verstoßen kann ich auch nicht nachvollziehen.

 

Wie einige auch schon geschrieben haben, muss man nicht selber schuld sein, wenn man jemanden frontal reinfährt. Gerade im Smart ist es doch relativ warscheinlich, das jemand anderes einen "übersieht", bzw. noch schnell vor dir rausziehen möchte.

 

Wenn dir andere hier emphehlen dich anzuschnallen, ist das nicht aus dem Grund das sie dir was schlechtes wollen. Wenn sie das wollten, würden sie dir sagen wie man das einfach abstellt, und du würdest bei jeder Polizeikontrolle zahlen...

 

Denk einfach mal drüber nach, ob es nicht wirklich möglich ist den Gurt anzulegen, so dass er nicht stört, oder scheuert. Wenn nicht, dann geh zum arzt, und lass dich befreien.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gurt-Tröte auszuschalten ist kein Gesetzverstoß.....und das war hier die Frage und nicht das abgleiten in eine sinnlose Diskusion

Keinen Komentar weiter das ist mir einfach zu blöd. :evil: :evil: :evil:


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem noch eine antwort von mir. ich bin zwar neu hier und sollte es deswegen vielleicht etwas langsamer angehen lassen,aber meine mutter at schon zu mir gesagt "kind, sag deine meinung, auch wenn du damit aneckst."

 

Gurt, Airbag, ABS, ESP und all sowas sind unbestritten dinge, die das autofahren sicherer machen.

aber es MUSS doch jedem selbst überlassen bleiben, zu entscheiden, WIE er seine persönliche sicherheit gestalltet!

 

wer sich nicht anschnallt, der gefährdet nur sich selbst, niemand anderen. und deswegen hat da auch kein anderer reinzureden.

 

die leute vom rettungsdiesnt tun mir leid, aber wenn die damit nicht klarkommen (egal wodurch die verletzungen hervorgerufen wurden), dann sind die vielleicht falsch in dem job.

 

die tochter ist 18 jahre alt, darf wählen, den härtesten alkohol kaufen und sich die nase operieren lassen. da muss man auch kein vorbild mehr sein.

 

ich fahre (noch) einen 20 jahre alten corsa A und wenn ich irgendwo erzähle, dass der keinen airbag hat, dann werde ich angeschaut, al käme ich vom mond.

 

ausserdem noch motorrad. da gibt es die gleiche diskussion mit helm und protektorenklamotten.

 

solange ich niemanden schädig, ist es ganz allein mir überlassen, ob und wie ich mich gefährde. raucher werden ja auch noch nicht eingesperrt.

 

und am unsäglichsten finde ich so forderungen nach elektronischen kontrollen, die das starten ohne gurt verhindern. super idee :-x wie wollen wir uns noch alles kontrollieren?

 

und sich nicht anzuschnallen ist übrigens auch kein GESETZESverstoß, sonden nur ne ordnungswidrigkeit. das ist ein feiner unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gefragt wie du sie abschalten kannst weil du dich nicht anschnallst und sie deshalb nervt.

Damit willst du immerhin etwas deaktivieren, dass dich vor dem Begehen einer Ordnungswidrigkeit warnt, das kann uns wirklich egal sein.

 

Aber das du erzählst du würdest die nie anschnallen, das erzeugt all diese abgeneigten Stimmen. Wie willst du deiner Tochter so ein gutes Vorbild sein?

Hier im Forum (oder in diesem Thema) sind einige schon Ersthelfer gewesen und viele (auch ich) sind Mitglieder/Mitarbeiter bei Hilfsorganisationen wie der Feuerwehr. Ich bin glücklich darüber, dass ich bei bisher keinem Verkehrsunfall "Reste" aufsammeln musste weil Leute meinten anschnallen wäre nicht so wichtig und würde sie stören und was weiss ich was. Ein Arbeitskollege war vor kurzem bei einem Verkehrsunfall im Einsatz wo jemand auch meinte anschnallen sei nicht so wichtig. Der hat sich wohl beim Einschlag hinter der Lenksäule aufgerichtet, seinen Kopf an den brechenden Kanten des Fahrzeugdaches aufgeschnitten/-geschlagen und ist in den Sitz zurückgefallen. Als die Hilfskräfte eintrafen lief ihm bereits der Schädelinhalt aus verschiedenen Öffnungen seines Kopfes. Bist du scharf darauf, dass sich das dein Beifahrer (sofern er nicht das Bewusstsein verloren hat), vielleicht deine Tochter, das anschauen muss wenn er angeschnallt daneben sitzt und nur deshalb noch am Leben ist?

 

Sorry wenn jetzt irgendwem hier das Essen hochkommt oder der Hunger weg ist aber ich versteh nicht was sich Leute dabei denken. Man hat Gurte nicht ohne Grund zur Pflicht gemacht, auch wenn einige wohl meinen das sei zur Drangsaliesierung geschehen.

 

Und am Besten sind dann diejenigen, die schon "xx Jahre unfallfrei" fahren und denen aufgrund ihrer Fahrpraxis "nichts passieren wird". Wenn euch ein Fahrzeug, egal ob Motorrad, PKW oder noch größere übersieht, dann kann es vorbei sein. Anschnallen hat also auch mit der "Dummheit" der anderen zu tun, nicht nur mit einer zweistelligen Anzahl an unfallfreien Fahrpraxisjahren.

 

Aber ok, von mir aus fahrt unangeschnallt durch die Gegend aber haltet bitte ausreichend Sicherheitsabstand zu mir, ich will euch nicht helfen müssen wenn ihr auslauft oder eure Teile aus dem Straßengraben aufsammeln.

 

Nachtrag für Natavidat:

Nicht anschnallen gefährdet auch die anderen Teilnehmer. Ähnlich wie Ladung (es gibt ja auch aus gutem Grund Vorschriften zur Sicherung von Ladungen) können Personen aus Fahrzeugen geschleudert werden und somit andere Verkehrsteilnehmer (oder Unfallbeteiligte) noch zusätzlich verletzen.

 

Und egal wie alt die Tochter ist, Eltern sollten immer ein Vorbild sein, dazu sollten sie sich zumindest moralisch verpflichtet fühlen. Das das nicht bei allen klappt ist ja leider bekannt aber man muss das nicht unterstützen.

 

Und Aufgabe des Rettungsdienstes kann es nicht sein, sich um die Nachlässigkeit oder Gewissenlosigkeit der verunfallten Leute kümmern zu müssen. Dazu sind sie nicht da.

[ Diese Nachricht wurde editiert von flomei am 12.04.2009 um 17:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das jetzt nennt, ist doch egal. Denn ob Ordnungswiedrigkeit oder gesetzesverstoß, es bleibt nunmal nicht legal.

 

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es legale wege sich nicht anschnallen zu müssen, und die würde ich dann auch versuchen.

 

Und ob es legal ist den Gurttüter auszuschalten, da bin ich mir auch nicht sicher, schließlich bringt der Gurtwarner einen halben stern im crashtest, und dieser wirkt sich doch bestimmt auch auf die versicherungsprämie aus.

 

Du kannst von mir aus auch solange schreiben wie du willst, das du diese diskusion nicht möchtest. man kann nciht einfach eine diskusion starten, und dann erwarten, das die anderen die das nicht gutheisen wollen schweigen müssen.

 

Du schreibst, das du absolut dagegen bist, wenn jemand alkoholisiert fährt. Du hast ja nciht mal einen Grenzwert angegeben, und sagst quasi, das jemand der auch nur 0,1Pro mille hat nie wieder Auto fahren darf. Warum dürfen andere nicht gleiches über Gurtmuffel denken? Denn es ist nicht gesagt, das man damit nur sich schädigt. Es kann durchaus sein, das man nach einem Auffahrunfall mit höherer geschwindigkeit noch rollt, und durch ein fehlen des gurtes nicht mehr dazu in der lage ist das Fahrzeug zu führen, und dadurch schadet man eventuellen mitfahrern, oder anderen Autofahrern.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch..........

 

Es wurde hier geschafft 45 Antworten auf eine Frage zu geben ohne diese zu beantworten!!!

Leute Ihr wärt was für unsere Politik!

 


online?icq=303912200&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe diesen Beitrag hier mit Belustigung gelesen und kann mich eigentlich nur wundern.

 

Wenn ihr doch alle so ein hohes Sicherheitsbewustsein habt frage ich mich warum fahrt ihr dann so ne Hasenkiste?

 

Bei null Knautschzone könnt ihr eigentlich froh sein wenn ihr nicht angeschnallt seit, dann habt ihr es schneller hinter euch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja immer diese zweitnicks :roll: :roll:

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.