Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jedi

So, der Discosmart lebt noch

Empfohlene Beiträge

So, nach langer Abstinez melde ich mich wiedder hier im Forum zurück.
Es ist viel passiert in der letzten Zeit.

Hab zum Beispiel schon länger eine neue Anlage drin, und jetzt auch endlich mal ein paar Fotos davon.

Ich werde demnächst auch noch mal einen relaunch der discosmart.de Seite machen.

Wer Lust hat, kann sich auf http://gott.dnsalias.net schon mal die Bilder der neuen Anlage saugen. Mußte aber leider die Spiegelkugel herausnehmen, die ist abgefallen :-P

Nun bis denn

Mfg Jedi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jedi, herzlich willkommen zurück.

Sorry, die Bilder saugen geht net, "403 Forbidden".
Leg sie doch einfach ungepackt auf den Space...

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, hab mir sie gleich gezogen.

Schöne Bilder und vor allem: Schöne Anlage! :)
Vor allem den Peerless find ich einfach gigantisch. Zwar von der Präzision eher nicht so gigantisch, aber mit was für einem Nachdruck dir das Ding in die Magengrube schlägt, find ich immer wieder faszinierend, ist meiner Meinung nach sogar noch besser als bei nem JL W3, der aber das doppelte kostet.
Bei dem passenden Musikgeschmack gibts net viel, was ich nem Peerless vorziehen würde..

Was issn das für ne Rockford? Ich kenn mich damit leider net gut genug aus, um von der Grösse auf den Typ schliessen zu können, aber scheint mir eher eine "kleinere" zu sein.
Hast den Peerless schonmal mit richtig Dampf gehört (>500W)?? Abartig :-D :-D :-D :-D

Und was ist das denn für ein Frontsystem?

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Punch 600.4.

Das mit dem Peerless ist wirklich, milde ausgedrückt geil. Muss mir aber jetzt noch einen Kondensator zulegen. Sonst kann ich das Licht mit der Musik ausmachen.

Noch mal zur Anlage. Vorne ein 16er Helix Blue System in den Türen. Im Amaturenbrett die 13er Helix uns im Kofferraum den 30er Peerles Sub in der Car Version. Als Endstufe halt die Rockford Puch 600.4. Macht Spaß zu fahren.

Und jeder sucht das Auto was so laut ist und keiner sieht den kleinen Smart. Da man draußen kaum irgendwelche Höhen hört nur tiefen Bass. Und den kann man nicht orten ;-)

Muss auch noch alles ausschäumen. Naja. Da habe ich wenigstens was fürs nächste Jahr zu tun.

MfG Jedi
-----------------
EU-DJ 170
ICQ: 85243968
www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!
Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ne 600.4, also doch net so klein :) :)

Aha, ein Helix Blue vorne, naja, nicht mein Geschmack, klingt mir zu hell und zu "nüchtern" (wie halt alle Audiotec-Fisher-Produkte 8-) ), ist aber (wie so oft) Geschmacksache.

Wie meintest du den Peerless in der "Car-Version"? Ich wüsste nicht, dass es da unterschiedliche Versionen gibt...
Was soll da anders sein *dummfrag*

Viele Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hifi-Matze,

willkommen zurück im Forum, hast dich schon lange nicht mehr bei uns gemeldet.
Wo steckst du denn die ganze Zeit.

Keep on Smarting

Lene
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Peerless hat 5/8 Ohm, wo hingegen die Carversion 4 Ohm hat. Sonst sind sie beiden identisch. Hart aufgehangen und extrem langer Hub. ja das mit den hellen Tönen stimmt schon, aber Spaß muss sein.

Hast du ne Ahnung mit was ich die Tür am besten zu kriege???? Also als Dämmaterial. Weil dröhnt doch schon etwas, und jetzt im Winter kann man da toll dran basteln.

Mfg Jedi
-----------------
EU-DJ 170
ICQ: 85243968
www.discosmart.de

Fragen kostet nichts!
Mail bei Hifi-Fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sweety:
Jopp, ich weiss, ich wohn doch schon ein Weilchen in München, deshalb nerv ich euch nimmer :-D :-D :-D :-D :-D
Ich hoff aber, in den Semesterferien mal wieder nach Stuttgart zu kommen, dann können wir uns gerne mal wieder treffen (zum Grillen wirds aber wahrscheinlich zu kalt sein :) :) )

@Jedi:
Ähem... der Peerless ist eigentlich(zumindest im Car-Hifi-Bereich) ein 2-Ohm-Chassis, nur der Einbau im Bassreflexgehäuse macht ihn zu einer 4-Ohm-Impedanz, im geschlossenen Gehäuse ist der Impedanzverlauf über der Frequenz relativ unlinear, geht sogar bis zu 1,8 Ohm bei bestimmten Frequenzen runter!
(Klick mal drauf: www.carhifi-store.de und dann unten links auf "Online-Shop", dann siehst auf der Startseite das Angebot des Peerless. Wenn du mal auf den Namen klickst, siehst die Details des Woofers)

Zur Dämmung: Ich hab zwar meine Türen auch noch nicht gedämmt (hab selten die Motivation zu solchen "Allerweltsarbeiten" :) ), aber ich denk am besten dran bist mit selbstklebenden Bitumenmatten (Terosan beim ATU,usw.), die du auf die Rückseite von Türverkleidung und dem Einsatz in der Türverkleidung klebst. Sinnvoll isses auch dann noch, auf die Bodypanels in der Tür was draufzukleben, dann schepperts auch aussen net so stark.
(Das ist bei komischerweise ganz lustig, die linke Tür scheppert serienmässig wie Sau, und die rechte eigentlich überhaupt net, selbst bei höherem Pegel :) )

Liebe Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.