Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Schwerer Unfall auf der A1 - Fahrerin überlebt!

Empfohlene Beiträge

Ein Wunder, dass die 31-Jährige nach diesem Crash lebend geborgen werden konnte - wenn man sich das Foto anschaut, wird einem ganz anders. Da können sich unsere Schutzengel mal ein Beispiel dran nehmen!

 

KLICK


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du sch.....

 

Da sieht man doch aber mal das die kleinen doch nicht so Unsicher sind und einiges aushalten. :o


daisystears_signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, was müssen da für Kräfte fregesetzt worden sein, wenn ein auffahrender Lkw mit dem Smart einen weiteren Lkw auf andere Pkw´s geschoben hat.

 

Stehen denn manche Lkw-Fahrer so unter Zeitdruck, dass andere Menschenleben nur noch zur "Nebensache" werden?

 

Die junge Frau tut mir sehr leid, hoffentlich wird sie wieder gesund und hat keine bleibenden Schäden. Obwohl die Angst jetzt bei ihr immer mitfahren wird. :cry:

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm! Aber Obacht, war der "neue" Smart. Vielleicht wäre das im "alten" anders ausgegangen!!

Aber wirklich kaum zu glauben, das da noch jemand lebend raus kam!

 

Etwas schmunzeln mußte ich dann doch, als ich den so häufig in Zeitungen benutzten "pluralis dramaticus" gelesen habe: "Rettungsärzte"...Wahrscheinlich doch nur ein Arzt-reicht ja auch. :roll:

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Anmerkung ohne jetzt die Beinahe-Tragödie in den Schmutz zu ziehen:

- der Smart auf dem Bild sieht nur so scheisse aus, weil er nach der Schneideorgie der Feuerwehr fotografiert wurde.

Es wäre mal interessant zu wissen wie der Smart unmittelbar nach dem Unfall aussah...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
der Smart auf dem Bild sieht nur so scheisse aus, weil er nach der Schneideorgie der Feuerwehr fotografiert wurde.

Ja, denke ich auch. Hätte der Unfall selbst die Zelle so zerlegt, wäre von dem Smart wohl auch sonst nichts übrig geblieben.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da habt ihr sicher recht!

Trotzdem, wenn ein LKW auf einen Samrt auffährt, dann klnigt das per se schon ziemlich beängstigend...

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tridionzelle ist wirklich sehr stabil und robust gebaut. Besonders bei Druckbelastung. Sowohl der 450 wie der 451 sind harte Nüsse, die sich bei einem Unfall der Knautschzone ihres Gegners bedienen.

 

Man hat mal eine alte S-Klasse und einen 7er BMW in eine Schrottpresse gesteckt, die keine Mühe mit den Dickschiffen hatte. Bei der Smartfahrgastzelle hat die Presse angehalten. Die Momentabstützung der Verstrebungen war so groß, dass die Presse nicht weiterkam. Beim Pressen des 42 wird deshalb die A-Säule mit der Flex vorher durchtrennt.

 

Ist halt nur so, dass enorme Kräfte auf die Insassen eines 42 wirken. Da ist ja wirklich nicht viel Puffer zwischen.

 

Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Doppelposting

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 21.03.2009 um 16:01 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, da kann jemand ein zweiten Geburtstag feiern. Ich habe jedenfalls immer ein ganz ungutes Gefühl wenn ich irgendwo stehe und von hinten ein LKW angerollt kommt. Man weiß nie, ob der Fahrer nicht gerade Zeitung liest, Fern schaut, seine Papiere macht, seine Fussnägel schneidet oder kurz nach Hinten gegangen ist, um Kaffee zu kochen :roll:

 

Hier noch Infos aus der Pressemappe der Polizei zum Unfall:

 

Schwerer Unfall auf der A1

Nachtrag mit Fotos :roll:


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das zweite Foto anschaut, um so erstaunlicher, da ich am Auflieger des vorderen LKW keinen ausreichenden Unterfahrschutz erkennen kann... :(

 

Ein Glück das mittlerweile immer mehr LKWs mit Abstandsregeltempomaten ausgerüstet werden. Auch wenn es sicher noch viele viele Jahre dauern wird, bis sich das bei allen (v.a. den Osteuropäern) durchgesetzt hat.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AuHaaaaaaaaaaaaa, das sieht ja wirklich heftigst aus !!!!!!!!!

 

Was mir mal passiert ist:

Fahre mit Freundin Richtung Lüneburg, .. auf der rechten Spur.

Irgendwo auf der AB dann nen Stau.

Ich rolle langsam ans Stauende heran, ( rechte Spur ), links wäre noch Platz gewesen.

Hinter mir so ein bis 2 Autos.

Dann habe ich bei so Sachen immer den Rückspiegel im Auge.

 

Auf jeden Fall sehe ich im Rückspiegel auf einmal so 30 Meter hinter mir, rechts einen dieser typischen LKW großen Dachspoiler ..... abtauchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Ich sofort links rüber. ( was zwar nicht von Nöten war aber trotzdem geholfen hätte ) !!!

 

Was war passiert:

LKW Fahrer hat das Stauende übersehen, und Gott sei Dank eine Vollbremsung auf dem Standstreifen hingelegt.

Der kam dann wild hupend und mit ner riesigen Staubwolke 10 Meter vor mir aufm Standstreifen zum stehen.

 

Möchte mir nicht wirklich ausmalen was passiert wäre wenn er einen Bruchteil einer Sekunde später reagiert hätte, um nicht mehr rechts rüber ziehen zu können.

 

Nicht nur den 7. Sinn gucken sondern gleichnamigen auch umsetzen !!!

 

Aber wenn das immer so einfach wäre !!!!

Aus so Bildern sollten wir alle aber lernen !!!!

 

Sobald ich irgendwo nen Stau bemerke bzw. Warnblinker, schaue ich sofort in den Rückspiegel, und checke ob der Rest das auch registriert hat !!!!

 

Unfallfreie Grüße

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 24.03.2009 um 12:47 Uhr ]


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben das Warnblinker setzen sieht man in letzter Zeit immer weniger. Mache ich aber auch zu selten... :roll:

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 24.03.2009 um 18:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterfahrschutz-Einrichtungen bei LKW sind - sofern sie lediglich der einschlägigen EU-Richtlinie entsprechen - nur Kosmetik. Seitliche Schutzeinrichtungen müssen bspw. nur 100 kg (!) aushalten. Sie dienen vorwiegend dem Abweisen von Radfahrern und allenfalls Zweiradfahrern, so dass diese nicht von der folgenden Achse überrollt werden. Einem seitlichen "PKW-Einschlag" haben diese Teile nicht das Geringste entgegenzusetzen.

 

Der gemeine hintere Unterfahrschutz erhöht die aktive Sicherheit ebenfalls nur scheinbar. Er reißt in der Regel schon beim Aufprall eines PKW aus seiner Halterung, verbiegt sich wie Knetmasse oder bricht schlichtweg ab. Zudem existieren für zahlreiche Nutzfahrzeuge Ausnahmen von der Pflicht (§ 32b StVZO) zur Anbringung eines solchen "Placebos". Ich habe in meinem "Vorleben" selbst derartige Einrichtungen ge- und verbaut. Ich behaupte, dass diese erheblich widerstandsfähiger waren, als die üblichen Standardprofile - allerdings auch schwerer. Sie müssen nicht bauartgeprüft sein. Es kostet quasi nur "wenige Cent" mehr, eine solche Schutzeinrichtung nach vorne, zum Chassis hin, zweifach zu versteifen. Bei jeder (Zusatz-)AHK im Nutzfahrzeugebereich ist das selbstverständlich.

 

Der betroffenen Fahrerin kann man nur wünschen, dass sich die Meldung im Nachhinein nicht doch noch verschlimmert, sondern sie vielmehr möglichst rasch wieder gesund wird.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.03.2009 um 07:09 Uhr hat Triking geschrieben:
... Obwohl die Angst jetzt bei ihr immer mitfahren wird. :cry:



Rolf

 

Wieso? Meinst Du etwa, in irgendeinem anderen Klein- oder Mittelklassewagen hätte jemand überlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin,   so wie sich das ließt, vermute ich mal du möchtest das normale Lenkgetriebe mit dem Motor der Servolenkung ausstatten? Das wird nicht funktionieren, da die Lenkgetriebe unterschiedlich sind - beim Tausch, musst du deine Servolenkung gegen ein andere komplette Servolenkung tauschen. Wenn du auf die Servofunktion verzichten willst, kannst du auch auf das Lenkgetriebe aus dem ersten Link umbauen.   Die einhellige Meinung zu deinem Problem ist, dass dein teilweise schwergängiges Kreuzgelenk im ersten Schritt durch ölen wieder gangbar gemacht werden soll - dazu solltest du dir die alten Beiträge zu diesem Thema durchlesen.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.034
    • Beiträge insgesamt
      1.576.761
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.