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Alfred

Ölabsaugpumpe (Werbung?)

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle selber Ölwechsler.

In den "Kaufland" Supermärkten gibts zur Zeit eine Ölabsaugpumpe für DM 20,00 !!!

Hab ich mir Gekauft, funktioniert Super.

12 Volt mit Batterieklemmen für Autobatterie
3 verschiedenen Absaugschläuchen
1 Ablaufschlauch
Magnethalterung
Absaugleistung 1,5 liter/Min
110 W Leistung

2 Jahre Garantie

Gruß

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Hi Alfred,
mit dieser Pumpe ist in mir der Entschluß gereift,eine Ölablaßschraube in die Wanne
einzubauen.
Das Ding streikt bei Öl das wärmer als 40-45°
ist, weil ich aber allen Schmutz( vor allem Ruß ,CDI) aus meinem Motor entfernen will beim Ölwechsel, liegt das Ding nun nur noch rum.
Wer also nen richtigen Wechsel will muß bohren
oder zur Tanke, die Pumpen auch heißes Öl
ab.
Gruß Kugel. :oops:

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Hallo Kugelpeter,

wie hast Du denn das Problem gelöst mit der Schraube die doch um einige Millimeter in die Ölwanne hineinreicht den ganzen Schlamm abzulassen,oder ist die Ablaßschraube aufgelötet?


 

 

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Hi Kugelpeter,

da kann bei dir was nicht stimmen, in der Anleitung steht ausdrücklich das das Öl beim Absaugen "Mindestens" eine Temperatur von 40 C haben muss!!

Also bei mir Funktionierts.

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Also ich habe die qualitativ hochwertige Proxxon Absaugpumpe und kann nur sagen die Zieht gut drei Liter inner Minute durch, und zwar bei 80° Temperatur.... :-D Sollte man zwar eigentlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Pumpe hin geht gibts halt ne neue, ich sitz ja sozusagen anner quella :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo Ihr ,
auf der Anleitung meiner Pumpe steht ausdrücklich das,das Öl nicht mehr als 40-50°
haben soll, habs natürlich trotzdem probiert
und prompt hat sie geklemmt.
@smartfisch:
Habe die Wanne entfernt ,löcher gebohrt
(1 Ablasschraube und 1 Ölthermogeber), von
innen Mutter angesetzt und vorsichtig ver-
schweißt. Damit ich beim Ablassen alles
rauskriege fahre ich die Kugel vorne mit
beiden Rädern und hinten mit dem linken Rad
auf eine Stufe ( Klotz oder Brett).
Die Mutter ist aber auch sehr flach und ent-
spricht in Ihrer Höhe etwa den Sicken die
unten in der Wanne eingepreßt sind.
Dadurch ist sichergestellt das wirklich alles
rausläuft bis auf ein paar Tropfen, die aber
sowieso immer im Motor verbleiben. :)
Gruß Kugel.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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