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Alfred

Ölabsaugpumpe (Werbung?)

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle selber Ölwechsler.

In den "Kaufland" Supermärkten gibts zur Zeit eine Ölabsaugpumpe für DM 20,00 !!!

Hab ich mir Gekauft, funktioniert Super.

12 Volt mit Batterieklemmen für Autobatterie
3 verschiedenen Absaugschläuchen
1 Ablaufschlauch
Magnethalterung
Absaugleistung 1,5 liter/Min
110 W Leistung

2 Jahre Garantie

Gruß

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Hi Alfred,
mit dieser Pumpe ist in mir der Entschluß gereift,eine Ölablaßschraube in die Wanne
einzubauen.
Das Ding streikt bei Öl das wärmer als 40-45°
ist, weil ich aber allen Schmutz( vor allem Ruß ,CDI) aus meinem Motor entfernen will beim Ölwechsel, liegt das Ding nun nur noch rum.
Wer also nen richtigen Wechsel will muß bohren
oder zur Tanke, die Pumpen auch heißes Öl
ab.
Gruß Kugel. :oops:

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Hallo Kugelpeter,

wie hast Du denn das Problem gelöst mit der Schraube die doch um einige Millimeter in die Ölwanne hineinreicht den ganzen Schlamm abzulassen,oder ist die Ablaßschraube aufgelötet?


 

 

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Hi Kugelpeter,

da kann bei dir was nicht stimmen, in der Anleitung steht ausdrücklich das das Öl beim Absaugen "Mindestens" eine Temperatur von 40 C haben muss!!

Also bei mir Funktionierts.

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Also ich habe die qualitativ hochwertige Proxxon Absaugpumpe und kann nur sagen die Zieht gut drei Liter inner Minute durch, und zwar bei 80° Temperatur.... :-D Sollte man zwar eigentlich nicht unbedingt machen, aber wenn die Pumpe hin geht gibts halt ne neue, ich sitz ja sozusagen anner quella :-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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Hallo Ihr ,
auf der Anleitung meiner Pumpe steht ausdrücklich das,das Öl nicht mehr als 40-50°
haben soll, habs natürlich trotzdem probiert
und prompt hat sie geklemmt.
@smartfisch:
Habe die Wanne entfernt ,löcher gebohrt
(1 Ablasschraube und 1 Ölthermogeber), von
innen Mutter angesetzt und vorsichtig ver-
schweißt. Damit ich beim Ablassen alles
rauskriege fahre ich die Kugel vorne mit
beiden Rädern und hinten mit dem linken Rad
auf eine Stufe ( Klotz oder Brett).
Die Mutter ist aber auch sehr flach und ent-
spricht in Ihrer Höhe etwa den Sicken die
unten in der Wanne eingepreßt sind.
Dadurch ist sichergestellt das wirklich alles
rausläuft bis auf ein paar Tropfen, die aber
sowieso immer im Motor verbleiben. :)
Gruß Kugel.

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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