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Heizer68

Wassereinbruch im Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis

 

Hab gestern die Batterie an meinem 2002 er Cabrio wechsekn müssen.

 

Dabei ist mir aufgefallen dass unter dem Teppich im Beifahrerfußraum alles nass ist

 

Auf der Fahrerseite ist nichts

 

Ist das jetzt eine undicht eingebaute Scheibe oder gibt es sonst noch Stellen an denen Wasser eindringt?


Wer später Bremst ist länger schnell

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Hi Heizer,

gib´mal in die Suchfunktion "Dichtung" + wähle "Suche nur in Titel" ein- da find´s bestimmt die passende Antwort.

War (und ist- seufz) immer wieder Thema.

 

Gruß, Chris 8-)


;-)

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Hallo!

Ich hatte bei meinem gerade frisch gebraucht erworbenem Smarty auch das Problem das der Teppich naß war.

Bei meinem hat der Vorbesitzer die Dachholme so dämlich eingeklickt, das die Dichtung eingeklemmt und, da über lange Zeit eingeklemmt, total verzogen war.

Hab jetzt versucht die Dichtung wieder in die richtige Form zu bekommen und sie mit ein wenig Vaseline eingerieben und ein dünnes Kunstoffröhrchen zur Verbindung der Holmdichtung mit der A-Säulendichtung eingeschoben.

Und taddaaaa...

Alles wieder gut und dicht!

Billiger als ne neue Dichtung.


Kommt ein Mann zum Arzt:

Herr Doktor, ich vergesse in letzter Zeit so viel...

Doktor: ...und wann genau hat das angefangen?

Patient: ...was angefangen???

 

cool%20cdi.JPG

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habe bei mir unten ein "1-euro-stück" unter die dichtung geklemmt.

funzt supi :-D


img0591kj8pu6.jpg

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Wasser (regen/waschanlage) kann auch über eine nicht korrekt geschlossene heckklappe in den innenraum dringen, dass läuft dann neben der motorklappe nach vorn und sammelt sich bei straßenparkern dann meistens rechts unter/vor dem beifahrersitz oder dem batterieraum.

 

 


use less diesel, if you can do it

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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