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Heizer68

Wassereinbruch im Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis

 

Hab gestern die Batterie an meinem 2002 er Cabrio wechsekn müssen.

 

Dabei ist mir aufgefallen dass unter dem Teppich im Beifahrerfußraum alles nass ist

 

Auf der Fahrerseite ist nichts

 

Ist das jetzt eine undicht eingebaute Scheibe oder gibt es sonst noch Stellen an denen Wasser eindringt?


Wer später Bremst ist länger schnell

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Hi Heizer,

gib´mal in die Suchfunktion "Dichtung" + wähle "Suche nur in Titel" ein- da find´s bestimmt die passende Antwort.

War (und ist- seufz) immer wieder Thema.

 

Gruß, Chris 8-)


;-)

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Hallo!

Ich hatte bei meinem gerade frisch gebraucht erworbenem Smarty auch das Problem das der Teppich naß war.

Bei meinem hat der Vorbesitzer die Dachholme so dämlich eingeklickt, das die Dichtung eingeklemmt und, da über lange Zeit eingeklemmt, total verzogen war.

Hab jetzt versucht die Dichtung wieder in die richtige Form zu bekommen und sie mit ein wenig Vaseline eingerieben und ein dünnes Kunstoffröhrchen zur Verbindung der Holmdichtung mit der A-Säulendichtung eingeschoben.

Und taddaaaa...

Alles wieder gut und dicht!

Billiger als ne neue Dichtung.


Kommt ein Mann zum Arzt:

Herr Doktor, ich vergesse in letzter Zeit so viel...

Doktor: ...und wann genau hat das angefangen?

Patient: ...was angefangen???

 

cool%20cdi.JPG

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habe bei mir unten ein "1-euro-stück" unter die dichtung geklemmt.

funzt supi :-D


img0591kj8pu6.jpg

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Wasser (regen/waschanlage) kann auch über eine nicht korrekt geschlossene heckklappe in den innenraum dringen, dass läuft dann neben der motorklappe nach vorn und sammelt sich bei straßenparkern dann meistens rechts unter/vor dem beifahrersitz oder dem batterieraum.

 

 


use less diesel, if you can do it

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    • Zu allererst spreche ich dir mein aufrichtiges Bedauern aus. Es tut mir leid für dich, aber leider gibt es immer wieder mal jemanden, den es erwischt. Auch bei den Turbofahrern erwischt es regelmäßig Fahrer, die einen Turboschaden oder Krümmerschaden mit unmittelbar folgendem Turboschaden erleiden.     Bin schon da, habe den Fred erst jetzt gelesen.  Das wird zwar dem TE nicht helfen, aber die Message ist an unseren größten mhd-Fan hier im Forum gerichtet, der Folgendes schreibt:       Es bringt keinem der Geschädigten etwas, solche Meldungen, nach einem erlittenen Schaden, lesen zu müssen.    Das mhd-System ist keine gute Konstruktion ABER in Anbetracht der unendlich hohen Stückzahl die auf den Straßen unterwegs sind, ist die Anzahl der Schäden nicht signifikant höher als defekte Turbos und die Krümmer.   Ich fahre mittlerweile knapp 50k Km meinen mhd und hatte bis dato keinerlei Probleme. Er läuft und läuft und läuft. Ebenso unser Zweit-Bolide. Ich wechsle jährlich den Keilrippenriemen. Mehr mache ich nicht.   Wenn mein mhd-System eventuell mal den Geist aufgibt, dann werde ich meine Meinung diesbezüglich auch nicht ändern.   Ja es gibt Fahrzeuge die Schäden durch die unglücklich gelöste Konstruktion des mhd-Systems erleiden aber auch genügend nicht-mhd-Fahrzeuge, die Schäden anderer Art erleiden.   Und ich würde mir deswegen auch keinen Turbo mehr zulegen, davon hatte ich schon zwei. Bei allen beiden musste ich den Turbo wechseln. Ja, ein Turbo ist ein Verschleissteil aber trotzdem möchte ich keinen mehr.   Die Kosten, die ich durch defekte Turbos hatte, hatte ich beim mhd noch nicht.   Und damit bin ich raus.    Smarte Grüße, SmartMan
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