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Lui

Suche Trust+ Abschalter

Empfohlene Beiträge

Hi

Suche so ein Schalter um das Trust+ abzuschalten.

Hat jemand sowas noch rumliegen?

 

info@svenzecherle.de

 

Danke

 

Lui

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lui am 01.03.2009 um 21:27 Uhr ]

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ohne werbung zumachen

 

mdc

 

die haben soviele, die verkaufen die sogar

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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wie kommt man auf die idee frust+ abzuschalten? dann doch gleich noch die airbags raus, abs raus, sicherheitsgurte abschneiden, ... sorry, aber sowas versteh ich überhaupt ned.

 

 

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knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

online.gif?icq=254363734&img=5 ICQ 254-363-734

 


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Quote:

Am 02.03.2009 um 00:25 Uhr hat mikkes geschrieben:
wie kommt man auf die idee frust+ abzuschalten?

 

Wohl noch nie auf nem aufgeweichtem Rasen angefahren, wie?


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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bin bis jetzt noch nie aufgeweichtem rasen begegnet auf der strasse. :-D

 

hab selbst zwei kugeln mit frust+ gehabt und hatte selbst im winter nie ein problem damit.

auch wenn ich bis zum bodenblech in schnee, schneematsch oder sonstigem versunken bin.


knitterfreies kugeln und würfeln, mikkes

mikkessig.jpg

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Quote:

Am 02.03.2009 um 13:02 Uhr hat CDIler geschrieben:
[Wohl noch nie auf nem aufgeweichtem Rasen angefahren, wie?

 

Super ohne Trust+ drehen dann die Räder komplett durch während man mit Trust+ und Gefühl im Gasfuss bestens raus kommt. :)

Und ich hab den guten alten Stecker von cbffm und hab ihn nur mal auf Schnee zum Spaß gebraucht. 8-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mikkes, es macht im winter zum einen einfach mehr spass, wenn man es abschalten KANN (ja betonung auf KANN nicht muss und vor allem nicht dauerhaft!) und zum anderen gibt es situationen, in denen man sein trust+ verflucht, so bei mir geschehen, als ich vor ein paar wochen einen "berg" hoch wollte, keine chance, da trust+ einfach sagt: "nö, dir klaue ichjetzt dein gas :-P !"

trust abschalten, den berg hochfahren, trust wieder an und weiter gehts ;-)

-----------------

...mit nem Bradneuen SP100 vomlogo.png

 

Picasa Webalbum

 

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also ich hab auch so ein ding und kanns nur empfehlen, hatte schon einige male die situation das ich bei uns in der 30ger zone nichtden berg hochgekommen bin wenns glatt war... dann kurz angehalten das modul eingesteckt, trust+ deaktiviert und ich habs den berg hochgeschafft... lieber ein durchdrehender reifen den man mit einem kontrollierten gasfuss fangen kann als ein auto das bei jedem kleinen rutschen gleich die kupplung tritt und einem am berg immer wieder neu anfahren lässt...

 

trust+ ist ein witz, und mit dem modul kann man gerade in solchen lagen herr über sein auto werden...

 

auf der straße würd ich es dennoch nicht ausschalten...

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dieser Abschalter geht wohl nicht bei Fahrzeugen mit ESP, soweit ich mich erinnern kann?

Oder hat das mal einer probiert?

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

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@smartz,

 

geht auch bei ESP-Fahrzeugen, nur dummerweise wird dann auch immer gleich das ABS mit abgeschaltet.

Höchst gefährliche Kombi (kann ich auch eigener Erfahrung sagen...).


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke Chaoti!

 

Um den smart im Notfall aus dem Schnee zu wühlen wäre das mit dem ABS schon ok.

Will das Ding ja nicht dauernd drin lassen.

 

Nur nochmal der Vollständigkeit halber nachgefragt:

 

wenn ich das Ding bei einem mit ESP ausgestatteten Fahrzeug wieder entferne, bleiben keine Fehlermeldungen mit leuchtenden ABS/ESP Lämpchen im Display zurück?

 

Muss die Zündung (und damit der Motor) vor und nach dem Einstecken des Moduls ausgeschaltet werden oder kann das während der Fahrt geschehen?

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Scheinwerfer.gif

 

 

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    • Guten Tag allerseits,  nachdem ich hier im Forum bereits vieles gelesen habe, was mir teils sehr geholfen hat, hab ich mich nun angemeldet, um für ein Problem, welches ich trotz Suche nicht gefunden habe, eine Lösung zu finden.  Vorab: ich habe meinen Smart 450 cdi aus 2003 (also bereits SAM) für einen Kasten Bier erstanden. Laufleistung ist unbekannt (er zeigt 245tkm beim Start an, aber es sind im Laufe der Zeit Teile getauscht worden und im Fehlerspeicher ist auch ein Fehler abgelegt, dass die Kilometerstände in Motorsteuergerät und Tacho unterschiedlich sind), er ist tatsächlich ge-, wenn nicht sogar verbraucht. Ölwechsel seit gefühlten 20 Jahren nicht gemacht, Hydrostößel klickerten wie blöd, überall Ölverlust, Auspuff durchgegammelt, Kupplung hinüber, AGR kaputt (Motor im Notlauf), HD-Pumpe undicht, LLK durch und voller Öl, Klimaanlage an mehreren Stellen undicht usw. Klitzekleiner Vorteil: Keine Brüche im Plastik, Lack ganz ansehnlich, so gut wie kein Rost. Ich habe mittlerweile eine ganze Menge dran gemacht - wirtschaftlich natürlich Irrsinn, aber ich habe Spass dran. Zu meinem bisher ungelösten Problem: Der kleine Motor springt recht fix an, läuft dann aber 7-8 sec niedertourig und nimmt kein Gas an. Die Ladekontrollleuchte ist an. Dann fängt er sich und fällt in seinen 3-zylindrigen brummeligen Leerlauf. Der Anlasser rückt definitiv aus. Ich habe das Gefühl, dass er in der Commonrail erst richtig Druck aufbauen muss. Das kenne ich von anderen CR-Dieseln so nicht.  Der Fehler tritt in 9 von 10 Fällen auf und ist nicht reproduzierbar. Es kann sein, dass er nach 12 Stunden Stillstand top anspringt (in einem von 10 Fällen). Meist hat er das oben angesprochene Verhalten bereits nach 2 min Stillstand - egal ob warm oder kalt. Was ich diesbezüglich bisher getan habe: mit einem Universalgerät (iCarSoft und Delphi) immer wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Batterie gegen eine neue getauscht (die alte war zwar ok, aber bereits 10 Jahre alt), die Massekabel getauscht und alle elektrischen Verbindungen gereinigt, Spritfilter ersetzt, Pumpe im Tank kontrolliert (läuft), Lichtmaschine ist leichtgängig, Keilriemen getauscht, Saugrohrdrucksensor getauscht und mit neuem Schlauch angeschlossen (wegen anderer Problemchen), HD-Pumpe gegen eine neue getauscht (die alte wollte ich abdichten, sie war aber an den Dichtflächen so derart verrostet/bereits ausgefressen, dass ich mir den Stress eines mehrfachen Wechsels nicht antun wollte). AGR ist neu, LLK ist neu, Hydrostößel und Steuerkette sind neu gekommen. Vorglühsystem ist top in Ordnung. Die Injektoren hatte ich raus und war damit zum Boschdienst, aber mehr als äußerlicher Dreck war daran nicht zu bemängeln. Ich tanke normalen Diesel plus reinigendem Additiv. Zu Anfang habe ich noch 2-T-Öl zugesetzt. Was kann ich noch tun ? Könnte es das Druckregelventil sein ? Witzig ist, dass das Würfelmofa ansonsten wirklich gut läuft. Er verbraucht momentan bei dem schönen Wetter 3,5l Diesel, schaltet dank neuer Kupplung, neuer Motorlager und neuen Aktuators bestens, beschleunigt mit seinen 41 PS erstaunlich gut auf 135kmH, qualmt nicht und wirkt geradezu "dankbar" für meine Runderneuerung. Außer angelesenem speziellem Wissen zum Smart und den normalen Kenntnissen um Motoren (ich restauriere hauptsächlich W123/124/126 und alte Citroën - am liebsten Diesel) habe ich keine Erfahrungen - und damit keine Vergleichsmöglichkeiten -  mit dem Smart. Ich würde mich tatsächlich sehr freuen, wenn jemand seine Gedanken/Einfälle zu diesem Thema mit mir teilt. Dafür schonmal im Voraus vielen Dank !
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