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Udo_B

B: komplette Antriebseinheit, NEUER Motor mit Garantie

Empfohlene Beiträge

Biete komplett einbaufertige Antriebseinheit für smart coupe Typ 450 600ccm.

 

Der Motor ist gerade mal 420 km gelaufen und hat noch bis 26.09.2010 Garantie.

 

Alles natürlich mit Belegen, d.h. Einbaubestätigung der Werkstatt, Serviceheft mit Motornummer und Gutachten des Unfalls.

 

Der Motor wurde am 26.09.08 inkl. neuer Kupplung in einen smart neu eingebaut, der dann 420 km später durch einen Frontalunfall verunfallte. Der Motor läuft tadellos, hab ich selber vor dem Ausbau getestet!!

 

Dazu gibt es ein Serviceheft der Firma Meyer Motoren, die das Aggregat generalüberholt hat.

 

Was zu erstehen ist:

Motorhalterahmen inkl. neuem Motor, Getriebe, neuer Kupplung, Turbolader und aller Anbauteile. Auspuff fehlt! Komplett einbaufertig, also einfach altes Aggregat drunter weg, Steuergerät umbauen, dieses drunter und losfahren!

 

Warum ich's verkaufe:

Eigentlich sollte es als AT für meinen smart dienen, jedoch muss ich die Instandsetzung aus diversen Gründen auf unbestimmte Zeit verschieben.

 

Nur an Selbstabholer. Gegebenenfalls kann ich's auch nach Absprache bringen.

 

Fragen oder Preisangebote im ernstzunehmenden vierstelligen Bereich bitte per e-mail.

 

1303082img.th.jpg

 

 

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2009 um 14:27 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 21.02.2009 um 15:15 Uhr ]

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Is nicht die Schuld vom Gelben... ich hab's editiert ;-)

 

 

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Ich interressiere mich nur für den Motor. vier stellige zahl is zu hoch nur für den motor . wenn du mir nur den motor vekaufen möchted melde dich hier bei dieser email addresse

 

g-unit-faruk@hotmail.de

 

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Nur komplett!

 

 

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Hallo Udo,

 

ich wäre an dem Motor interessiert. Wenn er noch zu haben ist, dann einfach kurz eine Nachricht an mich mit ungefährer Preisvorstellung.

 

4-stellig ist schließlich ziemlich dehnbar... :-D

 

Grüße

AlterSwede

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Einbau kann auch aus zeitlichen Gründen nicht machen. Ist allerdings von jeder Werkstatt in 5-6 Stunden erledigt, schätz ich mal.

 

Dem alten Schweden kann ich nix schicken und frag mich warum ER MIR keine e-mail schickt ... was ja zumindest technisch ginge :-D

 

Preisangebote sind willkommen ... wer am meisten bietet und so in der Nähe ist, was ich gern hätte, kriegt ihn halt. Unter 1500 wird's aber schwierig.... (grob gerechnet: 800 Motor, 250 Getriebe, 250 Kupplung und 200+X für alle Anbauteile.. denke mal, das ist fair. Ist schliesslich alles dabei und nicht nur nen Rumpfmotor, wo der alte auch noch als AT-Teil weg ist dann, wie bei allen Instandsetzern üblich.

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 23.02.2009 um 19:34 Uhr ]

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@Udo_B:

 

In erster Linie war doch ein ungefährer Preis für alle hier von Interesse. Daher mein erster Beitrag.

 

Der Preis ist aber durchaus in Ordnung. Wäre da noch ein Ölabscheider mit drin? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlterSwede am 24.02.2009 um 11:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von AlterSwede am 24.02.2009 um 11:02 Uhr ]

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Quote:
Der Preis ist aber durchaus in Ordnung. Wäre da noch ein Ölabscheider mit drin?

 

 

1500 sind die absolute Grenze nach unten, eig. würe ich auch noch mehr dafür haben wollen, steht auch oben mit dem "+X" ;-)

 

Ne Tasse Kaffee is mit drin, sonst nichts mehr.

Bei Abholung kommenden Samstag gäb's aber n "schpeschelsupersondernettopreis" für nen Abscheider... mehr aber dann per mail.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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    • Moin, sehr geehrter LevyFukawa, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und     Ich gebe mal zu bedenken: Unbestritten ist allgemein wohl, daß Motorenölwechsel (auch) bei Dieselmotoren im vom Hersteller vorgesehenen Wechselintervall mit einem Öl, welches die technischen Spezifikationen erfüllt, zumindest die BETRIEBSSICHERHEIT in dieser Hinsicht sicherzustellen geeignet ist....(ebenso die engmaschige Überwachung/Richtigstellung des korrekten Motorölstandes.....)   Trotzdem bin ich der Meinung, daß man daraus nun nicht ein klares "Ja" oder "Nein" zur Notwendigkeit ableiten sollte.....es kommt doch darauf an....... u.a. auch auf "betriebwirtschaftliche" Betrachtungen....und die jeweiligen Betriebsbedingungen....(der Hersteller wird hier einige Sicherheiten berücksichtigt haben/bei seinen Empfehlungen)......   Warum sollte man z.B. "noch" oder überhaupt einen Ölwechsel vornehmen, wenn sich das Fahrzeug im "Endverbrauchsstadium" vor einer Verschrottung oder Export oder zur Darbietung an die "Letzte-Preis-Fraktion" befindet. Oder nur für einen kurzen Nutzungszeitraum vorgesehen ist und danach mit dem Hinweis auf fehlende Wartung oder den Wartungsstau mit einem entsprechenden Preis-Nachlaß weitergereicht werden wird.....   Mir sind diverse Motoren bekannt die trotz Nicht-Öl-Wechselns über 100 000 km gehalten haben (z.B. Vauweh Typ 827 Saugdiesel mit um die 50 PS, Vauweh Typ 827 Benziner mit um die 70 PS und dann weiterverkauft wurden oder wegen gerissenen Zahnriemens aufgegeben wurden). Und selbst zu dem legendär haltbaren Motor von MB, Typ 616, 2,4 Liter, 72 PS, im Mercedes Typ 1 ("Bremer Laster", Typ 207 D) ist mir 1 Fall bekannt, in welchem beim Doka-Baustellenfahrzeug der Motor bei ca. 150 000 km festgegangen war, Motor seit Neufahrzeug-Auslieferung ohne jeglich Wartung, auch kein Ölwechsel. Ursache war wohl Ölmangel: In der abgenommenen Ölwanne war nur noch "schwarzer Pudding", nix wirklich flüssiges mehr......(aber immerhin erst nach ca. 150 000 km ! / vielen Jahren).   Deshalb: Es kommt doch darauf an......   Mein Rat: Wenn man noch lange das Fahrzeug selbst halten möchte und es mit einiger Betriebssicherheit nutzen möchte.....die Vorgaben des Herstellers beachten/einhalten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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