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Gigazwerg

Verkaufe meine Rennkugel

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Tuxxi, der Threadersteller hat seinen Verkaufstext im Eingangspost doch schon längst editiert.

 

Meine Frage ist was Bubi uns eigentlich mitteilen will und wo sein Problem liegt

 

Schreibt hier Unwahrheiten und wenn man nicht weiter weiss, weg.

 

 

Ansonsten ist hier auch noch mal Dein gepostetes Bild zu Sehen, wobei dort Xenonbrenner erwähnt werden als Leuchtquelle :o

 

Ergo?

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 09:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 09:33 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hat doch mit unwarheiten garnix zu tun!!!

 

fakt ist das ein xenonbrenner bei ebay als bi-xenon verkauft wird, aber keiner ist!!

 

zur zeiten der alten c-klasse wurde ein xenon angeboten welcher mit einer gesonderten steuscheibe verkauft wurde.

ebenso auch die alte e-klasse (210er).

 

das waren aber normale xenon fürs abblendlicht und keine bi-xenon.

 

ein bi-xenon ist erst in verbindung mit einer richtigen linse möglich.

 

diese linse ist in dem system nicht dabei, somit ist es technisch gesehen KEIN bi-xenon.

 

auch wenn beide lichter xenon sind.

 

und ganz ehrlich habe ich weder lust hier mit leuten zu streiten die wortverdreher sind, noch weiter bock hier im forum überhaupt leuten zu helfen oder tipps zu geben, nur weil irgend ein bügelbrettfahrer nun meint das er gleich beleidigend werden muß.

 

aber das ist ja im forum schon bekannt das die leute hier gleich persönlich werden weil sie einfach merken das sie kein recht haben.

 

kauft und verkauft doch hier allen scheiß den ihr wollt.

 

es gibt bestimmt auch genügend deppen die euch wirklich glauben das man so schnell "echtes bi-xenon" für 70 euro bekommen kann!!

 

aber jetzt weiß ich auch warum bei mercedes die autos so teuer sind, denn bei mercedes kostet bi-xenon etwas mehr als 70 euro.

 

denke das reiche ich mal als verbesserungsvorschlag in berlin ein!!

 

sage ja ihr alle habt immer recht, alle anderen sind dumm und können nix!!

 

aber so und nicht anders habe ich bis jetzt porschefahrer kennen gelernt!!

 


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Argh....ich habe nie behauptet das es TÜV-Konformes Bi-Xenon ist und das stand hier auch nie zur Debatte

 

Der eBay-Brenner kann aber faktisch 2 Zustände, also ist es ein Bi-Xenon-Brenner

Zitat:zum anderen GIBT es keine Xenons in refelktions-scheinwerfern sondern NUR in projektionsscheinwerfern!!

 

Du hast Dort nicht von BI-Xenon gesprochen, deswegen mein Einwand mit der C-Klasse und das mit der Unwahrheit.

 

Ferner habe ich Niemanden beleidigt?

 

PS: Du hast gelogen und mich nicht auf Igno3 :-P

 

Ist ja auch alles Wurst im Grunde, denn es ist nicht STvO-Konform und somit keine Alternative

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Echte Autos haben den Motor hinten...

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 09:55 Uhr ]


 

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also,

der reflektor ist für bi-xenon nicht ausgelegt.

 

und nur weil man irgendeinen brenner in einen scheinwerfer steckt ist es eben kein bi-xenon.

 

natürlich kann man sich die worte so zurechtlegen das andere es kaufen aber das bedeutet noch lange nicht das es bi-xenon ist!!

 

aber wie gesagt, da ihr ja die weißheit mit löffeln gefressen habt, schreibt was ihr wollt.

 

ich für meinen teil werde hier keinem mehr helfen und/oder tipps geben, ich leite alle fragen an den gott der technik, unser CDIler weiter!!

 

:evil: :evil:


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ja so einfach kann man es sich auch machen, aber es geht darum ob es BI-Xenon ist oder nicht.

 

nüchtern rein technisch betrachtet ist es KEIN BI-Xenon.

auch wenn es beide lichtzustände mit xenon hat.

 

ich überspitze das jetzt mal:

ich baue in eine kugel einen roadstermotor, roadster getriebe, roadster-MEG, sitze und tacho vom roady und roadster felgen!!

 

Ist das dann ein Roadster?????

[ Diese Nachricht wurde editiert von bubis-smart am 17.02.2009 um 10:17 Uhr ]


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Ich habe nie behauptet das aus dem Scheinwerfer ein BI-Xenonscheinwerfer wird, aber er wird funktionieren wie einer. Wenn auch der Lichtkegel ein anderer sein wird als bei H4-Fernlicht, da wie schon erwähnt der Lichtbogen an anderer Stelle sitzt als die Fernlichtwendel. Wenn dem nicht so wäre, würde die Konstruktion ja auch TÜV-fähig sein

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 11:15 Uhr ]


 

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"Bi" ist eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs mit der Bedeutung „zwei“ oder „doppelt“...

 

 

viele Grüße

 

schwarzer

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Sagte ich hier schon

 

Quote:

Am 17.02.2009 um 09:03 Uhr hat CDIler geschrieben:



Bi steht für 2 und der gepostete Brenner kann nun mal 2 Zustände.


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@CDIler...

 

aber das scheint nicht jeder zu verstehen...oder verstehen zu wollen... :roll:

 

Fakt ist...der Brenner kann Abblendlicht und Fernlicht...also 2 Zustände..."2"= "Bi"...

 

 

"Bi" ist eine Vorsilbe lateinischen Ursprungs mit der Bedeutung „zwei“ oder „doppelt“...

 

viele Grüße

 

schwarzer

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Deswegen verstehe ich ja auch Bubis Problem nicht bzw. was genau sein Problem ist?

 

 

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GOIL

 

ich habe nen Smart BI-Turbo!!

 

einen am Motor und einen 2. lege ich einfach in den Beifahrerfußraum!!

 

also habe ich den ersten 3-Zylinder-BI-Turbo!!

 

ist ja auch egal wie, BI bedeutet 2 und ich habe 2 Turbos dabei!!

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


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es ist halt nicht einfach mal einen Fehler zuzugeben...nicht wahr Herr Bubis Smart...

 

über andere schimpfen...Sie als Forumszicke betiteln,als Spammer usw...aber selbst Verkaufsfreds kaputt reden...

 

aber wenn "2" das gleiche tun ist es nicht das selbe...ja nee is klar...in diesem Sinne...

 

"Du hast wie immer Recht"...

 

viele Grüße

 

schwarzer

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So ist es.

 

Bi = 2

 

Brenner hat 2 Zustände? Also BI-Xenon, egal welche Technik dahintersteckt...

 

Und wenn Du zwei Turbos auf den Motor baust, beide betreibst und das funktioniert hast du auch einen BI-Turbo. Egal wie du es machst, es muss nur funktionieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiasX am 17.02.2009 um 11:34 Uhr ]

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Quote:

Am 17.02.2009 um 11:32 Uhr hat BiasX geschrieben:
So ist es.



Bi = 2



Brenner hat 2 Zustände? Also BI-Xenon, egal welche Technik dahintersteckt...



Und wenn Du zwei Turbos auf den Motor baust, beide betreibst und das funktioniert hast du auch einen BI-Turbo. Egal wie du es machst, es muss nur funktionieren.

[ Diese Nachricht wurde editiert von BiasX am 17.02.2009 um 11:34 Uhr ]


 

DANKE genau das wollte ich lesen!!

 

aber genau mit den lampen funzt das eben nicht!!

 

und um auch mal wirklich haare zu spalten: der BRENNER hat KEINE 2 Zustände, der hat nur einen, durch mechanische veränderungen wird nur mehr oder weniger licht freigegeben!!

 

aber IHR ALLE seit so weise, ihr habt alle recht!!

 

schönes lenben noch!!

 

 


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So funktionieren Bi-Xenon-Brenner nun mal, was willst Du denn? :roll:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

Am 16.02.2009 um 21:50 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
oh nicht weinen bitte!!



 

@bubis smart

 

kein Kommentar... :roll:

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Quote:

Am 17.02.2009 um 12:03 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
JA JA



die übersetzung ist euch bestimmt bekannt!!







 

mal ganz ehrlich Bubi...mehr habe ich von Dir jetzt auch nicht erwartet...

 

ich denke jetzt machen wir lieber nen cut und haben uns alle lieb...

 

jemand lust auf ne Radtour...

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Leute ihr habt 2 Meinungen und kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Also hört auf bevor es wieder ausartet. ;-)

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timobanner8hi.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Bubi

 

Ich frage mich echt was Du für ein Problem hast :-?

 

Bi-Xenon mechanisch

 

 

Entweder 2 Meinungen wovon eine aber falsch ist oder wir haben ein großes Verständnisproblem

 

Deswegen, was oder warum ist es kein Bi-Xenonbrenner unabhängig davon ob TÜV-konform oder nicht?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 12:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 17.02.2009 um 12:14 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Quote:

und um auch mal wirklich haare zu spalten: der BRENNER hat KEINE 2 Zustände, der hat nur einen, durch mechanische veränderungen wird nur mehr oder weniger licht freigegeben!!

 

Das funktioniert immer mechanisch!

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jungens,

weiß nicht ob das an der luft so weit unten in einem roady liegt oder warum die veränderung bei leuten immer so ist die von kugel auf roady umsteigen!!

 

ich wiederhole mich ja gerne, auch für einen schwarzer: IHR HABT ALLE SOOOOOOOOOO RECHT!!!

 

der verbesserungsvorschlag an mercedes, BI-Xenon für nur ein zehntel der preises bauen zu können, ist schon raus!!!

 

:roll: :roll: :roll:


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    • ACHTUNG SEHR SEHR LANG!!!!   Hey hey, die ein oder anderen haben mich hier ja schon kurz kennen lernen können. Dennoch noch eine kurze Vorstellung ich bin der Joel aus dem Kreis Groß-Gerau, ich habe mir Anfang/Mitte des Jahren seinen Smart Fortwo 451 84Ps Brabus line angelacht. Mein absolutes Traum Auto schon seit meiner Jugend, mit allem was das Herz begehrt. Monate lang konnte ich ihn selbst nicht fahren habe ihn fahren lassen damit er nicht kaputt geht in ca 6 Monaten dennoch nur ca 400km vielleicht zu wenig? Ich weis es nicht.  nach kurzer Zeit ist beim fahren aufgefallen das er nicht so sauber lief die Symptome waren sehr klar das müssen die lamdasonden sein ausgelesen Fehler gesehen (nichts weiter auffällig) Teile besorgt und repariert. Ich erwähne dazu: Das unsaubere laufen hätte beim Ansehen des Wagen auffallen können wären wir den schneller als 30 gefahren. Wir sind paar Runden um den Block der Vorbesitzer hat das Auto erklärt Sache gezeigt usw. „Ich bin nicht gefahren der Vorbesitzer hat mich gefahren, hatte zu dem Zeitpunkt ja kein Führerschein“ Zeitgleich zu dem Sonden Problem hat sich die Folie vom Dach gelöst ich hatte eine Riesen Blase, also Folie ab weil es so nicht bleiben konnte und siehe da die Beschichtung des Panorama Dachs komplett im Eimer… ich wusste das er foliert war die Begründung war das es Ihm in einer anderen Farbe besser gefallen hat und die ist wirklich schön also nicht hinterfragt. Da waren aber schon die ersten Zweifel. Nunja er hatte nichts weiter offensichtliches und lief dann gut, das Dach ist jetzt hässlich aber okay. Aber das war noch nicht alles ich war Anfang November beim TÜV „immer noch keinen Führerschein“ bekomme den Wagen ohne TÜV wieder, dann der Schock … Bis dato kam mit dem Mängelbericht folgendes zusammen :   1. Abgelöste Beschichtung am Panoramadach (unter Folie verdeckt) 2. Defekte Lambdasonden (bereits repariert, vorher unbekannt) 3. Diverse defekte Lampen: • Standlicht rechts defekt • Nebelscheinwerfer mit unzulässigem Leuchtmittel • Rückleuchte links mit Kondensat (Wagen bei Best Wetter besichtigt) • Dritte Rückleuchte ohne Funktion    • ein Blinker falsche Farbe     • Motorkontrolleuchte ohne Funktion     • Airbagkonzrolleuchte ohne Funktion  4. Schwergängige zweite Achse links 5. Fehler in der Klimaanlage (vermutlich durch Spannungsausfall bedingt)   Dan wurde es noch sportlicher. Ein Freund arbeitet in der Werkstatt in der der Wagen zum TÜV war und schaute sich das Tacho genau an … weil ich ihn bat mir zu erklären was da dran ist weil ich Vermutungen habe. Siehe da, Hebelspuren von außen und innen drin,  ja. Wie Vermutet  beide leuchten abgeklebt und alles verschmiert mit Sprühfarbe. Habe da mal die Bilder der Werkstatt angehängt und ein Bild mit Zündung an falls es jemanden interessiert wie sowas aussieht.  Sofort den Vorbesitzer kontaktiert und hier nur Beschimpft worden und wurde Blockiert. Gut wir (bzw. Mutti, Käufer des Wagens und auch auf Sie angemeldet) dachten wir wollen dem Ärger aus dem Weg gehen machen einen Termin in der Fachwerkstatt zur Nachbesserung und Nachprüfung. Der Termin wäre auch jetzt kommenden Montag.  Nun habe ich zwischenzeitlich endlich meinen Führerschein bestanden und dachte heute okay setzte dich mal rein fährst mal um paar Ecken damit du weist wie der Wagen fährt und es keine bedien Probleme unterwegs gibt. Zum Glück hatte ich einen guten Freund dabei weil ich mich nicht getraut habe alleine zu fahren. Also ich in dem Auto gesessen erstes Mal „alleine“ fahren total aufgeregt auch mit den Mängeln irgendwie immer noch auf das Auto irgendwie gefreut weil Mama es ja richten lassen will. Aber das Ende vom Lied war nach genau 600 Metern an einer Kreuzung hat der Wagen beim losfahren angefangen komplett zu flackern erst die komplette Beleuchtung sowohl innen als auch außen, die Tacho Nadel ist hängengeblieben, aufeinmal lief er unrund… Batterie leuchte an, gelbes Dreieck an, ABS Leuchte an dann war er tot. Zumglück fast neben der Haustür von meinen Kumpel aus der Werkstatt liegen geblieben. Der ist natürlich gleich her geeilt zum Starthilfe geben aber es hat nicht geklappt also Auto auf einen Parkplatz geschoben, zum Baumarkt gefahren Batterie geholt und Wagen schnell heim gefahren. Die leuchten waren dennoch alle an. Also ausgelesen Fehlercode 0562 Systemspannung niedrig, drunter geguckt Riemen noch da. Vermutung?… bestimmt die Lichtmaschine oder etwas was damit zusammenhängt. Bei dem ganzen gefuchtel und Taschenlampen halten, wedeln und gucken habe ich mit Schock gesehen das in der Ritze zwischen Zierleiste und Airbag Abdeckung am Lenkrad noch eine Hebelspur ist… wer weis was da noch für ein schönes Geschenk an uns wartet.  Der Hammer kommt… meine Mutter besteht immernoch drauf das der Wagen repariert wird damit Sie den Rechtsweg nicht gehen muss für den Rücktritt vom Kaufvertrag obwohl hier alles klar in der Hand liegt. Der grobe Überschlag der Kosten (noch nicht bestätigt aber ein Anhaltspunkt liegt bei ca. 3-5k und Mutti will das es ein Vertragspartner/Marken Werkstatt macht andere Werkstätten winken schon ab weil die nichts von Manipulation wissen wollen. Ich bin mittlerweile echt ratlos wie ich mit meiner Mutter reden soll das der Wagen zurück zum Vorbesitzer muss über den Rechtsweg. Alleine regeln ist nicht weil technisch ihr Auto und Vorallem ihre Rechtsschutz über die das laufen muss. Soooo das wollte ich einfach mal los werden! Vielleicht habt ihr Ideen wie ich meiner Mutter klar machen kann das der Wagen zurück muss.  Ich habe in den passieren gesehen das der Wagen wirklich lange in die Vertragswerkstatt gegangen ist also werde ich da auch mal fragen ob das ein Unfall Wagen war und was da so gemacht wurde bisher. Das Chekheft ist zumindest lückenlos und bis auf das er jetzt tot ist sagten alle die gefahren sind der fährt sich Mega toll und meine 600 Meter waren ja auch super XD. Das mit dem kurz vorm tot ist dem TÜV Prüfer auch nichts umgefallen und Werkstatt sagt auch hmm Batterie leuchte etc. ist neu. Dennoch, es ist und bleibt mein Traum Auto genau mit dieser Ausstattung die er hat. Wenn er weg muss (was er ja offensichtlich muss) würde ich gerne den selben, was schwer ist, wieder haben wollen.
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