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Andi73

Tankdeckel demontieren

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Hallo, bin irgendwie zu doof... Nachdem ich heute beide Seitenschweller, Frontlippe und Heckspoiler demontiert habe kriege ich die Tankklappe nicht ab. Richtig, ich will alles lackieren lassen :)

Wie ist denn der Trick die Klappe abzubekommen? DANKE!


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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von welchem reden wir jetzt?

 

W451

W450?

 

ist es ein neuer Smart?

 

Wenn ja, kannst du beim Tankdeckel, wo es die wölbung gibt, wo du den Tankdeckel öffnest dort mit einem Schnitzschraubenzieher reingehen und in öffnen, oder du ziehst den deckel einfach zu dir, dass geht auch


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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ja, ist ein neuer (451). Werde das morgen gleich mal ausprobieren. VIELEN DANK!!!

 

 


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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ging ganz einfach: Schraubenzieher rein, dann sprang mir der Deckel schon fast von alleine entgegen. DANKE!!!

 

 


Spritmonitor.de

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... und hier mal wieder passende Photos dazu: :)

 

IMG_3506.JPG

 

IMG_3507.JPG

 

IMG_3508.JPG

 

IMG_3509.JPG

 

IMG_3514.JPG

 

 

Entschuldigt die blöden Bilderrahmen --> da ist irgendwas beim letzten Upload auf meine Page schiefgegangen ..... :roll:

 

 

-----------------

 

moema_neu_050408.jpg

 

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

 


 

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Quote:

Am 14.02.2009 um 19:10 Uhr hat Extrem geschrieben:
Schnitzschraubenzieher

:o :o :o

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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