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GS-Smart

Bester Reifen 195/40 16

Empfohlene Beiträge

welcher ist der bete reifen auf trockener fahrban und besonders in den kurven!!!

 

hab hier mal ein paar raus gesucht:

 

1.

TOYO 195/40 R16 80 V

PROXES T1-R

 

2.

HANKOOK 195/40 R16 80 W

VENTUS S1 EVO

 

3.

Marangoni 195/40 R16 80 W

ZetaLinea

 

4.

FULDA 195/40 R16 80 V

CARAT EXELERO

 

5.

DUNLOP 195/40 R16 ZR

SP SPORT 9000

 

6.

YO 195/40 WR16 80W

S01SDRIVE

 

7.

PIRELLI 195/40 R16 80 W

PZERO NERO

 

8.

CONTINENTAL 195/40 R16 80 W

SPORTCONTACT 2

 

das sind jetzt mal die reifen die ich auf die schnelle gefunden habe

 

und nochmal es geht hier nur um reifen die bei gutem wetter gefahren werden as heist sonne und 20-40 C ;-)

 

 

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MfG Gabor

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Motor---smartprofi.jpg---;)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GS-Smart am 10.02.2009 um 19:34 Uhr ]


MfG Gabor

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mit pirelli dunlop und conti fährste gut.

hab toyo drauf , hab mit denen kein prob.

 

sind auch günstiger als die ersten 3 .

also wenn du nen günstigen guten reifen haben willst nimm den toyo.

wie gesagt ich bin zufrieden

 

 

 

 

 

 

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Genau diese Reifengröße werde ich auch vorne holen. Bin bisher durch lesen etc. auf die Dunlop´s scharf geworden. Sind soweit ich weiss die Teuersten, aber bisher nur gute Erfahrungen mit Dunlops gemacht (auch auf meinem Moped)

 

 

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also ich habe im mom den dunlop drauf

 

wollte aber auch die anderen meinungen hören

 

bekomme den sp 9000 für 300 mit versand von 1areifen.com

 

aber ich will den besten haben auch wen mich das paar euro mehr kostet ich einfach nochs chneller in der kurve sein mit dem kleinen smarty ;-)

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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Hi

Also ich finde den Pirelli am besten, wenn es um einen reinen fahraktiven Reifen geht, denn der Pirelli ist sehr weich und muss bei Zeiten erneuert werden dafür ist das Schlupfverhalten super ob das aber bei einem Smart wichtig ist muss jeder selber wissen.

 

Gruß LexLoser

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hab die makkaronis drauf, sehn gut aus aber denke fahrtechnisch gibts besseres.

 

mit dem pirelli wirst für deine anforderungen nix falsch machen denk ich mal.

 

die contis sind auch feine reifen, hab ich schon lang auf meinem mx5 drauf; und taugen auch in allen andren vermeintlich unwichtigen belangen gut.


Alles wird gut!

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huhu

dann wünsche ich dir mal viel erfolg.

 

testberichte kannste total vergessen: keiner testet reifen auf nem smart.

und wenn ein reifen auf einer E-Klasse mit 300 PS gut ist, heißt das nicht das er auch auf dem smart gut ist.

 

weiter wird es sehr schwer hier richtige meinungen zu bekommen.

 

mir wurde auch gesagt: der toyo sei gut aber nicht super.

hatte auch vorher den dunlop sp 9000 rund rum drauf.

vorne mußten neue drauf, habe dann den toyo genommen weil er vom profil eher wie der dunlop aussieht.

 

muß sagen: finde den vom fahren in kurven besser als den dunlop.

 

nur mal so: ob ein reifen gut ist liegt ja an vielen sachen:

 

wie schwer ist das auto

wie ist die gewichtsverteilung

wie tief / hart ist der wagen

wie breit ist die spur

wie breit ist die felge

wie groß ist die felge

welche fahrweise (in der kurve früh auf dem gas oder spät)

welches DOT haben die reifen

welchen lufdruck fährt man

wie ist die straße

 

und nun finde mal einen bei dem all diese punkte genau so sind wie bei dir?

 

nur mal so als tip: bei deiner reifenbreite die du drauf hast, nimm den reifen der dir am besten von der optic gefällt.

 

viele meinen der dunlop sei besser als der toyo, ich finde den toyo besser.

 

schau einfach das er gut aussieht!

 

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online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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Bis auf 3 und 6 machst Du keinen Fehler.

Diese beiden Modell fallen eher unter geschnitzter Gummi.

 

 

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Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

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Ich fahre die Yokohama S.Drive und das ist in meinen Augen der Top Reifen überhaupt!!!

 

SmarteGrüße: Tim

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Quote:

Am 11.02.2009 um 08:41 Uhr hat bubis-smart geschrieben:
testberichte kannste total vergessen: keiner testet reifen auf nem smart.

 

So sieht's aus. Lass dich zum Beispiel von eventuellen Berichten, der Reifen würde extrem schnell verschleissen nicht irritieren. Ich bin bei meiner Recherche letzte Saison auf solche Berichte gestoßen, wonach der oftmals Reifen innerhalb von einerm Jahr runterradiert war - das betraf allerdings ausschließlich Fahrzeuge wie Golf III GTI, Toyota Celica, Nissan 350Z... Alles Fahrzeuge mit minimal mehr als 90Nm Drehmoment.

Bei der Lautstärke ist es ähnlich. Ein lauter Reifen mag bei einem 5er BMW stören, da der smart so schon verflucht laut ist, fallen die zwei, drei dB mehr auch nicht ins Gewicht.

 

Spätes Edit: möge die betreffenden Leute bei Vredestein der Blitz beim #ß*~§% treffen, dafür dass es den Ultrac Sessanta erst ab 17" gibt :evil:

 

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aCKi | Signaturbanner

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 11.02.2009 um 18:18 Uhr ]

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schon mal an semislicks gedacht?

bekommt man eingetragen, kleben wie sau und damit kannst du auf der strasse fast alles machen... nur halt gibt es die nicht in "tuningfreundlichen" größen, weil rennreifen halt nicht aussehen müssen sondern am bopden kleben müssen.

 

nur son anstoß


451 Pulse 84PS Spritmonitor.de

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ja aber müssen schon auf meine felgen passen da ich nen schönen smart haben will ;-)

 

also ich denke im mom über den toyo oder dunlop nach

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MfG Gabor

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MfG Gabor

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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