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andreass

451 Tuningprojekt

Empfohlene Beiträge

HI

 

im November hab ich noch gesucht, nix passendes gefunden, also neu bestellt und er ist seit dem 3 Advent im Dezember 2008 da.

 

Komplett schwarz, mit Vollausstattung als Cabrio.

 

Ok, das soweit, jetzt möchte ich einiges veränder wie das immer so bei meinen kleinen Karren ist, da macht das nämlich mehr Spass als an den dicken Autos, da lohnt sich das meistens nicht

 

1, Ich möchte andere Räder, Team Dynamics in matt schwarz von RS Parts

 

2, Tieferlegung um 30 mm v + h

 

3, Software, na da fängt das Problem an, ich hab keine Ahnung was gut ist und was hält, also zu noch keinem Motorschaden geführt hat. Die ganz hohgen Leistungen wie 114 PS usw. scheinen mir nicht vertrauenswürdig.

 

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ?????

 

4, Der Auspuff. Hat jemand ein Bild vom Auspuff, gibt es dort einen Vorkat ?? wenn ja, wäre das toll

 

Ich würde mich freuen wenn ich mit euch das Projekt beschreiben könnte

 

Grüsse

Andreass

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also zu deinem Chiptuning da bist du bei Rs-Parts schon an der richtigen Adresse der Robbi hat da ahnung von und da bist du auch gut beraten.

 

ist echt zuempfehlen.

 

gruß :)

-----------------

logo.jpg

 

smart44vinque2df4.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 


 

2a9861c1bc.jpg

 

 

forfour442.jpg

 

smart1887hh.jpg

 

 

 

 

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danke für dei Antwort bzw. den Tipp

 

hat denn jemand ein Photo vom Auspuff, oder den Smart von hinten mit allem abgebaut was den Auspuff verdeckt ?

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es gibt beim smart nur ein auspuff. nix vorkat oder son kram.

auspuff turbo/kein turbo krümmer motor. da gibts nix dazwischen.

 

vorstellen musst dur dir das ungefähr so

 

sportauspuff-smart-pi-909.html?image=0

 

ist zwar für 450er aber die vom 451 sehen nicht viel anders aus

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 01.02.2009 um 21:03 Uhr ]

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das ist nur der Endschalldämpfer, bzw, von End- kann man ja nicht rewden, der hat ja sonst wohl nix mehr, aber es gibt da dann sicherlich noch einen Krümmer und einen Kat.

 

wenn er keinen Vorkat hat, wie geht das dann mit EU4, oder ist der Kat so klein und so nah am Motor, dass das überhaupt nicht nötig ist ?

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red ich spanisch? oder türkisch?

 

ALLES IN EINEM!

 

KAT+SCHALLDÄMPFER

 

nachm krümmer kommt der turbo und dann der puff. nachm turbo ist alles ein stück!

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neeee, sach mal, das hab ich noch nie gesehen

 

ich glaube ich muss mir das mal ansehen indem ich da hinten alles abschraube

 

danke

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wie sieht das mit MDC in Düsseldorf mit dem Tuning aus, die machen ja auch die Tachoanpassung - gibts Erfahrungen, auch OK ?

 

 

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hab mal gegoogelt

 

na ja da hab ichs dann gesehen wie es mit dem Puff aussieht

 

kann man hier keine Bilder hochladen ?

 

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hab nochmal ne neue Frage

 

hat der Smart 451 einen Ladeluftkühler ?????

 

ich bin auf der Suche nach Leistung :)

 

war heute mal bei MDC

bin rein in die Halle, keiner da, da lagen all die Teile rum die die verkaufen, hab gewartet, aber keiner kam, da hab ich mir gedacht, das fängt ja gut an und bin gegangen, ich glaube nochmal gehe ich nicht hin

[ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 05.02.2009 um 20:57 Uhr ]

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Wie gut das sich so viele mit der Technik ihres Autos beschäftigen BEVOR sie ihn kaufen

:lol: :lol: :lol:

 

Wie zb.

hat meiner nen Ladeluftkühler ?

warum schaltet die Automatik so träge ?

die Luftverteilung steht auf Frontscheibe, warum verbrauche ich 8 L/100 ? :o

 

 

 

Wenn keiner in der Halle ist, ist jemand ggf. vorne im Office, ansonsten ist es immer sehr hilfreich vorher einen Termin zu machen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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also andreass, ja der würfel(so wir das modell 451er auch genannt) hat ein ladeluftkühler.

 

Das einfachste wäre um mehr leistung zu bekommen, ein chip tuning. du hast 84ps das kann man ausreizen bis 120Ps.

Je nach Anbieter. Wenn dir das dann immer noch nicht reicht, kannst ja mit lustigen sachen wie Wasser-alkohol-einspritzung und ladeluftkühler-CO2-kühlung rumspielen.

 

aber ich mein 120ps is schon wort, damit lässt du die golf spoiler fraktion, schon gut an der ampel stehen

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tja der Ralf scheint ja ein ganz helles Bürschen zu sein, sind hier Fragen nicht erlaubt ?

 

da ich die Kiste noch nicht aufgeschraubt habe kann ichs nicht wissen, denn ich mach es nicht davon abhängig einen Smart zu kaufen ob er nun einen LLK hat oder nicht

 

Wenn er also einen hat, wo bekommt er die Kühllüft her ?

 

gibt es im Netz, hab aber bis jetzt nix gefunden , die Möglichkeit einen grösseren Kühler einzubauen ?

 

natürlch ist die Veränderung der Kennfelder, des Ladedrucks und der Einspritzmengen ein Weg, allerdings nicht der einzige

 

Die Veränderung sprich Tuning der Hardware ist ebenfalls äusserst effizient und nicht zu vernachlässigen

 

hauptsächlich daran beteiligt ist immerr ein gemachter Zylinderkopf mit grösseren Ventilen und veränderten Brennräumen und Ventilsitzringen usw.

 

so etwas findet man allerdings nicht im Netz

 

weiss eigentlich jemand was ein Zylinderkopf kostet, neu bei Smart, den man dann bearbeiten lassen kann ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andreass am 06.02.2009 um 17:52 Uhr ]

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Quote:

Am 06.02.2009 um 15:47 Uhr hat andreass geschrieben:
Wo bekommt er die Kühllüft her ?

 

Der Würfel bekommt die Luft auf dem gleichen suboptimalen Wege, wie die Kugel (der LLK atmet durch einen Plastik-"Schacht" am Unterboden), den LLK kannst du hier Links neben dem Motorblock erkennen:

 

21042008-004.jpg

 

Quote:

Gibt es [...] die Möglichkeit einen grösseren Kühler einzubauen ?

 

Die Möglichkeit gibt es, aber bilde dir ja nicht ein, dass du auch nur die Hälfte deines Materialbedarfs von der Stange kaufen könntest - es wird auf viel Improvisation und Maßanfertigung hinauslaufen. Es müsste, wie beim 450er auch (für die finanziell schmerzfreien) noch die Möglichkeit bestehen, WLLK und Gegenkühler vom 74KW Brabus X-Roady zu übernehmen, aber auch das natürlich nur mit Anpassungen - darüber hinaus kommt man mit einigem Wissen und noch etwas mehr Geld schnell in Bereiche höherer Wirkungsgrade, als die Brabus Hardware das vermag.

 

Quote:

Natürlch ist die Veränderung der Kennfelder, des Ladedrucks und der Einspritzmengen ein Weg, allerdings nicht der einzige
Die Veränderung sprich Tuning der Hardware ist ebenfalls äusserst effizient und nicht zu vernachlässigen

 

Die Anpassung der Hardware wird einiges nach sich ziehen... Beim 450er in jedem Fall die Umrüstung auf Ventil-, Injektor- und Turbotechnik, sowie die Nocke des 74KW Roady. Welche Möglichkeiten da beim Würfel en détail möglich sind - wer weiss, alles was ohne Änderung passen wird, ist die Hardware des 98PS Brabus, mehr Auswahl hast du ja nicht. Und die nötige Software, ja die wird wohl eine Sonderanfertigung werden müssen.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 06.02.2009 um 19:35 Uhr ]

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danke für deine freundliche konstruktive Antwort :)

 

hab mir mal eure Seite angesehen, das find ich toll, ganz nach meinem Geschmack

 

Respekt :)

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Na klar ist der Ralf ein cleveres Bürschchen, .. und nicht nur Bürschen !!! *schreiweg*

 

Der vorher wußte das er sich nen 84 PS Turbo kauft, weil er einfach besser fahrbar ist als der Sauger ( für mich )

Dann habe ich gesurft was eigentlich den 3 Zyl. Turbo ausmacht, .... zb. LLK.

 

Es gibt zb. Turbos die nur einen geringen Druck aufbauen ( LPT LowPressureTurbo ), und dementsprechend auch welche mit höheren Drücken ( HPT ).

 

Die LPT's kommen eigentlich ohne LLK aus.

 

Logischer Weise sitzt er beim Smart hinten, da der Turbo am Auspuff sitzt, ist auch der LLK in der Nähe.

 

Wie er genau funktioniert sagt auch Dir dann das web !!!!

 

*KlugScheisserModusaus*

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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ich denke dann geht der Weg über einen grösseren Turbo, angepasste Auspuffanlage, einen gemachten Zylinderkopf und eine speziell abgestimmte Software

 

meiner vorsichtigen Schätzung nach sollten dann ca. 140 Ps drin sein

 

na ja wir werden sehen, ich muss mir erst einmal die Tuner zusammensuchen die sowas machen können

 

Kopf von Engine Plus

Auspuff findet man immer eine Firma, da gibts genügend gute Leute

 

nur der Turbo mit der Soft wird schwierig, eventuell müsste ich nach Österreich gehen, da gibt es jemanden

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Wegen des Auspuffs kannste mal bei Wimmer anfragen, die haben Erfahrung mit smart.

140PS sollten auf jeden Fall machbar sein - aus der 700er Maschine holt man die schon ohne größere Problem raus.

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:roll:

Zeigt mein Bild vielleicht sogar einen 1000er?

Wenn man aus 700ccm bereits locker lässig 140PS holt (und das ist noch nichtmal das Ende der Fahnenstange), wie viel holt man dann aus 1000ccm? Dreisatz? Ausprobieren? ;-)

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ich weiss nicht, ich geh da vorsichtig ran

 

mein Kleiner vorher hatte 163 PS Serie mit Kompressor und zum Schluss war ich bei 285 PS, nur der Aufwand war hoch aber machbar

 

das war ein Faktor von 1,75

 

bei 84 PS x 1,75 = 147 PS

 

ich glaube wenn man mehr haben will muss auch der Turbo vergrössert werden, nur so einen aufwändigen Weg gehe ich nicht nochmals, das hat mir gereicht mit einem grösseren Kompi damals

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