Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mart

Radio geht mit MHD Start-Stopmodus an und aus.

Empfohlene Beiträge

Habe mich nach langem hin und her doch für ein Okinal 9 Radio aus Optikgründen entschieden. Bin klangmäßig völlig zufrieden.

Aber das ständige An und Aus nervt. Radio wurde nachträglich vom Fachbetrieb in Neufahrzeug eingebaut. Ist da was falsch angeschlossen?


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon. Beim original Smart Radio passiert das nicht.

 

LG

DO

 

 


Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte auch bei nem Nachrüstradio nicht passieren ;-)

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flabbs am 31.01.2009 um 15:30 Uhr ]


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauerplus mit geschaltetem Plus (Kl. 15 oder auch Zündungsplus genannt) tauschen, dann dürfte es gehen.

 

 


Smart Passion Cabrio, Baujahr 2009

 

Bisher "nur" Gebläsemotor als Garantiefall (2010)

Neuer Garantiefall: Heckklappe undicht (2011)

Verdeck zieht sich zusammen (11.2011)

Verdeck ersetzt auf Garantie (1.2012)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss ist der MHD Start-Stopmodus = Motor aus, Motor an oder lieg ich da falsch?

beim Motorstart sinkt die Versorgungsspannung jedoch stark ab, was kein normales Radio ohne Unterbruch mitmacht.

von daher gäbe es keine einfache Lösung für dein Problem.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pcspares am 31.01.2009 um 15:58 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.01.2009 um 15:55 Uhr hat pcspares geschrieben:
soweit ich weiss ist der MHD Start-Stopmodus = Motor aus, Motor an oder lieg ich da falsch?

beim Motorstart sinkt die Versorgungsspannung jedoch stark ab, was kein normales Radio ohne Unterbruch mitmacht.

von daher gäbe es keine einfache Lösung für dein Problem.





[ Diese Nachricht wurde editiert von pcspares am 31.01.2009 um 15:58 Uhr ]


Und warum machen das unser Blaupunkt ohne Probleme mit?

 

 

-----------------

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von flabbs am 31.01.2009 um 16:12 Uhr ]


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, mein Blaupunkt machts jedenfalls nicht mit.

allerdings hab ich auch keinen MHD;-)

wie gesagt, war eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe am Samstag noch eine offene Smart- werkstatt gefunden. Radio ist korrekt angeschlossen. Beim aktuellen 2009 Modell geht das mit MHD an und aus, um die Fahrzeugbatterie zu schonen. Jüngste Werksumstellung als Lösung des allgemeinen winterlichen Batteriesterbens.

TOLLE Lösung.....mich nervts!!!!!


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unser mhd ist auch ein 09er Modell und da geht das Teil eben nicht aus?!

 

Wär doch verwunderlich, wenn mittem im Modelljahr etwas geändert wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von flabbs am 01.02.2009 um 18:04 Uhr ]


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin verwende mal die sufu funktion da findest du viele beiträge zu dem thema :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute mein Auto zur ersten Ölung abgegeben. Hier bestätigte man mir, das die Radios 9 der aktuellen Serie einen anderen Stecker haben, und somit an MHD gekoppelt sind. Könnte man für ca. 2 Std. Arbeitszeit umstricken. Dann aber keine Garntie mehr auf die Batterie.

 

 


Wenn man sich keinen KAVIAR leisten kann? Einfach mal den Milchreis salzen und mit Sonnenbrille essen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.02.2009 um 08:34 Uhr hat mart geschrieben:
Habe heute mein Auto zur ersten Ölung abgegeben. Hier bestätigte man mir, das die Radios 9 der aktuellen Serie einen anderen Stecker haben, und somit an MHD gekoppelt sind. Könnte man für ca. 2 Std. Arbeitszeit umstricken. Dann aber keine Garntie mehr auf die Batterie.

 

Hallo mart,

diese Argumentation finde ich ein wenig verblüffend. Also Licht, Scheibenwischer selbst die Sitzheizung gehen nicht aus, aber um die Batterie zu schonen, soll das Radio ausgeschaltet werden?

Ich selber fahre ebenfalls einen 451 (Baujahr 12/08-) mhd (52 kwh) und dort geht das Radio nicht aus und auch die anderen Verbraucher nicht.

Allerdings hatte ich mir auch ein Fremdradio nachrüsten lassen. Dies klappte auf Anhieb auch nicht. Allerdings im zweiten Versuch wurde der Anschluss korrigiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme.

MHD sollte m.E. eigentlich so funktionieren, dass der aktuelle Ladezustand der Batterie mit berücksichtigt wird. Und ich konnte auch schon beobachten, dass der Motor sich selbständig wieder eingeschaltet hat, ohne dass ich den Fuss von der Bremse nahm.

 

Ich würde nochmals nachfragen, ob es sich nicht um einen Anschlussfehler handelt und bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

 

Viele Grüße

Zardoz


ZarDoZ

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup, unserer is 10/08 und eben ging bei McDonalds im McDrive der Wagen wieder an nach nen bissl Standzeit :)

 

Mich würde es extrem stören...


Smart Fortwo 451 passion mhd (MY 09) - weiß - schwarze Tridion - rote Innenausstattung - Servolenkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Quote:


 

 

 

Hallo mart,

 

diese Argumentation finde ich ein wenig verblüffend. Also Licht, Scheibenwischer selbst die Sitzheizung gehen nicht aus, aber um die Batterie zu schonen, soll das Radio ausgeschaltet werden?

 

Ich selber fahre ebenfalls einen 451 (Baujahr 12/08-) mhd (52 kwh) und dort geht das Radio nicht aus und auch die anderen Verbraucher nicht.

 

Allerdings hatte ich mir auch ein Fremdradio nachrüsten lassen. Dies klappte auf Anhieb auch nicht. Allerdings im zweiten Versuch wurde der Anschluss korrigiert und seit dem funktioniert es ohne Probleme.

 

MHD sollte m.E. eigentlich so funktionieren, dass der aktuelle Ladezustand der Batterie mit berücksichtigt wird. Und ich konnte auch schon beobachten, dass der Motor sich selbständig wieder eingeschaltet hat, ohne dass ich den Fuss von der Bremse nahm.

 

 

 

Ich würde nochmals nachfragen, ob es sich nicht um einen Anschlussfehler handelt und bei einer anderen Werkstatt nachfragen.

 

 

 

Viele Grüße

 

Zardoz

 

 


 

Kann ich nur bestätigen. Das MHD konzept ist so gedacht, das der Batterieladestand mit in betracht gezogen wird.

Auch bei unserem war es schon der fall, das der Wagen wieder ansprang.

Und wie schon beschrieben, Scheibenwischer, Sitzheizung, Lüftung etc. bleiben ja auch an.

Bei unserem 08er Modell mit Alpine Nachrüstradio geht nix aus.

 

Gruß

derNeuling

 

-----------------

Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

 


Bin Neu hier, seid mir nicht Böse

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alo ich fahre uch einen 2009 mit 71 PS MHD, Fremdradio. Pioneer.. !

 

Bei Ein - Ausschalten des Motors (MHD) ... bleibt mein Radio immer an !! Hatte bisher noch keinerlei Probleme.

 

Wäre nur schön, wenn man das Radio auch beim ausgeschalteten Motor ( Zündung aus) auch nutzen könnte!

 

Gruß

 

Ralf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alfi47799 am 04.02.2009 um 08:54 Uhr ]


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch, 2009 mhd mit Alpine 502, da geht nix aus, trotz Verstärker.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Baumarkt 3 Alu Rundstäbe Kaufen, passend ablängen, schrumpfschlauch überziehen, diesen am Ende nach innen stülpen (warm natürlich). Mutti bitten aus schwarzem Stoff was passendes zu nähen wo man die Stäbe durchschieben kann. Fahre was selbst genähtes aus schwarzem "Gitterstoff" seit 18 Jahren, so sieht man wenigstens den Subwoofer nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.