Jump to content

pcspares

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    90
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Chur
  • Kennzeichen
    GR 80xxx
  • Beruf
    Informatiker

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. stimmt, die haben viel mehr Löcher! 🙂 wahrscheinlich sind jedoch Nr. 1 bis 6 gemeint. 😉 PS. von den Mono 4 gibt es zwei Varianten, gut möglich, dass die von 2 verschiedenen Herstellern stammen. 😉
  2. meinst du mich bei der Prüfung nach dem Import? Das waren hauptsächlich die Zollpapiere und das CoC.
  3. Wo ist denn das Gutachten zu finden? .. könnte gut sein, dass es eben für die Schweiz keine Gültigkeit hat..
  4. Ich habe gerade einen Scan eines ASA Prüfberichts für die Monoblock IV Räder in meinen Unterlagen gefunden. Die Frage ist nur ob dies für eine Eintragung ausreichen würde, oder ob du dafür ein Original benötigst.
  5. Die Zulassungsbescheinigungen vom Ursprungsland braucht man nur für die erste Einlösung/MFK nach dem Import, danach haben sie keine Relevanz mehr, nur noch das CoC und was in der Schweiz allenfalls zusätzlich in den Fahrzeugausweis aufgenommen wurde (z.B. andere Räder, usw.) . 😉
  6. Ok, das CoC ist für einen 450er aus 2002, genau wie der vom TE. 😉
  7. Das CoC kann man schon nachbestellen, aber nur bei smart in Deutschland. .. und das kostet schon mal sicher dreistellig. Halte das aber nicht für nötig, da das CoC bei einem importierten Fahrzeug mitgeführt werden muss und er es deshalb wohl bei den restlichen Unterlagen finden sollte. 😉
  8. @Ahnungslos Ich denke schon, habe in meinen Unterlagen gerade Eines von einem MC01 gefunden. 😉
  9. Ja, das ist ja auch nur ein Bespiel wie es mit importierten Fahrzeugen funktioniert. 😉 Genau, es muss offizielle Papiere geben und die müssen sogar mitgeführt werden, das sogenannte CoC.
  10. Ich hab schon 2 smarts in die Schweiz importiert und die MFK war in beiden Fällen kein Problem. Wenn Deiner importiert wurde, dann müsstest du das CoC mitführen (meisst ist das dann an den Fahrzeugausweis geklammert). In diesem CoC sind dann auch die Räder aufgeführt, die ohne weitere Papiere auf deinem smart gefahren werden dürfen. hier z.B. von meinem 451er ED: wenn du die Felgen/Reifen-Kombi aus dem CoC montiert hast, sollte das Thema für die MFK erstmal erledigt sein.
  11. Ich denke mit M3 ist kein BMW gemeint, sondern eher das Model 3 von Tesla.. ;-)
  12. Hallo zusammen suche 2 Stück Schmidt Revolution Space Felgen 6,5Jx16H2 ET25 für meinen 451er. Danke :) [ Diese Nachricht wurde editiert von pcspares am 14.01.2015 um 11:02 Uhr ]
  13. @bacardielton: Es muss nicht zwingend Plasti Dip Blaze Orange sein, für Sprühfolien gibt es ja auch andere Hersteller... ;-)
  14. @nike-sk8er: Wurden die Felgen mit Plasti Dip (Blaze Orange) gemacht? PS: Ich steh auch auf die Farb-Kombi schwarz-orange! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.