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DennSmart

Möchte mir den neuen Smart kaufen

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Hallo zusammen!

 

Momentan fahre ich einen Smart fortwo (Baujahr 2001) CDI.

 

Ich möchte mir nächsten Monat einen neuen Smart holen, das neuste Model...so Baujahr 2008 und Benziner. Muss nicht viele Extras haben. Er sollte schwarz sein und Klima besitzen.

 

Möchte bis 8600.- EUR ausgeben.

 

Könnt Ihr mir Tips geben, auf was ich achten sollte? Was ist das mit dieser Abwrackprämie?

 

Was ist sonst zu beachten?

 

Viele Grüße,

 

Dennis

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Na das passt bei dir leider nicht.. der Alte muß min 9 Jahre alt sein.. und du mußt einen Jahreswagen oder Nuewagen kaufen.

 

Gruß

 

Ralf


Ralf

 

smarti-alfi

 

8q9d-3.jpg

 

 

 

 

 

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Zu beachten ist eigentlich nicht viel deinen alten privat zu verkaufen da bekommst du bestimmt mehr als wenn du ihn beim händler in zahlung gibst und dann hast du die freie auswahl

 

 

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Garantie hast Du eh 2 Jahre !!!!

Beim Händler wollen sie logischer Weise auch noch was drann verdienen, also erst mal privat schauen !!!!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Mit sowas fahren Sozialstationen Essen aus. Der bringt dich von A nach B. Nicht weniger, aber auch auf keinen Fall mehr. Ein bisschen an Ausstattung wäre nicht verkehrt, aber das muss jeder selbst entscheiden. Über die Notwendigkeit einer Klimaanlage ist hier schon häufig gestritten worden.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

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Naja, brauche ihn als Werbemittel :) nagut eine Klime wäre auch nicht schlecht...

 

wollte halt nicht mehr als 8500.- EUR ausgeben.

 

Grüße, Dennis

 

P.S.: Kennt Jemand einen guten Grafiker, der mit "Smart-Werbung" vertraut ist? Es soll eine Vollwerbung auf dem Smart kommen mit Portraits.

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Möchtest du einen neuen oder einen gebrauchten? Bei einem Gebrauchtem kommst du mit deinem angegeben Budget sehr gut aus. Da sollte es kein Problem sein. Schlecht kommt mir der Preis für dein angegebenes Modell nciht vor, aber ich halte nicht viel davon neue Autos zu kaufen, weil der Wertverlust meiner ansicht nach zu hoch ist. Gibt allerdings (Glücklicherweise) viele die da anders denken, sonst würde es ja keine bezahlbaren gebrauchten geben :-D

 

 


sigsmally.png

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Ich wollte schon ein Jahreswagen, auf jeden Fall den Smart 2. Generation, also ab März 2007 (glaube ich). kann bis max. 9000.- EUR auf den Tisch legen.

 

 

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Ich habe vor 2 monaten einen 84PS smart Passion gekauft, also mit klima. Er war 8 monate alt, hatte 14.000km und kostete 8950€. Das ist also durchaus machbar, vor allem da die Preise mitlerweile wieder was günstiger sein werden. Meiner war allerdings ein Mietwagen von Sixt.

 

 


sigsmally.png

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wie sieht bei der 84ps-Version der Verbrauch aus? Momentan habe ich einen CDI...ca. 4Liter Durchschnitt...

 

 

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5 - 7 L außerorts

6,5 - 8 L Stadtverkehr

im Schnitt wohl 6,6 L laut Spritmonitor

 

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Ja, ok...das geht. Habe halt jetzt einen CDI...wie sieht es mit dem Turbo aus? Schwachstelle? Oder bei sachgemäßen Gebrauch kein Problem? (also nach langen Fahrten, Turbo nachlaufen lassen)...

 

Habe mir jetzt meine Budget-Grenze ein wenig höher gesetzt. 10.500.- EUR. ich denke dafür sollte ich doch einen guten 2008er mit wenig KM und guter Ausstattung bekommen, oder?

 

Grüße,

 

Dennis

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Also, erstmal, die Verbrauchswerte sind nicht meine eigene Erfahrung sondern das, was ich etwa im Laufe der Zeit aufgeschnappt habe und was man suf Spritmonitor erfährt; Sie sollten aber ungefähr hinkommen (sind ja auch breit genug gestreut dafür).

 

Über den Turbo ist soweit ich mich erinnern kann noch nichts negatives erwähnt worden. Die meisten haben ja auch noch unter 50.000km auf der Uhr. Ich schätze aber auch den Motor an sich stabiler als den alten ein. Noch so ein Desaster könnte sich Daimler wohl auch nicht leisten.

 

Grüße

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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