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cabrio79

Wann steht der Zahnriemenwechsel beim 451 71 PS an ?

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde.

 

Ich habe die Suche bemüht, aber bin nicht fündig geworden.

 

Wann wird denn eigentlich beim 451 er 71 PS Motor der Wechsel empfohlen ?

 

Vielen Dank im Voraus. :-?


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Aus welchem Orakel schöpfst Du die Gewissheit, dass besagte Kiste einen Zahnriemen haben soll?

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Aus keinem .

 

Was weißt du ?


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Also hat er eine Kette oder wie verstehe ich Euch.

 

Nun gut, deswegen rasselt er wohl so :-D

 


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Zur Zeit mit Winteruraltgolf unterwegs.....

 

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Deswegen hört man auch keine "quitschenden" Smarts neber sich, weil alle mit der losen kette rumfahren und es deshalb nur KLING KLING KATSCHING macht :-P

 

Also soweit ich weiss sind alle Smarts mit Kettenantrieb gesegnet worden.

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Zumindest die 450er und der 451er CDI haben Steuerketten - das waren/sind ja Mercedes-Motoren, wo es Standard ist!

 

Was bei Mitsubishi (Benzinmotoren des 451er) so Standard ist, weiß ich nicht... :-?

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 138.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Soweit ich weiss sind auch die Mitsubishi Motoren mit Kette gesegnet worden. War glaub die Hand von Mercedes im Spiel, weil die es glaub einfach nicht haben wollten, irgendwo wieder einen Zahnriemen in die Hand nehmen zu wollen O.o

 

 

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Moin Smarties,

 

ich wollte es mal genau wissen und rief bei Smart an. Es ging um eine Wette ich dann auch verloren hatte. Lange war ich der Meinung der Smart 451 hat einen Zahnriem. Mercedes hat den Motor etwas verändert. ALLE MOTOREN HABEN STEUERKETTEN. Auch die Motoren vom 451er werden beim gleichen Hersteller wie alle Smart Motoren gebaut. Mercedes hat nur die Lizens von Mitsubishi gekauft.

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Quote:

Am 24.01.2009 um 09:26 Uhr hat Gasbongo geschrieben:
Moin Smarties,



ALLE MOTOREN HABEN STEUERKETTEN.



 

ne nicht alle :-D der brabus vom forfour hat zahnriemen^^ (der echte mit 177 pferdchen)

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Danke erstmal.

 

Dann war die Frage ja gar nicht so dumm :-D


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    • Also, ich habe es gerade selbst an meinem Cabriolele ausprobiert, bei dem bei dem Kauf vor 16 Jahren bereits der Klimakondensator defekt war und die Klimaanlage seither auch noch nie funktioniert hat. Die ist also definitiv leer! Klima brauch ich am Cabrio nicht! 🙂 Trotzdem lassen sich mit dem Taster der Klimaanlage sowohl die erste Stufe, als auch die zweite Stufe schalten und die jeweiligen LEDs bleiben nach dem Loslassen der Taste am Leuchten. Das kann auch gar nicht anders sein, denn die Steuerung bekommt ja kein Feedback, wenn der Druck der Klimaanlage nicht mehr den Vorgaben entspricht, dann zieht zwar die Magnetkupplung des Kompressors nicht an, weil der Druckschalter in der Klimaanlage keinen Durchgang mehr hat, aber das war's dann auch schon, die LEDs leuchten trotzdem!   Ganz anders verhält es sich, wenn ich den Schalter des Innenraumlüfters auf 0 stelle. Dann ist es nämlich genau so wie vom TE beschrieben, die LED leuchtet auf, wenn ich auf den Taster drücke und erlischt wieder, wenn man den Taster wieder los lässt. Also entweder ist der Innenraumlüfter nicht eingeschaltet worden oder die Steuerung erkennt dies aufgrund eines defekten Eingangs auf diesem Pin 31 am Stecker N11-8 nicht.   Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, das ist mir eigentlich relativ egal, aber meiner verhält sich genau so! 😇
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