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vie1970

Wischwassermotor tot ?

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Hallo Zusammen,

habe vor ca. 3 Tagen Wischwasser ( bis -30 Grad ) nachgefüllt und seit dem tut sich nichts mehr. Der Scheibenwischer läuft, aber der Wischwassermotor gibt keinen Mucks mehr von sich. Die Sicherung Nr. 2 ist o.k.

Wo sitzt eigentlich der kleine Motor ? Komme ich da dran um ihn evtl. aufzutauen oder auszutauschen.

Mit der Bitte um Hilfe

Viele Grüße aus Nettetal

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Nur nachgefüllt oder auch durchgepumpt?

Bringt ja alles nix, wenn in der Pumpe noch alte Plörre drinne ist.

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LG

°°°°DkM°°°°

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LG

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also stehen die Chancen gut, das der Motor nur eingefroren ist ??? Wo sitzt den die kleine Frostbeule ?

 

 

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Hi

 

Hatte vorgestern das gleiche Problem.

Ist aber nur die Kälte.

Ab heute Morgen lief die Pumpe wieder.

Habe auch den Fehler gemacht nur Frostschutz drauf zu kippen.

Anscheinend ist der Rest total zugefroren gewesen.


Smart...........was ist das ?

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Tja,man sollte schon die Brühe die man sich zusammen mischt auch durch die Schläuche jagen.Aber vielleicht ist morgen wieder alles gut.Mfg

 

 

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Na ja die Pumpe läuft wieder , aber dafür ist mir heute auf der Autobahn die Frontscheibe gesprungen............. :-x

 

 


Smart...........was ist das ?

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Wenn mich nicht alles täuscht sitzt er direkt am Wischwasserbehalter.

 

Kostet etwa 15 Euro bei Ebay als Neuteil


Smart...........was ist das ?

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Ich nähme mal an in der Nähe vom Waschbehälter,nehme doch mal die Frontmaske ab und guck ob du in der Nähe was findest.Mfg

 

 

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Übrigens, man kann einem Link einen Namen geben, er braucht nicht so zu heissen wie dir URL, die man verlinkt!

 

Mal als Beispiel!

 

Sieht irgendwie besser aus! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2009 um 21:29 Uhr ]

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Hallo,

 

habe auch zu spät Frostschutz nachgefüllt.

Alles zugefroren.

Nach einer Nacht in der Garage mit Strahler ging es dann wieder.

 

Kleiner TIP:

 

BRENNSPIRITUS ins Wasser. Da friert nixmehr zu.

 

Kalte Grüße

 

Bonsai

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ähm jo... cabrio hat ne andere pümpi als das Coupe, mal so als anmerkung.

 

Meine war mal defekt, kann man durch das wartungsgitter fahrerseite wechseln wenn man zu faul ist das panel zu demontieren. Es gelangt wischwasser rein und der motor rostet irgendwann fest.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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