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faxe

Fzg. Identnummer beim 450'

Empfohlene Beiträge

Die Fzg.Identnummer gibts ja auf der silberne aufkleber im "kofferraum."

 

Sind die nummer auch irgendwo am fzg. eingestanzt / eingehämmert. ?

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Das kenne ich schon, - suche aber ob die

fzg. identnummer irgendwo anders als am silberne aufkleber zu finden sind.

 

Ich meine diese nummer: WME450301Jxxxxxx

 

Wir haben leider hier in DK einige male beim

"tüv" probleme gehabt weil der prüfer unbedingt einen ins chassis eingeschlagene nummer sehen wollte.

:roll:

-----------------

John

06 CDI Pure

07 ER6-N

 

Spritmonitor.de

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Das sollte dann aber dem Prüfer sein Problem sein. Kann ja wohl keiner vom Kunden verlangen, dass selbiger solche Details kennt :roll:

 

 

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vor der batterie im beifahrerfußraum

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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SUPER, danke an MBNalbach.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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Am Batteriekasten steht die Fahrgestellnummer beim Oldliner.

Bei deinem John steht sie vor der Motorabdeckung. Den Teppich noch ein Stück weiter hochziehen dann sieht man sie auf der rechten Seite.

 

Grüsse

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Danke Mario, bin gerade im garage gewesen und hab nachgeschaut.

 

 


John

08 CDI Passion

08 DL650A

 

Spritmonitor.de

 

 

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    • Moin, sehr geehrter MC2001, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !     Ich teile die Einschätzung des Ahnungslosen und des Funman audrücklich !   Falls man sich die (nahezu kostenlose) Lösung des Problems "festgerostete Lichtmaschine" nicht selbst hier aus dem Forum erarbeiten/heraussuchen mag oder kann, können Tipps dazu von hier gegeben werden.   Vorraussetzungen dazu sind aus meiner Sicht: Zumindest "rudimentäre" Kenntnisse der Fahrzeugtechnik am Smart 450 cdi, Möglichkeiten zum Aufbocken des Wagens hinten rechts, gekröpfter Ringschlüssel 22er / 24er (ansonsten "normale" Werkzeuge").  Sowie der Wille, auch hier selbst "Hand anlegen zu wollen", geht auch unter "Feldbedingungen" und auch im Dunkeln mit Leuchten....   Alles klar, ich sehe grad, der @Funmanwar schneller.    Falls dazu noch Fragen sind, einfach melden.....   Was mir noch einfällt:   Das "kundige Auge" kann durch die Öffnung (bei abgenommenem Motordeckel) hinten rechts mit einer TaLa oder entsprechenden Handweitleuchte rechts am Motor vorbei auf die Riemenscheibe leuchten und so bei einem Startversuch auch ohne weitere Demontagen feststellen, ob die Lima mitdreht oder eben nicht..... Auch kann das "kundige Auge" das Vorhandensein des Riemens und dessen Zustand auf der Rippenseite/Innenseite beurteilen.....    Wenn denn der Wagen wieder läuft, einfach mal etliche Kilometer fahren, damit die Lima wieder frei und trocken wird. Und bei Feuchte nicht so lange stehen lassen. Vorsorglich kann man den Riemen und die Lima tauschen (Lima kostet im After-Market unter 100 Euro, der Riemen selbst so um die 10 Euro). Alles klar, auch hier war der @Ahnungslos schneller.....    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   Hedwig  
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