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limited-smart

Verdeck Verriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

an meinem Cabrio Baujahr 2000 ist mir der Verriegelungshebel für die Verdecköffnung hinten links abgerissen, weiss jemand ob es so etwas einzeln gibt und vielleicht einen Preis ?

Danke im Voraus

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soweit ich weiß sind die sehr teuer

ruf einfach mal im sc an

lg

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Neujahr_Uli.jpg

 


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Glaube die kosten so um die 80€ und gibt es nur paarweise. Zumindest ist das mein Kenntnisstand den ich mal einer eBayauktion entnommen habe :roll:

 

Poste mal bitte was das SC sagt

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b51h86d2zzrlic6q9.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Also habe gerade mal im Smart Center angerufen,nennt sich Verschluss und kostet 91,66 € also nix wildes.Denke der Einbau ist auch nicht schwierig.

 

 

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Quote:

Am 29.12.2008 um 16:56 Uhr hat limited-smart geschrieben:
nennt sich Verschluss und kostet 91,66 € also nix wildes.

 

Bei dem Materialwert von dem bissle Zeugs und der Tatsache, daß Du immer nur beide Seiten gleichzeitig kaufen kannst, auch wenn Du nur eine benötigst, würde ich da eher von Abzocke sprechen als von nix wildem! :(

 

Na dann, es trifft bestimmt keinen Armen! :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2008 um 19:40 Uhr ]

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Die Teile gibt es einzeln, man muss keine zwei kaufen ! Zwei würden Natürlich das doppelte kosten. Auch wenn es viel Geld ist was soll ich machen brauche es ja sonst Regnet es herein.

 

 

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Zu diesem Preis sollten es eigentlich die Teile für beide Seiten sein.

Es handelt sich dabei aber lediglich um ein Plasteteil und eine abenteuerlich gebogene Feder pro Seite mit einem Materialwert von max 5.- EURO, hoch angesetzt!

Stimmt scho, kannst nix machen!

Nur die Verniedlichung des Preises ist nicht ganz angebracht! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.12.2008 um 23:07 Uhr ]

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ist das dieser Hebel zum Hochklappen der Scheibe? Hab da vor 5 Jahren mal 60 Euro (?) bezahlt, gab nur beide, hat dem Mitarbeiter im SC HB ebenso erstaunt, dass er den Hebel auch noch kostenlos einbauen lassen hat.

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Gruß Frank

 

 

userbar645114mu9.gif

 

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Hallo limited smart,

 

leider hast Du in Deinem Profil keine Kurznachrichten zugelassen und per Mail darf man Dich auch nicht anschreiben, so muß eine Anfrage über die Öffentlichkeit laufen

 

Bei mir ist dieser Hebel auch kaput und zwar Beifaherseite

 

Wenn Du zwei gekauft hat würde ich Dir den rechten abkaufen.

 

Dies gibts nach meiner Info nur paarweise.

 

Danke

 

Gruß

Leo

 

 

Quote:

Am 29.12.2008 um 14:11 Uhr hat limited-smart geschrieben:
Hallo,

an meinem Cabrio Baujahr 2000 ist mir der Verriegelungshebel für die Verdecköffnung hinten links abgerissen, weiss jemand ob es so etwas einzeln gibt und vielleicht einen Preis ?

Danke im Voraus



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Jetzt hat es mich auch erwischt. Verdeck war auf der Beifahrerseite nicht richtig zu > Heckklappe zugedonnert und das Teil war abgebrochen.

 

Kann man an das Teil nicht günstiger rankommen? 100 Euro find ich für so ein kleines Stück Plastik schon etwas übertrieben!

 

Gruß

 

Panadaya

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Hätte ja nun nicht gedacht, daß das grundsätzliche Thema (Notwendigkeit, Sinnhaftigkeit (auch unter "betriebswirtschaftlichen Betrachtungen") von Motor-Öl-Wechseln an Verbrennungs-Kraft-Maschinen auch hier im Forum derartig emotional aufgeladen sein könnte......   Ich bleibe mal bei den von mir weiter oben geschilderten "handgeführten" kleinen Rasenmähern mit Benzin-Motoren: Neu-Preise im Low-Budget-Bereich / Sonderangebote zum Saisonende: um die 100 Euro. Habe mal die derzeitigen Wartungspreise in die Suchmaschine eingegeben: Als Antworten kamen so um die 50 - 60 Euro pro Wartung. Zumindest für mich ist unter "betriebswirtschaftlicher Betrachtung" klar, daß sich Wartungen nicht lohnen. Neukäufe und Verschrottung des Altgerätes kommen billiger/preiswerter (wenn denn der "alte" irgendwann mal aufgeben sollte, zur Erinnerung: DER läuft hier seit 1993 ohne Wartung !).   Und auf die Bemerkung: Ja, ist klar: ALLES hat mal ein Ende. Aber wenn man sich absehbar sicher und deutlich im vorderen Bereich dieser ca. 2000 h aufhält, bevor die gesamte "Einrichtung" den Weg allen Irdischen geht (hier im Forum auf Pkw/Smart bezogen) ? (Bei einem "vorsichtigen" Vergleich der 2000 h im BHKW mit Straßenfahrzeugen könnten das doch in Richtung der 200 000 km gehen....wenn man mal Äpfel mit Birnen vergleichen dürfte.....).   Und auf die Bemerkung: und: Volle Zustimmung ! Aus der letzteren Bemerkung glaube ich zumindest entnehmen zu dürfen, daß er aus persönlicher Zuneigung zur Technik unter rein betriebwirtschaftlicher Betrachtung unsinnig handelte. Kann man machen, klar.   Und zur Beruhigung der Gemüter: Der MB Typ 1/Doka ("Bremer") mit dem OM 616 wurde damals selbstverständlich bar jeglicher Wirtschaftlichkeit gerettet und "frisch" aufgebaut  (OM 616-Motor aus verrostetem W 123 und "Hausschlachtung", revidiert beim örtlichen Motorenbauer) .  Das Fahrzeug diente hier noch einige Zeit wieder als Baustellenfahrzeug und FUN-Surfermobil/Strandmobil (natürlich mit "frischem"/neuem Motorenöl...) für die weitere Familie (mit damals noch kleinen Kindern). Die Spur verliert sich dann im Gebrauchthandel. Vielleicht läuft er noch im Osten oder in Afrika....wer weiß.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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