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Lurch

coming home ???

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Ist das wohl was???

Kennt das jemand ??? :-?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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so was könnte ich gut gebrauchen. ich suche nämlich hier und da das auto im parkhaus, wenn neben dem lavamaten irgend so ein großstadtbüffel (SUV) parkt, und sich der lavamat dahinter versteckt.

 

klingt eigenlich ganz lustig. auf den fahrlichtsensor könnte ich verzichten, der funzt nämlich bei serienmäßig in manchen autos verbaut sehr individuell (es sei denn man kann die empfindlichkeit einstellen).

 

 


img0591kj8pu6.jpg

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Hallo, ich hab es eingebaut. Funktioniert super. Beim Abstellen brennt das Licht schön nach(wenn die Beleuchtung eingeschaltet war) und geht nach der einprogrammierten Zeit aus.

Zum Einsteigen hab ich das so eingestellt, dass ich 2 mal auf die Fernbedienung drücke und das Fahrlicht geht für eine selbst einprogrammierte Zeit an.

Sehr gut auf dunklen Parkplätzen, da hat man Licht und sieht wo man hintritt ;-)

Grüße

 

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Quote:

Am 09.02.2009 um 22:08 Uhr hat bbsteacher geschrieben:dass ich 2 mal auf die Fernbedienung drücke und das Fahrlicht geht für eine selbst einprogrammierte Zeit an.

 

Und die Türen sind dann wieder zu!? Oder drückst du 2 mal, wars nicht beim Oldi so das bei 2x drücken der Kofferraum aufgeht?

 

Gruß MB


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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wenn ich 2x den Drücker drücke, dann geht die Heckklappe auf.(Oldliner)

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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hm ... bei mir ist das serienmäßig in meinem smart ... ich drücke 2 mal auf schließen und licht geht an für ein paar sek :)

meiner ist bj. 2005


Spritmonitor.de

 

 

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wie sieht es nun aus, hat einer erfahrung mit einem W451'er?

 

Wenn ja welches Modul nun


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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wie sieht es nun aus, hat einer erfahrung mit einem W451'er?

 

Wenn ja welches Modul nun


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Quote:

Am 09.02.2009 um 22:08 Uhr hat bbsteacher geschrieben:
Hallo, ich hab es eingebaut. Funktioniert super. Beim Abstellen brennt das Licht schön nach(wenn die Beleuchtung eingeschaltet war) und geht nach der einprogrammierten Zeit aus.

Zum Einsteigen hab ich das so eingestellt, dass ich 2 mal auf die Fernbedienung drücke und das Fahrlicht geht für eine selbst einprogrammierte Zeit an.

Sehr gut auf dunklen Parkplätzen, da hat man Licht und sieht wo man hintritt ;-)

Grüße



was für ein modul hast du eingebaut???


 

 

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@ bbsteacher

 

Welches Coming Home Modul hast du denn jetzt verbaut?

Sprich wo hast du es her und was kostet es?

 

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dsc03503aleg0.gif

 

Spritmonitor.de

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 09.02.2009 um 21:55 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
hier schon mal nachgeschaut ?





Daylightrunning



 

:cry: leider nicht für den 451 verfügbar, oder ist da was in der Pipeline? :cry:

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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