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Michi451

Einfahren

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Servus,

 

wie fahre ich meinen Smart richtig ein?

gibt es irgendwelche punkte die man besonders beachten muss??

 

oder is es schlimm wenn man nach 600 km auch mal bis 4000U/min drehn lässt?

 

 

Gruß Michi

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Nein... du SOLLTEST den Motor zwischenzeitig sogar hochdrehen lassen. Man sagt ja, dass sich die Zylinder alles "merken" und wenn du ihn nicht hochdrehen lässt kann es vorkommen, dass der Motor später Probleme macht.

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

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man sollte auf den ersten 1000km höchstdrehzahl und -last mit zunehmenden km langsam steigern. dh ganz am anfang nicht über 3000, dann auch mal mehr, aber niemals vollgas. wichtig ist ein wechselndes fahrprogramm wo alles ein bissle drin ist, also landstraße macht weit mehr sinn als die 1000km auf der autobahn runterspulen.

 

kaputt geht am anfang nix wenn man das nicht beherzigt, aber bei 80tkm aufwärts trennt sich dann die spreu vom weizen.


Alles wird gut!

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ja hab am anfang nur 3000 drehn lassen und dann auf der autbahn mal 3000-3500, und jetzt beim beschleunigen ab und zu mal auf 4000, habs aber nie übertreiben also eig normal gefahrn

 

 

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Ganz so schlim wie früher ist das mit den einfahren heute nicht mehr, mann soll mit wechselden Drehzahlen fahren, und am anfang all zu hohe Drehzahlen meiden.

 

 

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und ... zu dem Thema steht auch was unter "Suchen" :)

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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    • Hallo,  das ist tatsächlich eine ernstgemeinte Frage.  Natürlich gab es beim 450 und 451 Konstruktionsprobleme und Fehlerquellen. Irgendwie ist die Grundhaltung von vielen anderen Autofahrern, dass Smarts nicht lange halten.  Gleichzeitig sehe ich jeden Tag auf der Straße mindestens 3-4 Smarts stehen oder fahren.  Auch viele Werkstätten lehnen die Arbeit am Smart ab, warum?  So unfassbar kompliziert sind die dinger doch jetzt auch nicht.  Das einzige Problem ist, dass manche Komponenten ziemlich verbaut sind, das ist ja aber heutzutage auch ein Problem bei großen Autos.  Ich habe bekannte, die mit ihrem VW Touran TSI deutlich mehr Probleme haben.  
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