Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Bodypanel

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe nun seit 3 Wochen einen Smart (schwarz/weiß) . Nun wurde der Kleine vor 3 Tagen an der linken Tür komplett zerkratzt, ebenso die Motorhaube. Kann mir jemand sagen, was die Austauschteile ungefähr kosten und ob man diese selbst austauschen kann? Ich habe einen Smart fourtwo , MC01, Baujahr 05! Vielen Dank für eure Hilfe!!! :cry:

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.11.2008 um 12:39 Uhr hat Tigay geschrieben:
ebenso die Motorhaube.

 

Hallo und willkommen im Forum? :)

 

Welche Motorhaube? Vorne oder hinten?

Der Smart hat ja den Motor hinten und eigentlich keine Motorhaube! :roll:

 

Es verhält sich so, daß es für den 450er Smart, also die alte Baureihe bis 2006 keine Ersatzteilpanels mehr fárbig neu gibt, sondern nur noch in Einheitsgrau, das später noch lackiert werden muß.

In der richtigen Farbe bekommst du nur noch Gebrauchtteile über Ebay oder Gebrauchtteilehändler.

 

Die Panels können selbst demontiert werden, beim Front- und Heckpanel sind die kotflügel jeweils mit dem Mittelteil zusammen gecklipst, müssen am Stück abgenommen werden und können dann in demontiertem Zustand in Einzelteile zerlegt werden.

 

Hier geht's zur Anleitung Paneldemontage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Info. Vordere "Motorhaube", muss mich ja erstmal dran gewöhnen, habe ihn ja erst 3 Wochen auf den Tag genau :) ! Ok, das heißt, Lackieren kostet dann auch noch mal extra? Weißt du denn den Preis für Beides, sprich, die Teile selbst und das Lackieren??

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir leider nicht sagen, im SC nachfragen, wieviel die Panels kosten und dann von einem Lacker Deines Vertrauens die Kosten fürs Lackieren nennen lassen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Preise hörst wird dir Schwarz vor augen, ich hab dann für die Zerkratzte tür den Lackstift genommen :evil:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorhin im Smart Center Düsseldorf. Sehr netter Verkäufer, er riet mir ab, da das Seitenteil plus vordere Haube mit Lackieren um die 2.000 Euro kostet. Na super, jetzt stehe ich da..

 

Von Lackstift hat er mir ebenfalls abgeraten..


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannste nur noch die Augen bei Ebay oder Gebrauchtteilehändlern offen halten.

Die sind zwar auch teuer, weil die genau wissen, daß es die Panels nicht mehr gibt, aber 2000.- EURO kostet's bei denen bestimmt nicht.

Solltest dir aber in dem Fall ganz sicher sein, daß es die richtigen Panels, also die richtige Farbe und der richtige Typ Coupe / Cabrio ist.

Bei der Tür unterscheiden diese sich nämlich, und das Mittelteil Frontpanel muß für das Facelift, also für die neuen Scheinwerfer sein.

Fehlkauf wäre teuer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre z.B. ein solcher Gebrauchtteilehändler, aber wie gesagt auch relativ teuer! Gibt aber auch andere.

Du musst Deine Farbe aussuchen und drauf klicken, dann siehst Du, welche Bestände noch vorhanden sind.

Du musst aber zumindest bei der Tür auf das Modell achten, MCC ist das Coupe, MCO wäre das Cabrio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich häng mich mal aus dem Fenster und behaupte mal - der wollt dich abkassieren.

Hätte noch nie gehört das die Teile 2000 Euro kosten sollen,die sind doch nicht aus Gold.

Zur Not schau doch mal bei Ebay,oder Ruf mal auf den Schrottplätzen in deiner Gegend an,vielleicht hasste ja Glück.Ansonsten lass das ganze doch einfach lackieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier.

 

Der Händler ist ok. Hab meinen 42 da gekauft. Allerdings sitzt er in Berlin

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von afo am 18.11.2008 um 10:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke! Hab schon mal eine Anfrage gestartet! Bin auf jeden Fall schon auf günstigere Angebote als vom Smart Center gestoßen!!!!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.