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WolfgangML

Smart „Édition Toile H“: Hermés ganz smart

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Kranke Farben...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Habe am Anfang Toiletten Edition gelesen... :-D

Aber bei den Preise absolut abgehoben und sicherlich nicht sinnvoll für einen 42.

 

Die sollte lieber mal eine 911 als Edition machen, abgestrippt dann für ca. 40t€. Wäre sicherlich erfolgreicher als eine 42 für das Geld nach oben zu pimpen. ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

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Ich finde aber das was man sieht, sieht sehr hochwertig aus. So muss ein smart Innenraum aussehen!

Die zwei größten Probleme: das schreckliche Plastik (haben sie mit Leder o.ä. verkleidet) und die grauen Akzentteile (silber lackiert) haben sie abgestellt. Und das Radio wurde (trotz Fremdradio) einigermaßen ansehnlich integriert.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

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Also okay, sieht qualitativ sehr hochwertig aus, aber mir sind das eindeutig viel zu viele Farben im Innenraum. Also Schwarz, Braun, Grau, Beige und Silber. Und der Preis ist auch überirdisch. Wer gibt denn sowas für einen Smart aus, der nichmal einen Brabusmotor drin hat. Also ich weiß ja nicht, ob die die alle losbekommen wage ich zu bezweifeln :lol:

 

 

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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