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Kurvenfan

(B) Scheinwerfereinsätze

Empfohlene Beiträge

Ich biete 2 Scheinwerfereinsätze für Lackier/ Bastelversuche (oder einfach zum Rückrüsten).

 

Wer nicht weis was gemeint ist:

Das was hier schwarz lackiert ist- aber eben in Serienoptik, also Chromglänzend.

 

Hat sich nicht gelohnt die Dinger ins Veredelungsprogramm aufzunehmen- also weg damit.

 

Ich hab überigens auch noch 2 Scheinwerfer ohne besondere Macken hier liegen.

(An einem ist eine Rastnase einseitig beschädigt)

 

Wenn wer will- einfach mal ein Angebot per PN.

Wenn ich nicht will was ihr wollt gehen die Teile beizeiten zu e-Bay.

8-)

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Das kommt bei Deinem Link Raus:

 

The requested URL /_sXrt6ciVDKg/SBSqEM2xChI/AAAAAAAABHM/fH73JOzDS20/DSC00003.JPG was not found on this server.

:(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 13.11.2008 um 16:52 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das Bild was beim CDIler ist hab ich verlinkt, da sieht man was gemeint ist.

Ich hab gerade in der Werkststt gesehen, das da noch 2 in Schwarz matt hängen- die wollte ich mal bedrucken- aber da es keine Nachfrage gab isses dann so geblieben.

Die matten gehen für den gleichen Preis wie die chromigen- Hauptsache weg...

:roll:

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Hätte Interesse an den schwarz matten....

Kannst mir ja mal per PN dein gewünschten Preis nennen!

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Gekauft - die schwarz matten :-D

Schick mir mal bitte deine Bankdaten per PN Micha ;-)

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Smarte Grüße vom Micha

ausm Schwoabaländle°°°^^^°°°

 

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Glüüüüückwunsch :lol: :lol: :lol: wieder zu langsam gewesen so ein Mist :cry:

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Dann kriegste eben meine alten und kannsch die lacken lassen Frank :-D

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Smarte Grüße vom Micha

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Die Matten sind vor dem lackieren zum Sandstrahlen gewesen, da hält der Lack am sichersten.

:)

 

 

*überleg*

:roll:

Ich könnte die glänzenden ja auch gestrahlt versenden, ich wollte mir keine weitere Arbeit damit machen, aber wenn der Preis stimmt...

 

;-)

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Sind die verchromten Scheinwerfereinsätze noch zu haben?

 

Gruß

MaxHAL


Smartfahrer lächeln - Sie wissen warum.

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Wie ist dass denn mit den Scheinwerfern gemeint? So komplette Scheinwerfer? Für 450? Ich hab nämlich einen kaputt, also nicht mehr einstellbar und somit blendend...

 

 


smarte grüße, ka-lau

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    • Ich habe jetzt darauf verzichtet eine Universitätsbibliothek durchzuarbeiten, sondern zeitgemäß Chat GPT bemüht um im Internet Zahlenwerte zu finden. CGT nennt als Quellen Lehrbücher zur Motorentechnologie, u.a. das "Handbuch der Verbrennungsmotoren" von Jürgen Weitkamp, außerdem Veröffentlichungen der Zündkerzenhersteller Bosch, NGK, Denso. Außerdem SAE Technical Papers und ein "Journal of Internal Combustion Engines".   1. Fall: Benzin heiß: Die heißesten Stellen in einem Benzinmotor sind die Elektroden und der Isolator der Zündkerze. Diese werden fortlaufend mit Ruß beaufschlagt. Die Temperaturen müssen regelmäßig so hoch steigen, daß der Ruß verbrennt. Die dafür notwendigen Temperaturen nennt CGT mit mindestens 600°C-900°C. Dabei ist zu beachten, daß Zündkerzen ja keine aktive Temperaturregelung haben, d.h. die Temperaturen können bei Vollast auch sehr weit über 600°C steigen, wenn wir nur mal den niedrigsten Wert hier annehmen. Zündkerzenhersteller nennen als normale Betriebstemperaturen je nach Betriebszustand 450-870°C. Hinzu kommt, daß auch das Gemisch durch die Verdichtung schon sehr heiß werden kann. Die Formel für adiabatische Verdichtung sagt, daß bei einer Kompression von 1:10 die absolute Temperatur auf das doppelte steigt. Nehmen wir an, daß bei einem Turbobenziner unter Vollast die Temperatur am Einlaßventil bei 100°C liegt. Dann erreicht das Gas im Brennraum fast 500°C. Wir müssen also damit rechnen, daß hier Benzin mit 500°C auf Teile mit 800°C trifft. Diese Temperatur muß das Benzin aushalten, es darf dabei keinesfalls von alleine zünden, sonst würde der Motor klingeln und auf Dauer zerstört werden. Erst duch den mehrere tausend Grad heißen Zündfunken darf das Benzin gezündet werden.   2. Fall: Diesel kalt: Am unteren Ende der Temperaturskala liegt der Kaltstart eines Dieselmotors. CGT liefert hier nach etwas "Massage" eine Temperatur von mindestens 300°C, die durch Verdichtung und Glühkerzen oder Flammstartanlage etc. erreicht werden müssen. Wikipedia nennt für Dieselöl einen Flammpunkt von ">225°C".   Wir sehen, daß erstens ein erheblicher Unterschied zwischen 800°C einerseits und 225 bis 300°C andererseits besteht. Vielleicht noch bedeutender als die Temperaturen selbst ist, daß das Benzin bei 800°C keinesfalls zünden darf, der Dieselkraftstoff bei 300°C aber möglichst sicher zünden soll.   Natürlich geht es hier in diesem Thread nicht um Dieselkraftstoff, sondern um Motorenöl im Brennraum. Motorenöl hat aber ähnliche Zündtemperaturen wie Dieselkraftstoff, was z.B. daran zu sehen ist, daß "durchgehende" Dieselmotoren sehr gut mit ihrem eigenen Motoröl laufen, ganz ohne Zündkerze. Auch gibt es Clowns, die Altöl als Kraftstoff verfahren. Das funktioniert recht gut, von den Ablagerungen und der Umweltverschmutzung mal abgesehen.   Eine praktische Erfahrung von Altautobastlern ist auch, daß Benzinmotoren mit hohem blow-by zum Klingeln neigen, vor allem, wenn das Öl im Motor schon älter ist (gecrackt) und billig war (schlechter NOACK Wert). Ein Ölwechsel auf frisches hochwertiges Öl (vollsynthetisch) wirkt dann Wunder, plötzlich klingelt der Motor nicht mehr. Auch daraus ist praktisch erfahrbar, daß ein Öleintrag in den Brennraum die Zündtemperatur deutlich absenkt.
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