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thomas-steffi

Felgengröße?

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Moin zusammen,

Ich habe leider einen "fehlkauf?" gemacht.

Wir haben einen CDI for2 Bj.05.

In diesen neuen, tollen Fahrzeugscheinen ist ja nur noch eine Reifengröße eingetragen.

Bei uns die 145er Voderreifen.

 

Jetzt habe ich bei Ebäh "günstig" gebrauchte WR geschossen.

Na, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sind die Reifen Schrott :-x

Ok, dann kommen jetzt halt neue Reifen drauf.

Aber was darf ich fahren?

 

Die Felgen sind die 3,5 Zoll.

Darf ich auf die auch die 145er Reifen aufziehen lassen?

Dafür habe ich leider keine Freigabe gefunden.

Oder darf ich mir die 135er auf die Felgen aufziehen? und auch fahren, da sie ja nicht im Schein eingetragen sind?

 

Vielen Dank für eure Antworten

GRuß

Steffi und Thomas

 


Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

Alltag: Golf 2 und Sprinter 906

Im Aufbau: Smart fortwo 450

Sommerspaß: Golf I Cabrio

Sommerspaß Steffi: Buell XB9SX

Sommerspaß Thomas: Ducati Hypermotard 821

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Am 29.10.2008 um 13:14 Uhr hat thomas-steffi geschrieben:


Na, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, sind die Reifen Schrott


Was stand denn im Auktionstext?

Lt eBayregeln die ja jedes angemeldetes Mitglied anerkannt hat, müssen Mängel benannt werden und dürfen nicht verschwiegen werden. hat sich der Verkäufer nicht daran gehalten soll der Verkäufer sie zurücknehmen, ansonsten den Käuferschutz in Anspruch nehmen

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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In beiden HR Metallteile, einer verliert nach entfernen Luft.

1 VR einseitig abgefahren und Auswaschungen.

Da es aber Abholung war, beruft er sich darauf, das ich es hätte sehen können.

es war leider sehr spät abends.

Allerdings habe ich da noch was inpetto, was ihn wahrscheinlich mehr kosten wird als die Reifen :)

Ist ein gewerblicher, der als privater verkauft.

Mal schaun, was das Finanzamt dazu sagt.

 

Ist aber ein anderes Thema, weiß jemand was zu den Reifen?

 

GRuß

Thomas

 

-----------------

Aktueller Fuhrpark:

Ring und Alltag: Seat Leon CupraR

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Sommerspaß: Golf I Cabrio (z.Z. ein wenig eingedellt)

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Homepage: www.thomas-steffi.de

 


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Hi,

auf die 3,5" Felge darfst Du KEINE 145er draufziehen, dafür gibt es keine Freigabe.

145er dürfen nur auf 4" Felgen.

Ich habe einen CDI Bj. 2004 und in meinem Fahrzeugschein ist die Alternative für die VA noch genannt: 3,5" in Kombination mit 135er Reifen.

Du dürftest also keine Probleme bekommen. Sicherheitshalber velleicht noch mal beim TÜV nachfragen.

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rennsemmelsignaturiivn6.jpg

 

Liebe Grüße

Sylvia

 


 

 

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Genau so ist es, auf die 3,5" Felgen dürfen nur 135er Reifen.

Nur auf die 4" Felgen dürfen 135er oder 145er montiert werden!

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Am 29.10.2008 um 14:44 Uhr hat Sylvia geschrieben:
Hi,



Du dürftest also keine Probleme bekommen. Sicherheitshalber velleicht noch mal beim TÜV nachfragen.

-----------------
rennsemmelsignaturiivn6.jpg



Liebe Grüße

Sylvia




 

Guter Tip, danke.

Habe ich gerade gemacht und darf auch die 135er fahren auf der 3,5J.

 

Danke.

Gruß

THomas

 


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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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