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GK

Warum habt ihr vom 450 auf den 451 gewechselt?

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Am 24.10.2008 um 11:32 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
Ich muss jetzt zum Baumarkt fahren - und habe die Wahl, ob ich mit einem 218-PS-Coupe von BMW oder einem Smart fahre...ich nehme den Smart, wie so oft... ;-)

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Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

4l417og.gif




 

dann fahr ich mit dem BMW :-P Musst mich auch net zu zwingen, mache ich ganz freiwillig :lol:

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mit 71PS (nix MHD) 278328.png gesaugt

cimg0605pz4.jpg

Smart-Club-MV

 

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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würde den smart nehmen :) kann man besser parken und manchmal sogar reinfahren in den Markt ;-)

 

 


Gruß Frank

 

 

 

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Guten Abend!

 

Mein Grund für den Umstieg vom 450 auf den 451 war das Ableben meines 450ers und die Entscheidung, nach 2 (turbobedingten) Motor- und 3 Turboschäden innerhalb von 176.000 KM keinen Turbomotor mehr zu kaufen.

 

Nach vier 450ern habe ich deshalb seit Januar meinen ersten 451er und bin bis auf viele Qualitätsmängel und den lahmen 71PS-Motor begeistert davon: Er fühlt sich erwachsener an, sieht moderner aus und ist insgesamt komfortabler.


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

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Quote:
Rrraaah - nehmt dem Mann das Auto weg!

T.

 

 

waoh... da äußert man gefragt seine meinung und kriegt gleich das auto weggenommen...

 

wenns ein 451 wär und damit so ne olle "spaßbremse", tät mir das nicht mal weh :lol:


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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