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tinta

fahrertür läßt sich manuell nur schwer öffnen

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um meine fahrertür zu öffnen, muß ich schon sehr ziehen. die beifahrertür geht viel leichter.

nun hat mein smartie noch die 2 jahres-garantie. hinfahren u. warten auf reparatur. oder kann man das leicht selbst regulieren?

tip? danke im voraus.

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wenn du noch lange wartest reißt dir irgendwann der Seilzug und du bringst die Tür gar nicht mehr zu :(

 

Wenn du noch garantie hast, kannste ins SC und die das machen lassen. Dann haste gleich n neuen Zug drin.

 

Wenn du nicht ins SC willst kannst du ab jetzt auch regelmäßig etwas Sprühöl (WD-40 o.ä.) reinsprühen. Dann hält sie noch so lang bis deine Garantie rum is und du musst den Seilzug selbst zahlen ;-)


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Quote:

Am 21.10.2008 um 09:13 Uhr hat madmatze geschrieben:
wenn du noch lange wartest reißt dir irgendwann der Seilzug und du bringst die Tür gar nicht mehr zu

 

Also ich würde ja sagen, wenn der Seilzug reisst, bekommt man die Tür nicht mehr auf, aber ich bin ja Ahnungslos. :)

 

Die Tür bekommst Du nicht mehr zu, wenn die Schlossmechanik in der Endstellung fest hängt, das hat aber wiederum mit dem Seilzug nicht unbedingt was zu tun!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.10.2008 um 11:30 Uhr ]

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danke, fahre dann mal besser zur werkstatt.

gruß tinta

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vielleicht auch mal fürs netz interessant. es lag nicht nur an den "seilen"...habe auf garantie zwei neue türschlösser erhalten. die werkstatt war richtig nett. gruß tinta

 

 

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Na das is ja mal richtig gut!

An den Seilzügen liegt's in den wenigsten Fällen, meistens ist es die Schloßmechanik, die aber dann die Seilzüge killt.

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    • Moin, sehr geehrte BirgitHH, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Es kann der Eindruck entstehen, daß die Beobachtete Funktion (der "Übelstand" der seltenen Nicht-Gas-Annahme) mit dem (doch wohl über eine längere Zeit vorhanden gewesenen) zu hohen Motor-Öl-Stand im Zusammenhang stehen könnte......   Wie die Vor-Redner schon schrieben, muß das ja nicht so sein, dafür bräuchten wohl die meisten hier weiterführende Informationen (wie der "Dieselbub" schon schrieb). Z.B. auch, ob das Fahrzeug einer gewissen Wartung unterliegt oder ob man so lange zuwartet, bis es zu technischen Ausfällen kommt oder bei einer technischen Kontrolle (HU / TÜV) die Zuteilung der Plakette wegen erkannter erheblicher Mängel verweigert wird.....   Mir fiel da spontan ein (als "Idee"), daß evtl. ein zu hoher Motor-Öl-Eintrag (über die Kurbelgehäuse-Entlüftung bei aufgeschlagenem/aufgeschäumten Öl) in den Luft-Ansaug-Bereich mit Störung der Sensoren für die Messung der angesaugten Luft (Drosselklappe) vorliegen könnte (Luftmenge, deren Temperatur). Ob nach einer eventuell erforderlichen Reinigung dieses Bereiches ein Neu-Anlernen/Kalibrierung (der Drosselklappe) not-tut, weiß ich nicht.   (Und leider ja: Was der "Dieselbub" auch schon schrieb: Was sich so einige "junge Leute" schon so aus den heute weit verbreiteten Medien so an Fahrverhalten abgeschaut haben und auf "Allgebrauchs-Wagen / Daily-Driver" zu übertragen versuchen (auch das genannte Benutzen beider Füße gleichzeitig für Gas und Bremse)....kann wohl zu einer konstruktiv so vorgesehen Verweigerung der Gasannahme führen.)   (BTW: Was ist eigentlich aus dem "Übelstand" mit dem RDKS (aus 2022) geworden. Leider gab es da keine Rückmeldung / Beseitigung des "Übelstandes" / Auflösung des Rätsels.....).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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