Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
apicsmart

A.T.U. = Alles Total Ueberteuert

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 13.10.2008 um 11:13 Uhr hat apicsmart geschrieben:
Hm ... Echt??? Geht das mehr an Lichtleistung wirklich so auf die Lebensdauer?

 

Das Licht wird nachher ziemlich gelblich :(

Bis jetzt hatte ich noch keine defekte VisionPlus oder eine X-treme. Beide Paare wurden nur gewechselt weil die Lichtleistung deutlich nachgelassen hat. Irgendwo auf der Verpackung steht auch drauf: Hochleistungslampe mit verkürzter Lebensdauer.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für die Aufklärung. :)

Aber wenn diese Nachlassende Leistung immerhin erst nach 1,5 Jahren da war, wäre es ja doch ne Überlegung wert.

 

Ich war nur von den 9000 km geschockt, weil das bei nicht mal ein halbes Jahr wäre.


Smart Pulse Cabrio MHD MJ2011 Spritmonitor.deSUPER
apicsmart-banner-new2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt vergleicht du aber Äpfel mit Birnen, ich hab die 9000 km in ca 9 Monaten runter, allerdings vom ersten bis letzten Kilometer mit Licht. Das ist doch ganz was anderes als wenn jemand sagt 1,5 Jahre, noch dazu unterstell ich mal dass hier kein TFL vorhanden war, somit auch kein Vergleichswert.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts gemein.

 

Gruß

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 16.10.2008 um 08:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von wild-sue am 16.10.2008 um 08:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die haltbarkeit dieser ganzen lampen verändert sich durch einen smart so oder so.

durch das gegenüber "normalen" autos härtere fahrwerk, werden die kleinen mehr durchgeschüttelt. wenn man dann auch noch ne tieferlegung hat, geht's schneller. ;-)

wobei - karin's nightbreaker, welche wir am selben tag eingebaut haben, halten immer noch, allerdings hat sie dieses jahr auch ein paar kilometer weniger runter wie ich.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema A.T.U. hab ich auch ein aktuelles Negativbeispiel:

da ich vor ca. zwei Wochen einen Rasenmäher-Auspüfflein von innen reinigen mußte und mir dafür spontan das 'Fluten' mit Bremsenreiniger einfiel, bin ich mal mit einem Bekannten auf gut Glück zu atu geeiert... - nach langen erfolglosen Suchen dann schließlich einen VK gefragt - und er in die letzte Ecke mit uns im Schlepp und drückt mir eine Dose in die Hand. Ich gucke auf das mini-Preisschild am Regal... 500ml = 6,49 Euro. :o

 

Ich ganz trocken: danke für den Tip, aber für den Kurs kauf ich die gewiß nicht. Tschüß!

 

Auf'm Rückweg bei einem kleinen Zubehörshop (Empfehlung meines Bekannten) vorbei - und: 600 ml = 3,49 Euro - na geht doch! :-D

(Soeinen Preis hatte ich auch im Hinterkopf. Lediglich bei Louis habe ich mal die halbliter Dose für 2,20 Euro gesehen - glaube ich.) :roll:

 

 

*edit*

PS: Zum Thema: Meine Philips X-treme (in H4) habe ich seinerzeit bei ebay für ca. 27 Euro inkl. Vers. sofort-gekauft.

*editende*

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pulsedriver am 19.10.2008 um 23:08 Uhr ]


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich war nur von den 9000 km geschockt, weil das bei nicht mal ein halbes Jahr wäre."

 

So jetzt mal ein Nachtrag, bei 13500 km ist erneut eine ausgefallen und jetzt ist Schluss mit diesen "x-treme" Krampf. Ich mach wieder die originalen ordinären Lampen rein und hoff dann dass die dann länger halten.

 

Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Stinknormalen H7 von Osram halten am längsten übrigens 8-) :)

-----------------

violetta045bf2.jpggrafiiibg8.jpgvioletta059if6.jpg

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aeroscheibenwischer für unseren Zafira von SWF bei ATU 41Euro, die gleichen bei einem kleinen Autozubehörladen in unserer Nähe 31Euro. Gehe schon lange nicht mehr zu ATU, eben wegen deren Preisen. Genauso mit den Winterreifen für unseren 451er, bei ATU teurer als der kleine Reifenhändler auf dem Lande. Seit ATU von einem Finanzinvestor aufgekauft wurde gehts nur noch um Profitmaximierung. Das kennt man ja schon. Der Service in der Filiale bei uns ist furchtbar, an der Kasse wartest ewig weil wieder keiner da ist, Personaleinsparung.Aber das kennt man ja auch, ist doch allgemeiner Trend. ATU nein danke.

 

 


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu atu... kann ich nur sagen ... die sehen mich als kunden eigentlich nicht...

 

denn ich musste mit einem verkäufer 30 minuten diskutieren, bis er mir endlich ein offensichtlich defektes teil umgetauscht hat. das teil hatte ich drei monate davor bei denen gekauft und sogar noch den bon bei... und war schon zum zweiten mal da..

 

- service sieht für mich anders aus... denn ich will als kunde nicht mit dem verkaufspersonal streiten müssen, ob ich ein recht auf umtausch der ware hab oder nicht wenn es offensichtlich ist, das damit etwas nicht in ordnung ist..

... und dies betrifft keine filiale in se oder hh.. da hab ich freundlichere erfahrungen gemacht... und ja sie sind bei manchen sachen teuer.. .

 

fazit: ist auf jeden fall das ich wenn dann nur in hh oder se ein atu laden aufsuche, weil ich echt grad was bestimmtes brauche, das nur die zu den kurs haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.