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seafalcon

Hilfe: Welche Modellvariante habe ich?

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Hallo liebe Smartiefahrer,

kann mir jemand mit einer merkwürdigen Frage helfen?

Ich bin seit zwei Jahren stolzer Fahrer eines Smart. Er ist zwar schon etwas älter und aus 2. hand, aber super in Schuss und hat mich nie im Stich gelassen. Aus traurigem Anlass - hatte heute einen Unfall - muss ich nun möglichst genau den Zeitwert ermitteln. Dazu wüsste ich gerne die genaue Modellvariante, werde in meinen Unterlagen aber nicht fündig. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den älteren Modellen und ihren Unterschieden aus, und kann weiterhelfen.

 

Das sind die Daten & besonderen Merkmale:

City-Coupe, Bj 2000, 40kW

Tridion graumetallic, Panels silber-metallic, Automatik-Getriebe, Bezüge und Armaturenbrett blau mit Muster, Glasdach, Alufelgen, Klima, CD-Wechsler, Türfächer, Seitenairbags

 

==> kann man daraus ableiten, ob es ich um einen Passion, Pulse, oder ein Sondermodell handelt?

 

==> Weiss jemand vielleicht sogar, welche der Ausstattungen Standard und welche Extras waren?

 

==> hat jemand weitere Ideen, wie man den Marktwert ausser mit DAT, Schwacke und Mobile.de ermitteln kann?

 

==> sachdienliche Hinweise zum Umgang mit der Versicherung (Kaskoschaden)?

 

Würde mir sehr helfen, da ich meine Versicherung überzeugen muss, dass es kein Totalschaden ist...

 

Viele Grüße

euer Seafalcon

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Ich meine, dass es die silbernen Panels nur beim Passion gab - kannst Du aber alles hier unter Infos->Modellhistorie nachlesen... ;-)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Denke mal beim Kauf konnte man doch sicher gegen Aufpreis auch silberne Panels bekommen, oder?

 

Sind die Spiegel auch silber?

Sind am Spiegeldreieck keine Modellaufkleber?

 

Nen Smart-Center sollte doch anhand der Fahrgestellnummer ermitteln können was sie damals verkauft haben :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 09.10.2008 um 18:03 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Ich meine, dass es die silbernen Panels nur beim Passion gab - kannst Du aber alles hier unter Infos->Modellhistorie nachlesen... ;-)



Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km




 

danke, super link!

ich denke auch, dass es ein Passion sein dürfte (zum Glück, die sind noch etwas mehr wert ;-)

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Gab es damals nicht schon die Aufkleber am Spiegeldreieck mit der Modellbezeichnung?

-----------------

Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

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Aufkleber gab es erst mit den "Newliner" ab 01/2001... ;-)

 

Wollte mir immer schon einen Aufkleber "cdi" anfertigen lassen, da das ja damals (bis 12/2000) eine "eigenständige Line" war! :-D

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Hallo seafalcon, falls Du immer noch Interesse

an deiner Ausstattungsvariante (incl. allen

Zubehör ab Werk) hast, so sende mir doch

bitte mal deine Fahrgestellnummer (Steht im

Fahrzeugschein) per PN zu.

Ich hab z.B. festgestellt, das mein Smart ab

Werk mit Panels in der Farbe "Trueblue" und

Stahlfelgen ausgeliefert wurde, ich ihn aber

als Jahreswagen in Schwarz und mit (falschen)

Alufelgen bekommen habe ...

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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