Jump to content

seafalcon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    M
  1. Hallo zusammen, nochmal eine Frage: Wegen eines Remplers muss ich etliche Teile der Vorderachse ersetzen. Da liegt der Gedanke nahe, eine komplette Achse gebraucht zu suchen, sollte das ganze vereinfachen Nun meine Frage: Wenn ich die komplette Achse, inkl. Achsträger, tausche, kann ich dann in einen alten Smart mit Blattfeder problems die Achse ab 2001 mit Federbeinen einbauen? Wenn nein - was ist anders? zB Geometrie, Aufnahme im Dom?? Vielen Danke für eure Hilfe! seafalcon
  2. danke, das war es! das Kunststoffteil, das an der A-Säule sitzt und auf dem der Kotflügel fest gemacht wird, war unten etwas nach links gerutscht. Viele Grüße seafalcon
  3. Hallo liebe Smarte-Freunde, nach einer kleinen Rempelei habe ich den Eindruck, dass das rechte Türpanel (Beifahrer) etwas nach hinten verschoben ist. Genauer gesagt etwas entgegen dem Uhrzeigersinn verdreht, d.h. das ober Spaltmass zum vorderen Kotflügel hin ist etwas weit, unten etwas eng. Tür öffnet aber problemlos. Nun zu meiner Frage: ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass man die Panels justieren kann/muss. Nur wie, ohne was zu vermurksen? Alles was ich zum Thema Türpanel-Anleitungen gefunden habe ist das: http://www.smart-panelmontage.gmxhome.de/Anleitung/Turen/turen.html Da ist aber nicht die Rede von Justage, nur (De)Montage Ideen??? Danke! seafalcon
  4. Quote: Am 09.10.2008 um 18:03 Uhr hat Salzfisch geschrieben: Ich meine, dass es die silbernen Panels nur beim Passion gab - kannst Du aber alles hier unter Infos->Modellhistorie nachlesen... ;-) Gruß Salzfisch ----------------- Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 134.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km danke, super link! ich denke auch, dass es ein Passion sein dürfte (zum Glück, die sind noch etwas mehr wert ;-)
  5. Hallo liebe Smartiefahrer, kann mir jemand mit einer merkwürdigen Frage helfen? Ich bin seit zwei Jahren stolzer Fahrer eines Smart. Er ist zwar schon etwas älter und aus 2. hand, aber super in Schuss und hat mich nie im Stich gelassen. Aus traurigem Anlass - hatte heute einen Unfall - muss ich nun möglichst genau den Zeitwert ermitteln. Dazu wüsste ich gerne die genaue Modellvariante, werde in meinen Unterlagen aber nicht fündig. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit den älteren Modellen und ihren Unterschieden aus, und kann weiterhelfen. Das sind die Daten & besonderen Merkmale: City-Coupe, Bj 2000, 40kW Tridion graumetallic, Panels silber-metallic, Automatik-Getriebe, Bezüge und Armaturenbrett blau mit Muster, Glasdach, Alufelgen, Klima, CD-Wechsler, Türfächer, Seitenairbags ==> kann man daraus ableiten, ob es ich um einen Passion, Pulse, oder ein Sondermodell handelt? ==> Weiss jemand vielleicht sogar, welche der Ausstattungen Standard und welche Extras waren? ==> hat jemand weitere Ideen, wie man den Marktwert ausser mit DAT, Schwacke und Mobile.de ermitteln kann? ==> sachdienliche Hinweise zum Umgang mit der Versicherung (Kaskoschaden)? Würde mir sehr helfen, da ich meine Versicherung überzeugen muss, dass es kein Totalschaden ist... Viele Grüße euer Seafalcon
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.