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fortwo28

schnelle hilfe bitte bitte

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Moin

bin ganz neu hier und meine schwester hat ein riesen problem

 

sie fuhr mit ihrem smart und er blieb an einem berg stehen, ein freier werkstattmeister hat gemeint der Tubrolader ist defekt, meine frage nun da sie den Smart so schnell wie es geht verkaufen will was ein smart baujahr 2000 noch wert ist??? bitte schnell antworten und nicht viele fragen stellen da sie den wagen schnell verkaufen möchte, bremsen und co sind noch gut der wagen hatte auch mal einen front unfall und hat 150.000km drauf. der frontschaden wurde behoben und das checkheft geplegt, ich bitte um schnelle antworten.

 

viielen dank

 

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Wer kauft ein Auto, das nicht rchtig fährt?

 

Max. 2.000,00 €.

 

Turbo ist kaputt, Motor dürfte bei der Laufleistung ebenfalls am Ende sein, Frontschaden (behoben).

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Quote:

Am 07.10.2008 um 20:58 Uhr hat Olai geschrieben:
Wer kauft ein Auto, das nicht rchtig fährt?



Max. 2.000,00 €.



Turbo ist kaputt, Motor dürfte bei der Laufleistung ebenfalls am Ende sein, Frontschaden (behoben).



 

Jaja, schnell schnell :roll: ....Gerade so´n Teil, nachdem sich die Leute nicht eben drum reißen, verkauft man 1. nicht schnell und 2. ist schnell auch oft voreilig (und damit zu billig) verkauft. Wie sollen wir hier außerdem einen gscheiten Preis beziffern, wenn nicht mal zu entnehmen ist, obs sich um einen Benziner oder Diesel handelt? Ausstattung? Aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass 2000 schon oberste Latte sind...

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

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Ich biete Euch 1000 € :)

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Turbolader defekt? und deswegen den Karren verkaufen? schnell schnell schnell?

Sorry, das hört sich alles nach schnell viel Geld in den Sand setzen an. :roll:

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?????? :-?

manche muß man nicht verstehen oder???

 

und wie ich diese Hecktiker hasse!!

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@ forfun

 

lass doch bitte das dummgelaber weg und schreib einfach ein entweder sinnvollen beitrag oder garkeinen, auch wenn ich neu bin ich will einfach nur auf das thema bezogenen antoworten und kein gelabber drumm herum und ob du mich leiden kannst oder nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fortwo28 am 08.10.2008 um 20:16 Uhr ]

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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