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CDIler

Freischaltungen ohne SC und Code doch möglich?

Empfohlene Beiträge

Deine Behauptung mit Nörgeln ist lächerlich, wenn nicht ein Beweis beigeführt ist.

 

Behauptungen aufstellen kann Jeder Vollidiot :roll:

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b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 04.11.2008 um 19:46 Uhr hat smartz geschrieben:
Na bei der Logorrhö, an der unser Meisternörgler leidet [...]

Oh, eine neue "Diagnose"...? :o

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 135.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 349.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Am 04.11.2008 um 23:17 Uhr hat Salzfisch geschrieben:
Oh, eine neue "Diagnose"...? :o

 

Steht die auch im Fehlerspeicher? :lol:

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wenn schon dann ein Symptom, also ein Detail das auf eine Diagnose hinweist :)

 

Hier handelt es sich jedoch um einen hoffnungslosen Fall, der Fehlerspeicher ist bereits übergelaufen :lol:

 

@Meisternörgler

 

von Deinen derzeit 6135 Posts dürften - freundlich geschätzt - gut 50 Prozent Beweis genug sein :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß,

 

smartz

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Scheinwerfer.gif

 

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Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden, wenn wir sie an anderen erblicken.

 

Johann Wolfgang von Goethe

 

 

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Tach auch

 

Was ist denn jetzt mit meinem Problem ??? ???

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"Wie geht das??? Dann haste aber garantiert Star-Diagnose zur Verfügung... "

 

was ist Star-Diagnose? Wozu braucht man sowas?

Ein billiges (selbstgebautes) Eprom-Programmiergerät für nichtmal 10 Euro und man kann alles freischalten was man will.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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@Lizzy: Stell deine Frage lieber in einem neuem Thread ... der hier ist schon "zerstört".

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Das Thema dieses Threads ist "Freischaltungen ohne SC und Code doch möglich?" und hat mit dem Thema Schaltbox (Sedrive Unit heißt das Ding geneu) erstrmal wenig gemeinsam

 

zur Frage von Lizzy: an der Schaltbox muß nichts freigeschaltet werden (geht auch gar nicht). Wenn die alte Automatik hatte und die aus der Bucht nicht, kann man den Schalter auch umlöten.

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Am 05.11.2008 um 07:38 Uhr hat cbffm geschrieben:

Ein billiges (selbstgebautes) Eprom-Programmiergerät für nichtmal 10 Euro und man kann alles freischalten was man will.

 

Wenn man sich damit nicht auskennt, kann man aber auch ganz schnell etwas zerschiessen, dann geht gar nix mehr!

Du kannst doch nicht davon ausgehen, daß das hier jeder kann.

So wie sich Deine Antwort anhört könnte das jemand ganz schnell falsch interpretieren.

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Am 04.11.2008 um 08:30 Uhr hat cbffm geschrieben:
...wenn man bischen ahnung von der Materie hat, ist das keine große Sache.

 

das hatte ich ja bereits geschrieben.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

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Na, ob dazu ein bißchen Ahnung ausreicht, laß ich jetzt mal dahin gestellt.

Mit ein bißchen Ahnung gibt es hier schon ein paar Leute, mich ausgenommen, siehste ja am Nick, aber ob die das hin bekommen würden, da hab ich schon meine Zweifel.

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Am 05.11.2008 um 08:00 Uhr hat blueandrew geschrieben:
@Lizzy: Stell deine Frage lieber in einem neuem Thread ... der hier ist schon "zerstört".



Hier gehts weiter bei meinem Problem

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    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
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