Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Warum so tief?

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich bin zufällig auf dieses Bidl hier gestoßen und würde gerne wissen, wie er ihn so tief bekommen hat.

 

Es handelt sich doch um einen oldliner oder irre ich mich da?

 

Die haben doch vorne blattfedern drin.

 

 

Da ich gerade am umbau bin und noch keine tieferlegung durchgeführt habe, würde ich gerne wissen, welchen satz er drin hat, damit er so tief kommt.

 

 

Danke dieselImage Hosted by ImageShack.us

w600.png">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kotflügel sind auch extrem runtergezogen.

 

-----------------

sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

 


sl740602xl8.th.jpg

 

Gruß der Zaccimann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber so im Alltag bei unseren Strassen hier nicht mehr fahrbar...

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein oldliner. hinten kurze federn, vorn blattfeder verändert.

 

der extreme bodeneffekt kommt durch die selbst anfertigen schweller die sehr tief sind, sowie die geänderten kotflügel die den radlauf tiefer angesetzt haben.


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es darauf auch ein "Schutz" auf solche Bilder? Kev egal was im Netz ist Du hast nie wieder Kontrolle darüber, und er meinte es nicht böse. Also reg Dich nicht auf, man sieht Dich ja nicht auf dem Bild :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das Michelin-Männchen einen Smart fahren würde, dann den, hehehehe! :lol: :lol:

 

78735_300.jpg

 

206ft9.jpg

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.09.2008 um 18:15 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ratte

 

Nix gegen Lacky's Bomber ;-)

Lacky hat bei seinem Umbau die sehr geile Gelegenheit gehabt den Wagen besonders optisch richtig runterzuholen, er hat die Kotflügel ja eh verändert. Bei der normalen Tieferlegung der VA der Blattferdermodelle ist es immer eine Riesengaudi zu versuchen einzuschätzen, wie viel er runterkommt ;-)

Wenn ich vergleiche, dass meiner so ~2-2,5cm gekommen ist (den Bildern nach ähnlich viel wie auch beim sm4rtfr34k), der von Gabor gut und gerne >3cm.

Auf der anderen Seite gibt es Oldliner, da schleifen schon 195er in 15 Zoll!

Allein während der Bauzeit des Oldliners (also von Anfang bis zum Einhorn Modell) wurde das Fahrwerk AFAIK mindestens einmal verändert. (Wobei es die Fahrzeuge der Jahrgänge 98 & 99 sind, wo das entfernen der Blattfedergummis den größeren Effekt hat)

 

Hier mal ein Paar Bilder dazu:

 

Gabor Vorher-Nachher

 

hoch.jpgtief.jpg

 

VA sm4rtfr34k

 

10.jpg

 

Meine VA

 

Ohne%20Blattfedergummis%20%284%29.JPG

 

@ Kev

 

Hast wohl recht, aber das Bild bleibt doch "unter uns" - du bist doch so oft im Ami Forum, schonmal gesehen in welchen Umfang die unsere (ja, auch deine) Bilder mopsen?

 

@ Sam

 

Ja, Straßenhubbel machen ihm mitunter zu schaffen :lol:

 

-----------------

neueresignaturcw8.png

42 passion bj 2000 | silber/baygrey | powered by rs | >>> spritmonitor

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 19.09.2008 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2008 um 18:39 Uhr hat aCKtrion geschrieben:
@ Ratte



Nix gegen Lacky's Bomber

 

War ja garnicht negativ gemeint: aber fiel mir spontan ein - und paßt irgendwie optisch... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dieses Bild hier jemanden aus dem forum gehört, wusste ich beim erstellen dieses Beitrages noch gar nicht.

 

Sry

 

nur habe ich im netz nach tieferlegungen geschaut und dann ist mir dieses Bild mehrmals in anderen forumen aufgefallen, deswegn dieser pst hier.

 

Nur würde ich es eher als ehre sehen, da es echt gut aussieht und andere gerne mehr darüber wissen würden.

 

 

Und ja ich kenne das, dass eigende Bilder genommen werden und dazu jeweils ein text steht, nur wenn man sich mit s4 und s3 extreme rbeschäftigt, ist es kein wunder und mich stört es nicht allzu doll, da alle fragen gleich an mir kommen, da man damit am meinsten zu tun hat.

 

Würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie er so tief gekommen ist.

 

Wenn das interesse noch besteht, verlinke ich das bild, wenn es gewünscht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2008 um 19:09 Uhr hat th3dies3l geschrieben:
Würde mich aber trotzdem noch interessieren, wie er so tief gekommen ist.

 

das steht doch hier schon im Thread...

 

Der Wagen an sich ist wohl net unbedingt "tiefer" als es andere mit den normal üblichen Federn wäre...

 

Dieser hier hat modifizierte Kotflügel die extrem weit nach unten gezogen wurden.

 

Durch diese Kotflügel wurde also im Grunde nur optisch die Lücke zwischen normalen Kotflügel und dem Reifen verkleinert...^^

 

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie schon geschrieben schreib lacky mal ne pn dann antwortet er dir bestimmt auch das aber etwas dauern kann

 

also er ist vorne extrem tief das er eirendlich schon fast an den innen kotflügeln schleift die er ausgeschnitten hat

 

er hat die blattfeder in dem sinne mehr gespannt ... mehr soll er dir sagen ist seine idee ;-)

 

ich hatte die gleiche idee aber mir ist er so zu tief :( auch wen es von der opdig einfach nur böse ist was ich selber auch mag

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpgACT-Florstadt.jpg---Tuning

273857.png

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.09.2008 um 12:21 Uhr hat smartipercy geschrieben:

das ist ein oldliner. hinten kurze federn, vorn blattfeder verändert.


 

 

Moin,

 

also in meiner Familie fährt auch ein oldliner.

Der hat vorne aber schon normale Federn verbaut.

Habe ich gerade vor knapp einer Woche mal nachgesehen.

Muß also nicht unbedingt zwingend Blattfedern haben.

 

Gruß

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann kein oldliner, sondern ein "New Lines" ab 01/2001 - auch newliner genannt. ab da wurden die blattfedern vorne durch normale federn ersetzt.

lacky's ist definitiv ein oldliner, da er noch nicht mal die zentrale wischwasserdüse der "einhörner" hat, sondern noch die düse an den scheibenwischern.

 

wegen dem bild...

ok - vielleicht hab ich überreagiert, auch wenn ich es eben nicht gern seh, wenn solche schrottdienste wie imagekack als host verwendet werden.

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

 

 

hat dies den schonmal jdm. im forum gemacht?

 

ich könnte mir zwar vorstellen die radkästen etwas zu ziehen bei leicher erwärmung aber sie auch zu ziehen eher nicht so wegen reifen und alles.

 

 

Einer damit erfahrung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich könnte mir zwar vorstellen die radkästen etwas zu ziehen bei leicher erwärmung aber sie auch zu ziehen eher nicht so wegen reifen und alles.

 

Kann das bitte jemand in die deutsche Sprache übersetzen?

Solche Wortschlangen ohne Satzzeichen sind irgendwie schwer verständlich.

 

Die Radkästen sind wohl eher nicht erwärmt und gezogen worden, sondern es wurde mit Gfk o.ä. ein neuer Radlauf "anmodelliert".

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry zu schnell geschrieben, man konnte sich aber den anderen teil denken^^ :-D

 

 

Die andere methode hatte ich zwar auch schon dran gedacht, nur wollte ich wissen, ob es dazu schon eineige beiträge gibt.

 

Achja einen plastik-radkasten kann man erwärmen und dann auch breiter machen geht sogar sehr einfach, nur sollte man davon auch etwas ahnung haben, und die temp. nur sehr langsam erwärmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo liebe alle,    ich bin seit gut 30 min stolzes Mietglied des Forums und habe auch gleich eine Frage, deren passende Antwort ich beim Durchwühlen bisher noch nicht gefunden habe...   Ich liebäugele mit Anschaffung eines Smart Cabrio 451 pure als reines Sommer-Spaß-Mobil und habe bisher KEINE Ahnung und Erfahrung mit dem Auto, habe aber schon ein Exemplar (aus 2013) gefunden, das mir optisch gut gefällt und das bereits tiefergelegt und spurverbreitert ist (nähere Angaben dazu versuche ich gerade vom Verkäufer zu bekommen). Es sind dort Winterräder mit 155/175 auf Alu montiert, die Abgabe erfolgt allerdings ohne Sommerbereifung.   Ich meine inzw. herausgefunden zu haben, dass dieser pure serienmäßig mit Sommerbereifung in 175/195 inkl. der Originalfelgen ausgestattet war und so auch wieder gefahren werden soll 🙂   Meine Frage jetzt, als Kaufvorbereitung für mich, wie tief und breit darf der Smart denn max. sein, um die breiteren Serienräder s.o. trotzdem problemlos fahren zu können (denn die hätte ich gerne) oder worauf  muss ich achten bzw. was muss ich wissen?    Vielen lieben Dank und Grüße Simone                 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.993
    • Beiträge insgesamt
      1.575.825
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.