Jump to content

offline_surfer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    243
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Flörsheim
  • Kennzeichen
    MTK-SB 698
  • Interessen
    Freunde treffen, Kajak fahren, KZF Schrauben, Fittness, Radfahren, etc.
  • Beruf
    IT Servicekoordination
  1. Moin, verkaufe einen Satz Smart Brabus Monoblock 6 Felgen. 450,- VB Standort: Rhein/Main Smart Brabus Monoblock 6 Ebay Kleinanzeigen Gruß Markus
  2. Sind die Teile noch zu haben ? Hast ne PN. Gruß Markus
  3. Moin Moin, ich weiß nicht ob sie´s wußten, aber ich bin über einen Freund in Facebook auf folgendes gestossen. Ein Shoting für einen Smartkalender. Der Veranstalter ist Forty-Five-Shotgirls. Findet ihr bei Facebook und unter der noch im Aufbau befindlichen Webseite http://www.forty-five-shot-girls.de Ich habe mich mit meiner Kugel mal dort über Facebook beworben. Es werden dieses Jahr 12 Shotings stattfinden. Für jeden Monat ein for two und jeden Monat ein roadster immer mit einem anderen sexy Girl, immer ein anderes Thema..... Hier mal die Beschreibung des Veranstalters in Facebook: ************************************* Wir suchen Girls für mehrere Foto-Shotings im Jahr 2012 und 2013. Das Hauptmotiv wird ein Smart Roadster und ein Smart ForTwo sein, welcher von einem sexy Girl umworben wird. Das Shoting ist kostenlos, die Bilder werden Euch ebenfalls für Euer Portofolio kostenlos zur Verfügung gestellt. Wären des Shotings erhaltet ihr professionelles Make Up und Hairstyling. Bewerbungen bitte mit Bildern an: bewerbung@forty-five-shot-girls.de Wir suchen Smart Roadster oder Smart ForTwo für mehrere Foto-Shotings im Jahr 2012 und 2013. Das Hauptmotiv wird ein Smart Roadster und Smart ForTwo sein, welcher von einem sexy Girl umworben wird. Das Shoting ist kostenlos, die Bilder werden Euch ebenfalls für Euer Portofolio kostenlos zur Verfügung gestellt. Vor dem Shoting erhaltet ihr eine professionelle Fahrzeugreinigung. Bewerbungen bitte mit Bildern an: bewerbung@forty-five-shot-girls.de [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 17.02.2012 um 11:01 Uhr ]
  4. Moin, ich suche ein günstiges,gebrauchtes 74KW oder 60Kw TIK für meinen fortwo 450 (Ansaufgschlauch zum Turbolader) Würde mich über Angebote per PN freuen. Gruß Markus
  5. ich suche für mein Winterprojekt einen günstigen Kotflügel vorne links ( Fahrerseite) und ein Frontmittelteil für den Smart 450 Newliner ab 2002. Die Farbe ist egal. Kann auch ruhig tiefere Kratzer oder Riefen haben. Nur keine Platzer oder Risse. Dafür sollte der Preis natürlich dann auch interessant sein. Angebote bitte per PN an mich. Danke schon mal im Voraus. Wegen dem aufwändigen Versand vorzugsweise im Raum Rhein/Main Lg Markus
  6. AGR Hallo, Ääähh.... woltte nur mal anmerken. Der Benziner hat kein AGR. Das ist das Ventil oder Gehäuse, wo die Luft der Sekundärluftpumpe in den Abgaskrümmer geblasen/eingeleitet wird. Es wird also kein Abgas Rückgerführt (wie beim Diesel) sondern Luft in den Auspuff geblasen. Das wurde gemacht um die Abgaswerte in der Kaltlaufphase zu verbessern und die Euro4 Abgasklasse zu erreichen. Ich muß aber zugeben, habe früher auch gedacht es wäre ein ABR ;-) Gruß Offline_surfer Quote: Am 22.05.2011 um 13:09 Uhr hat loucash geschrieben: le klick
  7. Moin Moin, wollte nur bescheid geben. Hat sich erledigt. Hab welche bekommen. Gruß Markus
  8. Moin, ich suche ein Paar Brabus Stossdämpfer für die Vorderachse vom Smart Fortwo 450 BJ.05 (Stossdämpferfarbe Silber) Wenn möglich Neu Hinterachse hab ich schon hier liegen. Gruß Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 18.05.2011 um 12:34 Uhr ]
  9. Quote: Am 07.05.2011 um 22:50 Uhr hat rogus geschrieben: Quote: Am 07.05.2011 um 22:21 Uhr hat NorbertB geschrieben: Hi SW-Exclusiv in Wiesbaden Gruß Norbert gibts mit denen nicht öfter probleme? Gude, wer erzählt´n sowas ? SW-X Tuning ist eine absolut top Adresse. Hab meinen dort vor 2 Jahren chippen lassen, ebenso 2 Smarts von direkten Freunden von mir und immer mal hin und wieder mal Leute dort hingeschickt. Alle samt top zufrieden. Absolut 1a Service. Die Leute wo immer mal wieder "Probleme" mit Tunern haben (wenn es denn wirklich Probleme gab) und das dann im Netz gleich breit treten, scheiben selten das sie letztendlich selbst dran schuld waren. Also nicht immer auf das Geschwätz der Leute hören. Also ich kann dir diese Adresse nur wärmstens empfehlen. Guckst du hier ===> sw-x.de Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis hab ich bis jetzt niergens gesehen. Wo bekommst du : - ein absolut Top Tuning File - incl. Tachoerweiterung (200kmh Tachoblatt + Progr) - Tüv Teilegutachten nach §19/3 Für 220,-€ (Brabus ist es ein kleien wenig teurer) Für diesem Preis stecken die meisten Tuner leider nicht mal Ihr Programiergerät an deine OBD Buchse an. Von einer Freundin haben wir den 61 PS 700ccm Bj.05 dort auf etwa 80-85PS chippen lassen. (mit Tacho,Tüv...) Der Smart läuft absolut genial. Zieht durch den kleinen Turbo sogar untenherum meinen Brabus davon. Gruß Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 19:15 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 19:18 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 19:21 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 19:27 Uhr ]
  10. Quote: Am 13.05.2011 um 17:29 Uhr hat Lurch geschrieben: Quote: Am 13.05.2011 um 16:50 Uhr hat offline_surfer geschrieben: Einen Wasserladeluftkühler habe ich auch nachgerüstet. Muß aber erst noch den Gegenkühler an die stelle verbauen wo er serienmäßig verbaut ist. An der Front habe ich leider einen nicht so optimalen Wirkungsgrad festgestellt. War halt dort etwas besser/einfacher zu verbauen. Wenn überhaupt dann ist an der Front der beste Platz dafür. Dort strömt die meiste Luft direkt drauf....alles andere kann nur ein Kompromiss sein... Oder denke ich völlig falsch???? :-? ----------------- Moin, genau das dachte ich auch. Und deshalb hab ich erst gar nihct an das Verbauen vor der Hinterachse Fahrerseite nachgedacht. Jedoch ist beim 450 vor dem Klimakühler echt verdammt wenig Platz. Ich habe durch das Ausstellen der Front meine Stahl-Crashbox vorne ( Stoßstange) mittels Edelstahlplatten ( Distanzscheiben) um 3,5cm nach vorne versetzt So konnte ich noch ein wenig mehr Platz schaffen. Aber das ist verdammt eng und durch die Frontmaske und von unten kommt die Luft echt sehr schlecht an den Gegenkühler. Ich habe leider keinen Gegenkühler gefunden der exakt die gleichen Netzmaße wie der Klimakühler hat. Es mußte also ein Kühler vom 250ccm Quad herhalten. Funtz soweit ganz gut. Da ich jedoch auf den Zusattzlüfter der an dem Kühler original verbaut ist bestanden habe ist der Platz noch eien wenig enger geworden. Der Lüfter wird dann vom anschluss des serienfüfters des normnalen Ladeluftkühlers versorgt. ( Läuft bei Ladelufttemp. ab 55 Grad und schaltet bei 45 Grad wieder aus) Ich habe jetzt festgestellt, das die langen Schläuche und der enge Platz in der Front absolut nicht ideal sind. Bei Merlins Brabus Roadster konnte ich mir auf der Hebebühne sehr schön anschauen wie der Gegenkühler serienmäßig verbaut ist. Fahrerseit vor der Hinterachse. Kurze Schlauchwege, Luftführung des Fahrtwinds mittels Lippe direkt von unten Finde die Lösung bedingt durch die Platzproblem soweit einwandfrei. Die Luftführung werde ich bei meiner Version noch ein kleien wenig optimieren. Werde das ganze dann noch mit einer BoschRacing Pumpe bestücken ( 900L/h) dei ich schon hier liegen habe. Habe mich erst gedrückt die recht teure Pumpe zu kaufen. Aber alles andere ist Murks. Wenn alles klappt werde ich bereits morgen noch mal alles umbauen und beim Fahren Messungen machen. Gruß Markus
  11. Quote: Am 12.05.2011 um 18:12 Uhr hat EddyC geschrieben: Dir ist aber schon klar das Du eine "fahrbare AU" hast? Soll heißen, alles was Du an der Verbrennung versuchst zu machen (große Düsen, mehr Benzindruck) regelt das MEG durch kürzere Einspritzzeit wieder auf ein optimales Abgas zurück. Es sei denn Du lässt den Motor im "overboost" (dann wird alles auf gerissen und gehofft das es passt) laufen. Das kenne ich aber von keinem kommerziellen File. Moin, das ist mir schon klar. Es soll sich ja im "Normalbetieb" nichts groß ändern. Die Lambdaregeleung macht ja weiterhin ihren Job. Aber bei Volllast wird ja nur nach Kennfeld gefahren, also feste werte von Ladedruck und Einspitzmenge etc. Da kommen die 60KW Düsen bei einem gut gechippten 450 Brabus schnell an ihr Limit. Etwas "mehr" Benzin ( Einspritzmenge bingt hier halt durch das fettere Gemisch eine noch bessere Kühlung der Brennräume und natürlich auch des Krümmers/Turbo/Auspuff. Ich habe das ganze mal erst mit den 74KW Düsen ausprobiert und die Verfährbung der Kerzen und der Endrohre beobachtet. Sobald diese Schwarz werden läuft er unter Volllast etwas zu fett. Bei mir alles sauber also top. Also kann zusätzlich eine Erhöhung von 0.2 Bar Benzindruck auch nicht schaden dachte ich. Ist ja immerhin serienmäßig beim 74KW Roadster so verbaut. Und siehe da. Unter Vollgas immer noch alles sauber. Mir geht es wie gesagt nur um die bessere "Kühlung" bei Vollgasfahrten. Beim normalen Fahren merkt man natürlich keine Leistungsteigerung o.ä. durch die Lambdaregelung. Da geb ich dir vollkommen Recht. Das geht nur durch Veränderung aller Kennfelder mit einem entsprechenden Tuningfile. Gruß Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 17:11 Uhr ] [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 13.05.2011 um 17:15 Uhr ]
  12. Moin, hmmm...... warum ? Wenn ich einen 700ér Brabus 450 ( von dem sprechen wir ja hier ) mit 75PS chippe kann ich mit Sicherheit etwas mehr als 95 PS rausholen. Wenn der Motor seine 74KW im Roadster leisten kann, warum soll das nicht per Sofware in den Bereich gehen ? Der etwas kleinere 64KW, anstelle der 74KW Laders hat lediglich einen etwas schwächeren Vmax Leistung zur Folge. Dafür ist er etwas agieler im unteren Drehzahlbereich. Der Wasserladeluftkühler vom 74KW bringt halt eine etwas "standfestere" niedrigere Ladelufttemperatur bei Vollgasfahrten. Ich konnte das sehr schön mit dem OBD2 Auslesegerät in einem Brabus Roadster beim Fahren beobachten. In meiner Kugel ist dann die Ladeluft nach eien paar Minuten Vollgas etwas über die 55 Grad gestiegen und dann konnte man sehr schön beobachten wie vom Motor-STG der Ladedruck um 0,1 Bar herabgeregelt und die Zündung verändert wurde. 0,1 Bar sind etwa 10% Leistungsverlust. Mein OBD2 gab bei meinem von SW-X gechippten Brabus 450 einen max Ladedruck von 1,4 Bar. Der Brabus Roadster von Merlin mit CS Tuning hatte mit dem gleichem OBD2 Gerät etwa 1,54 Bar Ladedruck. Das bedeutet das er hat eta 10% mehr Leitung wie meine Kugel. Und das hat man echt gemerkt. Absolute Hammergeile Beschleunigung. Ich hätte halt auch gerne ein SW-X File mit 1,5 Bar Ladedruck. Dann ginge er noch einen Ticken besser. Meine 74KW Düsen mit dem 4 Bar regler die auch im 700 Roadster verbaut sind fahren sich ohne Probleme. Keine schwarzen Auspuffrohre o.ä. Einen Wasserladeluftkühler habe ich auch nachgerüstet. Muß aber erst noch den Gegenkühler an die stelle verbauen wo er serienmäßig verbaut ist. An der Front habe ich leider einen nicht so optimalen Wirkungsgrad festgestellt. War halt dort etwas besser/einfacher zu verbauen. Wie das ganze mit den 74KW und 4 Bar Benzindruck beim 61PS ausschauen ist was anderes. Aber es ging ja um den 700ér Brabus im 450. (Meiner Meinung nach der mit Hardware gedrosselte 74KW) Gruß Markus Quote: Am 13.05.2011 um 00:38 Uhr hat BubisSmart geschrieben: Einfach 74 kw-Düsen und zusammen damit den 4 Bar Druckregeler halte ich für zu viel des Guten! -----------------
  13. Servus, ich fahre auch einen 450 Brabus mit Software vom Sascha SW-X. Die Software ist absolut top. Geht schon ganz gut das Wägelchen. Habe mir vor ca. 2 Monaten dann zur Sicherheit die 74KW Düsen verbaut um bei Vollast ein etwas fetteres Gemisch zu bekommen. Das sollte die Verbrennungstempertur etwas senken und damit den lader und Auspuff etwas schonen. Eine Mehrleistung konnte ich jetzt so nicht feststellen. Ein zu fettes Gemisch schliesse ich absolut aus da meine Auspuffrohre auch nach längerer Vollgasfahrt blitz blank sauber bleiben. Sollten sie schwarz werden läuft er schon etwas fett/ zu fett. Die 700ér 61PS Maschinen sollen angeblich mit den 74KW Düsen zu fett laufen. Heute hab ich dann vom originalen 3,8 Bar Benzindruckregkler auf den 4 bar Regler vom 74KW Brabus umgerüstet. Auch hier keine spürbare Mehrleistung in dem Sinne. Bei einem Anstieg von 0,2 Bar Benzindruck denke ich mal nicht das es hier groß einen Unterschied von der Leistung her macht. Uch hier denke ich eher an die bessere Kühlung der Zylinder bei Vollgas durch das leicht fettere Gemisch. Die Benzinpumpe sollte den Anstzieg von 0,2 Bar auch stemmen können. Denn sollte diese mit 3,8 Bar schon "am Limit" gewesen sein, macht das ja wenig Sinn und ist das ja auch nicht gerade ideal. Ich denke das sie ohne Regler so 4,5 bis 5 Bar max. hat. Vielleicht sogar etwas mehr. Ein wenig Reserve sollte schon noch drinnen sein, um die abfallende Pumpleistung mit steigendem Alter auszugleichen. Vollgasfahrt und VMax mit der Kombie 4 Bar Regler und 74KW Düsen muß ich noch beobachten. Ich denke das mit dieser Hardware eventuell wieder Spielraum ist für ein anderes, besseres, vielleicht "schärferes" File. Der 700ér Brabus hat ja originale 101 PS. Ich kann ja mal beim Sascha anfragen. Gruß Markus [ Diese Nachricht wurde editiert von offline_surfer am 12.05.2011 um 16:01 Uhr ]
  14. Moin, also ich sollte das Teil laut DHL heute bekommen. Klar werde ich das erst mal morgen gleich in meiner 450ér Kugel Bj.05 testen. Kenne aber genügend Leute mit einem 451 Würfel und werde das auch hier ausprobieren. Ich denke auch das es beim Smart451 funktioniert. Warum auch nicht. Es steht ja auch: "Smart ab 2001 und jünger...." Also 2002, 2003,..........2010, 2011 Melde mich gerne mit neuen Infos sobald ich was weiß. Gruß Markus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.