Jump to content

SmarThomas

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    von dr´ Alb ra... (für Nichtschwaben: von der Schwäbischen Alb--> www.Gemeinde-Eschenbach.de)
  • Interessen
    Smart verbessern-- oder so....

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Vielen Dank für Eure Kommentare und Einschätzungen.. sagt es mir doch dass ich mit dem Preis als VB doch nicht so ganz falsch liege. Klar hat er schon einige KM auf der Uhr, die ersten 50tkm wurden aber in nur 2,5 Jahren gefahren, der Kleine wurde auch bei mir nicht für Kurzstrecke missbraucht. Gruß SmarThomas
  2. Hallo Smatfahrer, trenne mich nun schweren Herzens von meinem silbernen Flitzer, eine genaue Beschreibung findet Ihr bei mobile. de unter diesem LINK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=331619529
  3. Hallo, hatte an meinem Brabus schon zwei mal diese Probleme, da verschleißt wohl das billige Plastikzahnrad auf das die Servomotorschnecke einwirkt. Denke das normale Lenkgetriebe passt, ich habe für mich aber eine einfachere Lösung gefunden. wenn Du mehr dazu wissen möchtest schicke mir ne PM. Gruß SmarThomas
  4. Hallo Smart- Freaks, habe seit kurzem ein Problem mit meiner Sitzheizung. Die Heizung vom Fahrersitz geht nicht mehr, Heizmatten sind aber definitiv ok, hab die Stromzuleitung zum Sitz umgesteckt und dann wurde auch der Fahrersitz warm. Die Steuerrelais habe ich auch schon untereinander getauscht, auch hier sind beide ok. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Verdrahtung oder die Platine der Sicherheitsinsel als Fehlerquelle. Mir ist dort auch afgefallen, dass bei Dunkelheit die LED der Fahrersitzheizung und die Taste der Verriegelung leicht flackert. Hat da jemand noch eine Idee? Gruß SmarThomas
  5. Hallo 4smart2, um welche Felgen- und Reifengrößen handelt es sich denn überhaupt? Gruß SmarThomas [ Diese Nachricht wurde editiert von SmarThomas am 08.04.2013 um 22:04 Uhr ]
  6. :cry: Na super, die Karre hat ja auch schon 75tkm runter... Wenn schon scheiß teuer dann aber auch von scheiß Qualität!!! Dank Euch trotzdem, viele Grüße SmarThomas
  7. Hallo Smartfreunde, an meinem 450er Brabus knarren die Gummibuchsen zwischen vorderem Dreiecksquerlenker und dem Achsträger. Hat da jemand einen Tip wie man das wegbekommt ohne Austausch, Spiel haben diese Buchsen nicht. Mit freundlichen Grüßen SmarThomas
  8. Hallo Thomas, da gebe ich Dir Recht... fahren lässt es sich mit diesen Bereifungen sicher top, allerdings sind die Designs nicht jedermanns Geschmack und nicht nach jedermanns Geldbeutel.... Gruß SmarThomas
  9. Hallo Harry, ich habe das gleiche Problem, das schwierige ist nicht den Reifen auf die Felge zu bekommen sondern ein Gutachten für die Eintragung. Mir ist es bis jetzt nicht gelungen. Die Felge sei zu schmal für nen 195er heißt es... komisch ist nur, dass ich auf meinem alten Smart bei der gleichen Felgenbreite aber mit 15" 195/50er eingetragen bekam. Das verstehe wer will... Gruß SmarThomas
  10. Hallo Smart- Schrauber, das Problem ist gelöst! Habe mal die Luftleitung vom Luftfilter zum Turbo abgebaut weil ich nach dem Taktventil schauen wollte.. der Gummi zwischen der Luftleitung und dem Turbo war gerissen, hab dann noch das Taktventil gewechselt... nun rennt der Kleine wieder!!!! Vielen Dank für die Tips!!! Gruß SmarThomas
  11. Hallo zusammen, ich hab mich vieleicht nicht ganz klar ausgedrückt... das TLE ist vom Ansugrohr her verschlossen, die TLE selbst geht zusammen mit der oberen Entlüftung in den Ölabscheider und von da aus wieder in das Ansaugrohr. Turbo ist komplett neu incl. Druckdose, Schläuche sind fest, er baut ja auch Ladedruck auf nur wird der wieder zurück geregelt. Ladedrucksensor ist getauscht, das war es nicht. Ich denke, dass irgend ein Fühler, Geber, Klopfsensor oder Lambdasonde ein fehlerhaftes Signal gibt und so das Steuergerät den Druck zurück nimmt. Nur welcher? Wenn hier niemand ne Idee hat muss ich wohl zum smarten Service... Gruß an Gerhard! Mit smarten Grüßen SmarThomas
  12. Hallo Smartfreaks, ich habe an meinem 99´er Benziner (55PS, 599ccm, seit ca. 80tkm mit 80PS SW-exclusive File) seit kurzem ein Problem mit dem Ladedruck und damit natürlich auch mit der Leistung. :-? Wenn ich zügig Gas gebe geht der Ladedruck erst schnell auf über 1 bar hoch, dann regelt er aber wieder runter bis auf 0,5 - 0,6 bar... Wenn ich ganz vom Gas gehe und wieder drauf trete beginnt das Spiel von neuem. Der Motor ist soweit in Ordnung, Ölverbrauch im Rahmen, Ölabscheider verbaut, TLE verschlossen, seit etwa 3000 km neuer Lader inkl. Druckdose. Die üblichen Sachen hab ich schon nachgeschaut, mir ist nicht ganz klar warum der kleine den Ladedruck zurückregelt. Der Druck wäre durchaus da, er darf nur nicht wie er könnte... Hat jemand ne Idee oder nen Tip? Smarte Grüße SmarThomas
  13. Hallo Smart- Fans, biete bei ebay einen Satz Spurplatten mit 40mm incl. Schrauben an. Artikelnummer 140440986763 Gruß SmarThomas
  14. Ich schon wieder.... bin immer noch nicht so richtig weiter, vermute aber doch langsam einen Defekt am Lenkgetriebe, bzw. dessen Antrieb oder dessen Geber. Gestern hat das Lenkrad immer wieder heftig gezuckt, auch der Motor macht schabende Geräusche. Hat schon mal jemand das Lenkgetriebe der Servolenkung zerlegt, geht es vielleicht dass man den elektrischen Teil im eingebauten Zustand demontiert und überprüft? Ist da noch was zu retten oder brauch nen Ersatz? Mit smarten Grüßen SmarThomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.