Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

baby kommt! ...und nun? hilfe! viele fragen!

Empfohlene Beiträge

!!!!!!! Ich hatte heute genau diese Anfrage.

Ich habe mit einem techniker tel. und bekam die Antwort das man/frau jeden Kindersitz/Schalle nehmen kann wenn mann den Beifahrersitz ganz nach hinten stellt.

Ist im Grunde ja auch logisch.

Die Gefahr beim Airbag ist die das er ausgelegt ist um eine Person von ca.80kg

beim Aufprall zu bremsen.

So ein würmchen mit 4 kg schießt ein Bag durch die Heckscheibe.

Die Spanne beim Smart von Sitz vorne und Sitz hinten ist so groß das bei aufgehenden Airbag der Sack die Schalle nicht erreichen könnte. max. die Schalle stößt bei einem schweren Aufprall auf den schon geöffneten Sack, was wieder gut ist.

Wie gesagt die Info habe ich von einem Smart Technicker.

gruß Thomas


schauen wir mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stabiler ist der rest des smart dafür trotzdem nicht....

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren Verlauf des "Elternwerdens".

Bin selber gerade Vater geworden und musste nach kurzen Erkundigungen einsehen, dass mein Cabrio und Babyschale zusammen nicht funktionieren.

Werde halt noch so lange warten müssen, bis die Kleine in einen normalen Kindersitz passt und dann darf sie auch mal kugeln.

Wir haben noch einen schönen alten Volvo 850 Kombi, der nun zum Pampers-Bomber wurde. Aber je größer die Karre, desto weniger Platz: Du schleppst einfach viel zu viel mit:

Babyschale, Wickeltasche, Kinderwagen, Milchpumpe und jede Menge Kleinkram.

Und wenn dann noch unsere beiden Hunde mitmüssen, kommt die Dachbox aufs Auto.

Ich bin jetzt schon auf den ersten Urlaub mit Kind gespannt. Warscheinlich brauch ich da nen Anhänger... :lol:

-----------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

 


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

************************************

Smart Cabrio Pulse EZ 07/2000

Spritmonitor.de

umw8zgb7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und wenn dann noch unsere beiden Hunde mitmüssen, kommt die Dachbox aufs Auto.

 

...und die Hunde in die Dachbox??? :lol: :lol: :lol:


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die hunde doch nicht in die dachbox, du tierquäler.

das liegende transportieren sind babies doch viel besser gewohnt! gibts die boxen eigentlich schall- und pullerdicht?

 

 

automäßig tat sich da inzwischen ein echtes feld auf - neben a-klasse und audi a2 gibts ja noch den wunderbaren citroen pluriel, das beetle cabrio und nach wie vor den multipla, der allein für seine sagenhafte häßlichkeit alle meine sympathien hat, zumal das konzept ähnlich konkurrenzlos genial ist wie das des smart. also mal sehn :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Smart und Kind geht nur bedingt, da Du ja grad erst Vater wirst musst Du dich von irgendwas trennen, Frau und Kind ne ziemlich teure Angelegenheit, also ich würd bleibenlassen.....

 

Verkauf ein Auto was ihr nicht braucht, egal ob Smart oder MX . einer allein ist mit der oder dem kleinen bestimmt gut damit unterwegs ein zweitwagen. oder wie meine exfrau sagte egoshooter. Ich bin wegen der vielen km die ich fahre auf den smart umgestiegen von Rover. Dafür hat meine Frau damals einen neuen Twingo bekommen (verschiebbare Rücksitzbank) danach einen VW Fox. Wenn Du beide Autos behalten willst aber trotzdem mit der Family sicher unterwegs sein willst und das finanzielle Budget geschont werden soll würde ich dir zu einem Audi A6 Avant C4 oder Mercedes W124 T raten. Das sind aber nur meine persönlichen Low-Budget Favoriten die neben dem Zweck auch noch das Hobby Spassauto ermöglichen können. Ausserdem bestimmt eigentlich doch sowieso die Frau was für ein Auto gekauft wird, wenn auch nicht direkt dann aber unterschwellig, und wenn Du ein Auto verkaufst dann überleg genau. Ich hab den Smart gekauft als meine Tochter drei war, seitdem ist der Smart das Babyauto, der Fox hat immer drauf aufgepasst das er nicht wegläuft und das Babyauto musste immer in die Garage damit es nicht friert..... Kindliche Logik aber ich find es immer wieder niedlich wie sie heute nach Smart`s guckt, es gibt den langen (roadster) den grossen (forfour) und den kleinen (fortwo). Heut ist sie sechs ich finds geil wie sie die dinger beobachtet


"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken. Ich glaube, wir Deutschen haben da dringendere Probleme zu lösen..."

 

( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.