Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NicoB

JVC KVX800

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde!

 

Ich habe vor in meinen 451er ein JVC KVX800 zu installieren.

 

Ich habe bereits ausgiebig die Threads gelesen, bin aber aufgrund meiner ziemlich unzureichenden Kenntnisse in Sachen Elektrotechnik noch nich wirklich schlau geworden.

 

Das is einen Doppel-Din-Einbaurahmen brauche is klar. Mich würde interessieren, ob der Einbaurahmen von dem hiesigen Hifi-Matze die gleiche Oberflächenstruktur aufweist wie das Amaturenbrett meines Smarties, oder ob das einfach "glattes" Plastik is.

 

Und aufgrund der erwähnten mangelnden Kenntnisse in Sachen Elektrotechnik bin ich mir nich schlüssig, ob das Radio nun quasi "Plug & Play" fähig ist, oder ob ich an der Elektrik ändern muss. Ich habe hier was von einem Adapter gelesen, allerdings in Zusammenhang mit einem anderen Radio.

 

Wäre für jede Hilfe und Kommentare dankbar!


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum DoppelDin Radio Rahmen kann ich nichts sagen. Habe den original Smart genommen, der ist nicht so geraut, sondern Glatt ~ leider, wird aber beides irgendwannmal lackiert dann passt das optisch wohl wieder ^^ egal anderes thema

 

Elektrotechnisch war bei mir nur eins zu ändern. Ich wollte A) Nicht die Verkabelung vom Smart ändern, also habe ich B) die Verkabelung vom JVC geändert.

 

Die Dauer12V liegen bei beiden gegenüber genau richtig.

Die Zündungs12V (Womit das JVC dann auch erst wirklich anspringt, da es nicht mit Dauer12V alleine läuft) musste ich den Pin aus seiner Position rausnehmen und auf die "andere Seite" vom Dauer12V wieder reinschieben, weil dort die Zündungs12V bei meinem Smart Stecker waren.

 

Die Betriebsanleitung zeigt dir auch wie das geht. An der Seite einen weissen stift abziehen (JVC stecker) den Pin dann mit etwas roher gewalt rausziehe :-P wieder an der richtigen Stelle reinschieben, Stift wieder reinstecken zum Fixieren der Pins, fertig ^^

 

Adapter gibt es bestimmt auch, aber bei mir war es wirklich nur den einen Pin wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat schonmal geholfen! ;-)

 

 

Dann werde ich wohl die günstigere Variante des Rahmens besorgen...

 

Danke...

 


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, ich nochmal.

 

Habe heute alles eingebaut, läuft auch soweit. Einziges Problem: Ich kann ohne Zündung das Radio nich einschalten. Ist das normal??

 

 


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh, blöde Erfindung... ^^

 

Und das sich die Beleuchtung nicht dimmt wenn ich die Fahrzeugbeleuchtung einschalte is auch normal, oder einfach Grund meiner fehlerhaften Installation?

 

 


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine (glaube ich) fehlerhafte installation die ich genauso habe ^^

Habe mir bisher noch nicht den stress gemacht die pinbelegung zu überprüfen.

Soll wohl automatisch dimmen wenn Licht angeht (und man die verkabelung richtig hat~) aber das ist mir eher schwachsinnig.

Hab es ganz einfach auf Zeit-Dimmen geschaltet.

6-20 Hell

20-6 Dunkel auf minimum was geht.

 

Wenn mir mal langweilig ist schau ich das die Pins passen, aber das ist wirklich nichts weltbewegendes ^^

 

Btw. Bluetooth modul ist endlich eingebaut.

Telefonieren kein Problem. Stereo-Ton-Übertragung (MP3 Player vom Handy benutzen) kommt gut, aber leider geht Pause nicht. Auch startet (bei meinem handy) immer die erste Playlist. Vor/Zurück geht aber ^^

Kommt aber bestimmt auf das Handy an wie wo was funktioniert ^^

 

Im nachhinein muss ich sagen: Top kauf das Radio ^^

Bin sehr zufrieden damit, kleine macken hat es, ja das hat man immer ^^

 

Btw. Was für eine SD Karte hast du verbaut ? Hab mich nicht getraut mehr zu kaufen (SDHC ~) und hab deshalb "nur" eine 4Gig Karte gekauft. Die spielt es ohne Probleme ab.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand schon den dvb-t receiver verbaut?

suche nach einem optimalen platz für die antennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SV650S

 

Hab das mit dem geschalteten Licht heute gradegebogen.

 

Du musst am JVC-Stecker (Radioseite) den Orange/weißen Pin ziehen und dann im Stecker unten links wieder reinstecken. (wenn man von hinten auf den Stecker schaut und die Halteklammer links is..)

 

 

SD-Karte habe ich noch garkeine, mache mir viel mehr Gedanken um den USB-Port. Spiele seit 2 Tagen mit dem Gedanken, da eine mobile HDD dran zu hängen.

 

Jetzt finde ich allerdings nur mobile Festplatten (2,5 Zoll), die mit so einem USB-Y-Kabel ausgeliefert werden, also 2 mal den Strom eines USB-Ports nutzen.

 

Kann man solche Festplatten auch wohl mit nur dem einen USB-Port mit Strom versorgen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von NicoB am 05.09.2008 um 01:15 Uhr ]


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Gehäuse+Festplatte an.

USB zertifiziert 500mA pro Buchse. Wenn Gehäuse-Chip und HDD nur 400 ziehen, kannst auch mit einem Kabel betreiben.

Musst halt nur aufpassen die HDD in Fat32 zu formatieren (was bei über 32Gigabyte XP und Vista nicht erlauben) ansonsten erkennt das Radio SEHR WAHRSCHEINLICH nicht die HDD, weil NTFS bezweifle ich einfach mal das dies erkannt wird.

 

Habe hier noch immer eine 60gig 2,5" Fat32 Platte rumliegen ~ werde ich morgen hoffentlich testen ^^

 

@Licht

Geht das jetzt immer "wenn licht angeht" auf Dimmen runter unter der Menüeinstellung "AUTO" ? Finde das irgendwie nervig bestimmt ^^ weil ich tagsüber auch teilweise mit licht fahre. Glaube werde den Pin mal ändern, aber die Menüeinstellung vorerst auf Zeitgesteuert lassen ^^ mal schaun. Aber danke schonmal für die Codierung ^^ dann muss ich da nicht lange suchen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, immer wenn Licht angeht, dimmt das Radio runter. Wie doll es dimmt kann man in 10 Schritten selbst festlegen.

 

Sag mal Bescheid was mit Deiner HDD rauskommt...

 

Bist Du sicher mit dieser 32 Gigabyte-Grenze?

 

Bin mir sicher schon 250er Platten auf FAT formatiert zu haben... :-?


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jojo ^^ kann man ja alles festlegen, aber wenn ich dann tagsüber immer gedimmt rumfahre sehe ich nichts, und wenn ich es quasi ausschalte (schwaches dimmen) und es nacht wird dann ist es wieder zu hell ^^ deshalb lass ichs glaub zeitgesteuert.

 

Klar hast du schonmal 250gig mit Fat32 formatiert ^^

Meine 160Gig ist auch Fat32 mit XP erstellt ^^

Aber steck mal jetzt bei XP mit SP2/3 oder bei Vista eine Externe HDD dran die 60/80 gig ist, und sag "formatieren".

Da kommt raus "NTFS oder FATX(oder so^^)" und das FAT sonstwas kannst du knicken ^^ das erkennt keine Hardware die FAT32 erkennt.

 

Die 2.5" werde ich mal probieren, WE ist lang genug für sowas ^^

Wobei ich SD bevorzuge. Ist im Radio, kann nicht verschwinden, ist recht fix (nur videos gehen ja leider über usb only ~ oder DVD) und keine beweglichen teile im Auto, was schön ist bie bodenwellen die den kleinen festplatten die köpfchen verbiegen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmh, also muss ich einen Rechner mit Xp und maximal SP1 ausfindig machen... Sollte gehen... ;-)

 

Aber hab grad mal so ein bisschen geschaut, hatte eigentlich an so 120-160 Gig gedacht, aber die haben ohne Gehäusechip schon eine Stromaufnahme von 900mA (anlaufphase). so`n scheiss...


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A) Schreib aber mal bitte den Threadnamen um ^^ auf den richtigen namen, falls nämlich jemand das radio sucht, wird er den Thread hier nie finden ^^ JVC KW-AVX800

B) 60Gig Fat32 Platte angeschlossen, wird auch erkannt. Spielt ohne Mucken MP3´s und MPEG/DIVX Videos ab

C) ICH hätte aber zuviel angst um meine Schreib/Leseköpfe, die beim Autofahren ja bei schlaglöchern etc. sehr strapaziert werden würden. Gerade weil die HDD´s meistens nicht für In-Car lösungen gedacht sind, sondern für den Laptop ^^

D) Werde mir wahrscheinlich irgendeinen 16Gig USB Stick holen, den kann man schön verstecken und 16Gig ist glaube ich mehr als ausreichend xD wenn man nochmals 4 der SD Karte und 4 von einer DVD dazuzählt ~ 24Gig Music reicht für ne Zeit ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie benne ich den thread denn um??

 

die überlegung mit dem usb-stick habe ich auch schon angestellt, aber ich denke ich werde doch bei der festplatte bleiben. Ich denke das grade eine laptop-hdd das aushalten sollte..

 

 


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Ersten Beitrag auf "Editieren" gehen, dort solltest du den namen ändern können ^^

Kannst es ja ruhig probieren mit der HDD, aber die armen Schreib/Leseköpfe tun mir jetzt schon leid ^^

Bin bisher sehr zufrieden mit 4Gig SD Karte, die ist noch nicht mal voll, aber jedem wieviel Platz er benötigt ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich echt zu blöd, oder aber ich darf nich editieren... :(

 

Ich wäre halt froh über eine Festplatte, da ich so einen kleinen Tick habe, und viele Musikvideos habe... ;-) da sind 4 Gig dann etwas wenig...


Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen... (Ozzy Osbourne)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen,

mich würd mal interssieren wir ihr das Radio so findet?? gibts was, was stört??

einfach kurzes info.

danke

-----------------

und immer schön gas geben, gruß iceman

 

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

 

Smart fortwo

84 turbo PS

-> avatar395jn5.gif

 


und immer schön gas geben, gruß iceman

 

Ps: wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!

 

Smart fortwo

84 turbo PS

-> avatar395jn5.gif <-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für den preis völlig ok...

vom sound her habe ich auch nichts zu bemängeln.

 

allerdings lässt die bedienung sehr zu wünschen übrig.

die ipod steuerung ist meiner meinung nach völlig verhunzt. kein schönes scrollen, sondern lästiges weiterklicken. alles sehr unübersichtlich.

den jvc eigenen dvb-t tuner kann man auch nur über eine fernbedienung steuern.

auch die lautstärkeregelung wird wie schlechten 90er jahre fernsehern eingeblendet.

 

trotz der vielen kritik ist es keine schlechte hu, aber ich würde beim nächsten mal doch noch etwas sparen.

denke man kann es schlecht mit einem alpine vergleichen, aber dafür ist der preis eben auch ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin "so" sehr zufriedern.

Mängel wie beschrieben mit dem "scrollen" was eine ewigkeit dauert wenn man viele lieder in einem Ordner hat (hab keine Ipod und auch kein DVB-T).

Schade auch das man die "shortcut´s" nicht selber definieren kann, und für Shuffle erstmal ins Menü gehen muss, und dann unter MODE/MODUS eben auf Shuffle drücken kann.

 

BT Audio funktioniert ganz gut, nur geht bei meinem Handy, über das Radio, nicht die Pausenfunktion, und er spielt immer die erste Playlist vom Handy ab ~ Ob jetzt Radio oder Handy schuld, keine ahnung.

BT Telefonieren ist einwandfrei, gute Sprachqualität, war sehr überrascht. War kein großes Einstellproblem, Handy BT an, Radio suchen lassen, Verbinden, und fertig.

Telefonbuch saugt er sich Live vom Handy runter, auch "Missed Calls" oder "Last Calls" werden direkt übertragen, also kann man direkt alles so anrufen wie beim Handy auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es seid ca 1 Std. im Auto und finde es auch leider etwas unübersichtlich. Beim USB-Stick ist das auch was merkwürdig mit der Wahl der MP3's steh da noch was mit auf dem Schlauch.

 

Mal was anderes. Ich hab ca. oben und unten nen halben cm Luft zwischen Radio und Schacht vom Smart. Ist das bei euch auch so?

Ich hab mir jetzt was aus Küchenrollenpapier gebastelt, damit es fest und gedämpft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Problem stellte ich fest.

Mir wurde gesagt, dass ich (logischer weise) die Transportsicherungsschrauben vom Laufwerk entfernen muß.

Bei meinem alten Radio, hatte ich zwei dicke rote Zettel dran, wo die Schrauben sind.

Bei dem Radio finde ich allerdings überhaupt sowas nicht. Auch in der Anleitung nicht.

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss leider auch grade nicht, welche schrauben gemeint sein sollen, aber: es passt doch rein, oder?

wenn ja, dann ist doch alles im lot...

 

spalte habe ich auch, aber werden vom rahmen verdeckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.