Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josithomas

Smart Antenne abschrauben - Uuups, die klemmt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte die Antenne von unserem Smart abschrauben. Doch da hat sich die schon wieder "festgefressen".

 

Habt ihr eine Idee, wie ich die los bekomme???

 

Mit Caramba Multi-Öl hab ich es schon versucht...

 

Danke für eure Threads und einen lieben Gruß,

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem alten Coupe habe ich die auch kurz vor Verkauf mit dem Gewinde abgedreht und musste somit nen neuen Fuß und Antenne kaufen. Die saß sowas von fest und nach fest kam ab :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für die Waschanlage kannst Du die Original-Antenne ruhig dran lassen.

 

Wenn sie unbedingt (wegen Austausch o.ä.) weg muss, wirst Du wahrscheinlich das kleine Drähtchen, das Gewinde und Antenne verbindet, abreissen. Sitzt irgendwie blöd im Gummi-Fuß.

 

Grüße und immer guten Empfang, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unten ist unterm gummi (der antenne) ein vierkant, mit ner Zange den Gummi kaputtquetschen und dann bequem (und mit bedacht) die Antenne abschrauben und entsorgen. Ersatz gibts vielerorts, Ford, VW usw.

 

Vor dem Festschrauben der neuen, ein wenig Fett ins Gewinde, wirkt wunder...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hatte am Vierkant angesetzt und darunter dann abgedreht :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch schon, ich bekam Sie nicht ab :-D .. joa dann kam die Pumpenzange mit tempo ausenrum :-P .. wollte auch am vierkant ansetzten joa und ich war eigentlich recht vorsichtig, joa dann wars Sie ab :-D...

wollte nicht im SC es erneuer lassen (60€!!! :o )

habe es dann aufgebohrt, neues gewinde geschnitten und neue schöne edle antenne rein...

 

lg Tobi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch für eure Antworten.

Gibst auch eine Möglichkeit die Antenne unversehrt abzuschrauben?

 

Liebe Grüße,

 

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Rohrzange, Handtuch, und losgehts. Und immer in die richtige Richtung schrauben ;-)

Es gibt auch so ringförmige Plastikteile um die Antenne abzuschrauben, sowas haben die bei mir an der Waschstraße.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.09.2008 um 12:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Um mal Back to Topic zu kommen: Da könnte ein SB Acoustic SB10PGC...Klick hier! Trennung (Highpass) oberhalb von 500Hz mit 12dB Butterworth. Vielleicht noch mit einem Kaninchendraht etwas Watte dahinter packen. Wenn es geht mit einem 3D-Drucker noch etwas zum Fahrer anwinkeln. Eimer sind nicht erforderlich. Folge ist halt, dass es Null Bass macht, daher sollte um einen (im besten Fall Fußraum)Sub ergänzt werden.   Zu den anderen Sachen: Ob Eimer geschlossen, Bassreflex oder direkt unter dem Armaturenbrett ist immer vom Gesamtkonzept und persönilchen Anspruch abhängig. Viele Wege führen nach Rom.   Ich bin mittlerweile Müde was das Schreiben hier angeht. Ich werde aber dieses Jahr den 450 nochmal pimpen. Komponenten sind unterwegs. Den Umbau wird man aber eher im Klangfuzziforum finden (hier kann ich nur zwei drei kleine Bilder posten...darauf habe ich keinen Bock)...vielleicht noch etwas im 3D-Drucker-Thread hier.   Wenn es gut läuft, dann ist der 450 auf dem AYA-Event in Lemgo zu hören...mir ist es echt lieber die Leute machen sich ein eigenes Bild von dem...erzählen kann man viel und vielleicht trifft man auch nicht den Nerv des anderen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.085
    • Beiträge insgesamt
      1.614.008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.