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rena

Plakette

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kann mir mal bitte jemand erklären, wie das mit der doofen Plakette beim smart aussieht und so nebenbei noch die Frage, welche Farbe ist denn für HH-City, Mönkebergstraße, Pflicht?

Ich kenn mich da absolut nicht aus.

Vielen Dank für eure Antworten.

Sonnige Nordgrüße

von mir - rena

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alle Benziner: Grüne Plakette

 

Diesel ab 2006 (450er) sowie alle 451er (neues Modell): Grüne Plakette

 

Diesel bis 2005: serienmäßig Gelbe Plakette; mit nachgerüsteten RPF ebenfalls grün...

 

Gruß

Salzfisch

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signatur7lr5.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 133.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 347.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Quote:

Am 31.08.2008 um 12:38 Uhr hat rena geschrieben:
welche Farbe ist denn für HH-City, Mönkebergstraße, Pflicht?

 

na ganz klar gar keine plakette, weil das durchfahren mit dem auto dort doch nicht gestattet ist.

gibts in hh überhaupt so schwachsinns umweltzonen ? ich glaube nicht.

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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in Hannover auf alle fälle.

 

 


ALLES HATT SEINE ZEIT.

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wiesbadenist zum glück noch frei befahrbar, habe aber eine grüne plakete in der schublade.

bei ausflügen weiß mann ja nie, siehe stuttgart

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
ud-10_1.gif
Wann wird es endlich wieder Sommer

 


mein%2520caesar.jpg

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Also,

ich komme aus HH... ;-)

Brauchen tun wir diese umwelt plaketten noch nicht!

 

@Remeber

DAs stimmt so nicht ganz....

Klar darf man die mökebergstraße mit einem auto befahren! Aber nur für anlieferungen und so... auch nur zu bestimmten zeiten... glaube nur zwischen 6 uhr und 11uhr... weiß ich jetzt aber nicht genau...

Ähm ausserdem, ist es soweiso scheiß egal ich bin da schon so oft durch gefahren, mir sind auch öfter mal die von der Wachmeisterei entgegengekommen und es ist nichts passiert...

 

Und ich sehe gerade das die frage nicht ausschliesslich um die mönkebergstraße ging, sondern auch um die city....

[ Diese Nachricht wurde editiert von OlliCrash am 01.09.2008 um 09:48 Uhr ]

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für mich ist da sogar das parken erlaubt, habe ne ausnahmegenehmigung für die mö :-D

 

 


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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