Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Body85

Zylinderkopf Anzugsdrehmoment

Empfohlene Beiträge

Hi, brauche dringend eure hilfe... mein Smart raucht weiss, Zylinderkopfdichtung kaputt. Also auswechseln... kein problem. aber mit welchen NM müssen die Zylinderkopfschrauben angezogen werden??? Bitte um schnelle hilfe.... Danke!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@md

 

mit 16nm meinst du nicht den kopf.

 

immer neue bolzen "dehnschrauben" verwenden!!!!!!

auf einer qualitätskopfdichtung stehen die anzugsmomente immer auf der verpackung.

so aus dem kopf heraus ohne nach zusehen würde ich 45nm + 90 grad + 90 grad sagen.

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach mal IM SC fragen... mir haben sie es damals gesagt, aber kein mich nicht mehr erinnern...

 

45NM + 90° +90° klingt aber gut, wobei man da lieber auf nummer sicher geht!

 

Fragen kostet nix.. also los :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe hier in meinen Unterlagen (599ccm, Bj2002, Benziner) etwas von 10NM, 90 Grad, 90 Grad, 10 Grad stehen. Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Rep Buch seht was von :Benziner 21Nm +90 Grad + 90 Grad. Diesel : 30 Nm + 90 Grad + )0 Grad. Die Schrauben an Steuergehäusedeckel sind bei Diesel und Benziner jeweils mit 27 Nm festzuziehen.

 

 


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ehh ok gelöst! Auf der packung des neuen steht es drauf was fürn anzugsdrehmoment, is unterschiedlich :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Liebe Community,    vermutlich wurde das hier schon einmal abgehandelt und ich bin einfach zu doof den passenden Beitrag zu finden. Bitte schickt mir ggf. einfach einen Hinweis, wo ich den entsprechenden Beitrag finden kann.   Worum geht es. Nun ich hatte Glück und konnte bei Kleinanzeigen einen fast neuwertigen großen S-Mann LLK für den Smart 452 kaufen. Ich wollte ihn heute gleich einbauen aber es scheint mir als müßte der Luftschacht etwas angepaßt werden. Da der neue Kühler ja dicker ist, sitz er bereits auf dem Schacht auf, bevor die Halteklammern vom Schacht in die Laschen am LLK einrasten.    Ich denke das ist mir einem Dremel eigentlich fix erledigt aber dazu würde ich den Schacht gerne ausbauen. Eine kleine Vielzahnschraube, die den Schacht hält, habe ich entdeckt und gelöst aber ich bekomme das Ding nicht herausgezogen. Ich vermute aber es gibt noch weitere Punkte wo der Schacht befestigt ist? Weiß jemand Rat?   Danke für Eure Hilfe auch falls ihr schon einmal einen S-Mann LLK verbaut habt und es noch andere Dinge gibt auf die man bei der Montage achten sollte . Danke für Eure Hilfe.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.738
    • Beiträge insgesamt
      1.607.029
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.