Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-Hibi-

Bordcomputer von MDC

Empfohlene Beiträge

Sicher mag der Preis irgendwo auch seine Rechtfertigung finden, nur mir ist es für das Gebotene einfach zu Hoch :cry:

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich:

 

BordComputer Typ 2 zum Einbau in das originale Tachometergehäuse

Displayfarbe:

Hintergrund blau- Schrift : weiß

Preis : Euro 289,-

 

Ergänzungskit 1 für BC Typ2

Preis : Euro 29,-

Zur Komfort-Umschaltung der Anzeige

Lieferumfang : 1 Aluminiumkappe mit eingebauten Taster und Anschlusskabel.

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre evtl. auch dabei... Die letzte Sammelbestellung hat immerhin einen Rabatt von 10% gebracht, was bei dem Preis schon was ausmacht!

 

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann schreib rein was du möchtest, damit viele zusammen kommen.

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho * DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini.

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann:

 

Blau mit weißer Schrift. Typ 2, also an Stelle des orig. Displays

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr gesehen das MDC dem BC in grünlicher Schrift für 235,- T€uro verkauft?

 

klick mich hart

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jap... Ich verstehe auch nicht wie die Preise da zustande kommen ;-)

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abverkauf?

 

Jedenfalls können wir die 50,- T€uro Differenz als Anhaltswert für eine Sammelbestellung nehmen... ;-)

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache...

Aber ich denke mal, dass sie einfach billiger an dieses Standartgrüne Display rankommen werden als an die anderen Farbe, oder die anderen Farbe einfach gefragter sind...(Ich will aj auch lieber ein blaues ;-) )

 

Was ich nicht verstehe:

Wieso verkaufen die die Teile nicht einfach für 100€ bis 150€ und verkaufen damit garantiert 20x mehr, anstelle des hohen Preises und nur geringen Absatzzahlen.

Denn bei nem Hunni überleg ich nicht 2x

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir den BC für 50,- verkaufen, würden wir noch mehr verkaufen !?!?!

 

na ja, mal bei Merkel anfragen ob wir nicht auch unterstützt werden können.

ich denke da so an 100.000, also recht bescheiden

.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 04.12.2008 um 12:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 12:29 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
wo siehst du einen unterschied von 50,- ?????

 

289,-

-235,-

------

54,-

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde es ist schon Arbeit in die Entwicklung usw. geflossen... aber knapp 300€ ist für ein kleines elektronisches Bauteil ist schon viel, wie ich und garantiert auch andere finden.

 

Wenn man bedenkt, dass der Materialaufwand relativ gering ausfällt hat man, wenn man den BC für 150€ verkaufen würde, trotzdem noch eine hohe Gewinnspanne bei mehr Absatz.

 

Ich mag euch ja nicht ins Firmenkonzept reden, aber dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch, und nicht um sich zu rechtfertigen und Meinungen ins lächerliche zu ziehen...

 

Dies ist halt meine Ansicht... und trage hiermit zu Diskussion bei...

 

-----------------

forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung|schwarze Scheinwerfereinsätze|

 


forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT: Für 150€ hätte ich ihn schon längst. :roll:

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar, elektronisch gesehen ist er zu teuer, entwicklungstechnisch gesehen aber unbezahlbar. Und ich würd ihn mir genausoteuer bezahlen lassen! Es zwingt euch NIEMAND dieses teil zu kaufen, er steckt mir auch inner nase, aber ich kann nicht mal eben 2XX euro in ein auto stecken das erst nen frischen motor spendiert bekommen hat :roll:

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 12:47 Uhr hat manuelb geschrieben:



Ich mag euch ja nicht ins Firmenkonzept reden, aber dies ist ein Forum zum Meinungsaustausch, und nicht um sich zu rechtfertigen und Meinungen ins lächerliche zu ziehen...

Dies ist halt meine Ansicht... und trage hiermit zu Diskussion bei...

 

Hm, mal als Selbstständiger gesprochen:

Wenn ich sehe das in einem Forum sich mehrere User verabreden um eine Sammelbestellung auf zu geben, würde ich ein Aktion starten: Für Bestellungen innerhalb der nächsten 30 Tage beträgt der Preis bei Anzahl x Preis y.

 

Mal als User gesprochen:

wenn ich sehe das der Lieferant Beiträge süffisant kommentiert, muss ich mir Gedanken darum machen ob ich den BC und die Leistungssteigerung nicht woanders kaufe.

 

Meine Meinung :)

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 12:47 Uhr hat rugerclub geschrieben:
Quote:


Am 04.12.2008 um 12:29 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

wo siehst du einen unterschied von 50,- ?????

oder anders ausgedrückt:

1 apfel kostet 1,-
1 birne kostet 2,-

unterschied 1,- is klar !!

289,-

-235,-

------

54,-

-----------------


 

also der blaue kostet 289,- 2. generation

der grüne auf ebay 235,- 1. generation ohne option auf : öltemp/druck - uhr - innentemp

 

also wo ist denn nun der unterschied von 50,- ???????

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 04.12.2008 um 13:10 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 04.12.2008 um 13:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch.

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, jetzt mal ohne Spass:

 

@Michael:

Der Preis ist zwar nicht ohne, aber das Teil ist auch ´nen guten Euro wert ;-)

 

@Rest:

glaube nicht dass der Michael über so einen Preis mit sich reden lässt (vor Allem nicht wenn´s die neueste Version und dann noch mit blauem Display werden soll).

 

Klar würden die Teile bei einem extrem niedrigen Kurs weggehen wie geschnitten Brot, aber dan hätt´ Ihn ja jeder 8-)

 

 

Aber zum Topic:

*Interesseanmeld* (wenn der Preis stimmt) für ein Teil mit blauem Display (geht da eigentlich irgendwie schwarze Schrift, @MDC ?)

 

Ein Forumspreis vom Anbieter bei einer grösseren Menge fehlt noch, oder? :-D

 

 

Gruss aus der schönsten Stadt im Dunstkreis von Düsseldorf

Jochen

 

-----------------

1234mn5.png

Nobody is perfect but I’m pretty fu**ing close !

icq: 383-898-865

[ Diese Nachricht wurde editiert von 2nd_Bert am 04.12.2008 um 17:36 Uhr ]


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 150 € wäre ich auch sofort dabei und das noch nicht mal mit nem blauen Display. Ich möchte Originallook, also amber ;-)

 

-----------------

b2r13haoze4pqf5kp.jpg

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.12.2008 um 13:09 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
also der blaue kostet 289,- 2. generation

der grüne auf ebay 235,- 1. generation ohne option auf : öltemp/druck - uhr - innentemp

also wo ist denn nun der unterschied von 50,- ???????

MisterDotCom
yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

 

Ne klar: deswegen ist die ältere Version auch eine Weltneuheit, ich werf mich weg vor lachen :lol:

 

-----------------

8bo8-u.jpg

 

Ich bin ein silberner Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer *

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von rugerclub am 05.12.2008 um 15:37 Uhr ]


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es würden ne Menge zusammen kommen, die sich bei einer Sammelbestellung für 150€ für den BC entscheiden würden und ihn für über 200€ niemals gekauft hätten.

Aber um gleich die Illusion zu nehmen, das würde den Preis "versauen" und MDC wird sich ganz bestimmt nicht darauf einlassen, LEIDER.

 

Aber vielleicht reicht es doch zu einem Denkanstoß, weil wirklich mehr verkauft werden könnten ist der Gewinn insgesamt größer, bei kleinerer Marge je BC. :roll:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit ihr schonmal zu smart gegangen und habt die gefragt wieso das bisschen Plastik so teuer ist und ob man das nicht 40-50% billiger haben könnte (neu natürlich)? ...und was haben sie euch geantwortet?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir nur mal so als Denkanstoß:

Der 450er wird seit 1,5 Jahren nicht mehr gebaut. In spätestens 1,5-2 Jahren wird sämtliches Tuning und Zubehör quasi unverkäuflich, weil es keinen Markt mehr dafür gibt. Die Klientel die dann nämlich noch einen gebrauchten 450er kauft hat nicht genug Geld um sich einen 451er zu leisten. Solches Zubehör interessiert sie daher mit Sicherheit nicht. Die wenigen Fans des 450er kaufen dann günstig gebraucht von den Umsteigern.

Und 40-50% Rabatt auf Auslaufmodelle ist doch nichts Besonderes.

 

Just my 2 cents

 

servus

 

Murks und Mudel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.