Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pullermann

Chip Tuning CDI smartTyp 450 nähe Mannheim??

Empfohlene Beiträge

hallo leute...

boah was geht den hier ab :-D .. kaum schaut mal zwei tage nicht rein schon ist mein thema voll mit antworten :-D .. danke euch dafür...

also bis jetzt hat der Micha (ACT) einen sehr netten eindruck auf mich gemacht, und ich bin aber immernoch am überlegen ob das tuning nicht meinem motorschadet.. habe jetzt ungefähr 84.000 kilometer drauf, (baujahr 2000 :-D) natürlich würde ich nur auf 55ps tunen, ich habe schon bei 55ps angst das was mit meinem motor passiert :( ... ich verlasse mich da voll und ganz auf euch...

also wäre gut wenn noch mehr antworten bezüglich 55ps CDI tuning kommen würde.. positive und negative erfahrungen .. wäre echt nett...

 

(eine überlegung habe ich auch noch ,ist aber nich legal.. wenn ich meinen smart tunen würde würde ich es nicht eintragen lassen und nicht meinen tacho tauschen... frage: kann der tüv bzw polizei bei ganz normalen prüfungen wie HU und AU das feststellen damit der motor getunt ist.. eigentlich nicht oder weil es wurde ja nichts äu'erlich verändert und der tüv macht ja kein leistungstest.. sagt mir eure meinungen bitte!!!) GRüsse TObi


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pullermann

 

Der TÜV wird das garantiert nicht merken.

Die Einzigen die das feststellen können, wäre eine Werkstatt und der Hersteller.

 

Gefährlich wird es im Regelfall, wenn Du:

1.

Getriebe-, Kupplungs- oder andere Motorenprobleme hast und Garantie oder Kulanz haben möchtest und

 

2.

einen Unfall bei hoher Geschwindigkeit hast.

Falls die Versicherung des Unfallgegners auf die Idee kommt Dein Steuergerät zu überprüfen, wird es auffallen.

 

Es soll Versicherungen geben, die bei jedem Unfall checken lassen, ob der Unfallgegner einen Turbo (Benziner oder Diesel) fährt. Da ein nicht unerheblicher Anteil von Fahrern sein Tuning nicht eintragen läßt, wird dann das Steuergerät vorsorglich überprüft. ;-)

 

Ohne Eintragung, keine ABE = mächtig Ärger.

 

Ergo:

Es muss nix passieren, wenn aber was passiert, dann "rappelt" es, aber richtig.

 

Die paar Euro für die Eintragung wäre es mir wert.

 

 

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 10:46 Uhr hat schwarzer geschrieben:
Quote:


Am 20.08.2008 um 10:32 Uhr hat bigbrother0815 geschrieben:

.....so kennt man die Firma CS in Alzenau.


Wer hinter die Kulissen schaut,erkennt die verlogene Truppe!


Selbst aktiv mit diversen Usernamen,produziert kräftig Schleichwerbung,aber kein Geld übrig um einfach offiziell hier das Forum zu unterstützen und ein Banner zu schalten.


Wenn mancher Smartfahrer wüßte,was Herr C aus A über die Smartgemeinde denkt...


Aber um was ging es hier nochmal?


Fahr zu ACT und lass Deinen Smart dort mit Leistung versorgen.Er hat gute Softwarestände und ist immer freundlich,kompetent.Ein Smartfahrer der mit Herz bei der Sache ist.









 

 

 

jepp...dat passt...2 Tage angemeldet...und der erste Beitrag geht gegen einen Tuner...und im gleichen Atemzug wird der andere Tuner in den Himmel gehoben...ein Schelm wer da böses denkt...ich wusste gar nicht das ACT hier im Board Banner schaltet?Und wie nennt man das,wenn nach einem Tuner aus Alzenau gefragt wird...sich darauf ein Tuner aus Florstadt meldet...?Das ist dann OK oder was..das ist dann keine Schleichwerbung...also lass mal die Kirche im Dorf...es gibt doch genug Anbieter...soll jeder da hin fahren wo er mag...nur das ewige Geplapper nervt...man man man...

 

 

 

viele Grüße

 

 

 

schwarzer

 

 

 

PS:Ich kenne beide Tuner...

 

 


 

@bigbrother0815

 

hast mir noch gar nicht geantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 10:32 Uhr hat bigbrother0815 geschrieben:
.....so kennt man die Firma CS in Alzenau.

Wer hinter die Kulissen schaut,erkennt die verlogene Truppe!

Selbst aktiv mit diversen Usernamen,produziert kräftig Schleichwerbung,aber kein Geld übrig um einfach offiziell hier das Forum zu unterstützen und ein Banner zu schalten.

Wenn mancher Smartfahrer wüßte,was Herr C aus A über die Smartgemeinde denkt...



 

 

Denkst Du nicht, dass Du Dich da etwas weit aus dem Fenster lehnst ?

 

Normalerweise lasse ich solche Beiträge unkommentiert. Allerdings grenzt

dieser schon an Ruf- bzw. Geschäftsschädigung, zumal wir als verlogene Truppe

bezeichnet werden.

 

Wenn Du Dir so sicher bist, dann nenn doch einfach mal die verschiedenen User-Namen, unter denen ich angeblich aktiv sein soll. Würde mich und bestimmt auch andere interessieren.

Warum schreibst Du denn eigentlich anonym ? Würde bestimmt noch mehr Leute interessieren, wer Du bist !

 

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 13:59 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
so anonym sind die dumm-laberer doch hier immer gern. ;-)

die weiteren nicks würden mich auch mal interessieren. vielleicht kenn ich ja einige von denen persönlich. :-P



-----------------

smartinlogoforum.jpg





Hi,

nur nervt es langsam.

Mal gespannt welche Namen ich noch haben soll.

Vielleicht werde ich ja auch nur verwechselt, Du kannst Dir sicher denken mit wem. :-D :-D

Wäre ja nicht das erste mal.

 

Gruss Thomas

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 14:09 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
das wird's sein... ;-)

freu mich trotzdem schon auf nette gespräche in zell am see. egal ob mit dir oder ... :-D



-----------------

 

Na dann schaun wer mal.

See you by Smarttimes

:-D :-D :-D :-D

 

Gute Anreise.

 

Gruss Thomas ( der Echte :-D )

-----------------

banner.gif

 


Viele Grüsse

Thomas

- powered by CS -

 

Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achja - rs schaltet auch keine werbung im forum...

und? müssen deswegen so viele leute mit rs-logo in der signatur im forum sein, damit da genug "schleichwerbung" gemacht wird? wohl kaum!

jeder hat seine lieblinge und der eine zeigts und der andere nicht. ich kann mich mit BEIDEN gut unterhalten, finde toll was BEIDE "für" uns smart-fahrer tun und werde auch weiterhin BEIDE empfehlen. dabei vergess ich den dritten "guten" smart-tuner natürlich auch nicht - nur der macht zur zeit etwas zu wenig - aber was nicht ist, kann ja (wieder) werden. ;-)

 

-----------------

smartinlogoforum.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.08.2008 um 14:59 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
achja - rs schaltet auch keine werbung im forum...

und? müssen deswegen so viele leute mit rs-logo in der signatur im forum sein, damit da genug "schleichwerbung" gemacht wird? wohl kaum!

jeder hat seine lieblinge und der eine zeigts und der andere nicht. ich kann mich mit BEIDEN gut unterhalten, finde toll was BEIDE "für" uns smart-fahrer tun und werde auch weiterhin BEIDE empfehlen. dabei vergess ich den dritten "guten" smart-tuner natürlich auch nicht - nur der macht zur zeit etwas zu wenig - aber was nicht ist, kann ja (wieder) werden. ;-)



-----------------

smartinlogoforum.jpg





 

 

er nun wieder... :-P

 

Bei der ganzen Tuner Schleichwerbung hast du vergessen allen voran BRABUS zu empfehlen. :lol:


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute :-D

 

habt ihr vergessen das es hier nicht darum geht welcher user besser gegen einen anderen user über tuning firmen streiten kann?! klar versteh ich cs, damit man sich sowas nicht gefallen lässt, klar schädigt den ruf usw.. aber ich wollte doch nur ein paar empfehlungen hören im bezug auf CDI tuning 55ps... welche firma zu empfehlen wäre , ob es nachteile gibt usw...

nimmt euch mal ein beispiel an "JEHOVA" der hat mir doch schön geantwortet :) ...

 

@JEHOVA:

also du hast schon recht bei unfall oder defekt des motors... habe ich aber noch ein paar fragen, wenn ich das tunign machen lasse alles schön eintragen lasse vom tüv usw.. und sagen wir mal nach einen monat habe ich irgendein schaden am motor usw keine ahnung was bekomme ich es dann ersetzt weil das tuning eingetragen ist oder wie sieht es aus garantie habe ich eh nicht mehr...

so 2 frage: könnte ich z.b im september das tuning vornehmen und es erst im dezember eintragen lassen?

Ich weis nicht was ich machen soll, weil natürlich hätte ich gern das tuning und wenn ich mehr geld hätte (noch in ausbildung :-D) würde ich gern es auch eintragen lassen und tacho erweitern nur ich weis es nicht wie ich es jetzt machen soll, 2. habe ich auch angst das durch das tuning mein smarty kaputt geht (motorschaden usw) dann habe ich auch ein problem weil so schnell kann ich mir auch kein auto leisten, und habe ja auch meinen smarty lieb gewonnen... ich bin echt voll in der zwickmühle .... :( HELP ME !!!! :-D

 

LG TOBI


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ich :-D ..

 

was kostet das tuning überhaupt :-D also

klar 150€ so das tuning aber ich meine was kostet es bei tüv eintragen lassen und neue tacho scheibe usw...

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Pullermann

 

Zu Deinen Fragen:

1. Das hängt vom Tuner ab.

Normalerweise bieten viele Tuner eine sogenannte Tuningversicherung an, abhängig von der Laufleistung Deines Wagens.

Diese kann, je nach Anbieter, auch den Motor, Turbo, Kupplung, Getriebe usw. beinhalten.

Deine Garantie ist auf jeden Fall weg, wenn Du chippst!

Die Garantie auf die Software (mache Tuner betonen, dass sie 5 Jahre geben) ist für die Füße, die brauchst Du eh nie.

 

Du suchst Dir also am Besten einen Tuner, welcher eine solche Versicherung anbietet, damit Du nach dem Durchlesen der Versicherungsbedingungen entscheiden kannst, ob Du a) überhaupt noch chippen willst und b) ob es sich lohnt eine Versicherung abzuschließen.

 

2 Frage:

Die Straßenverkehrsordnung ist eindeutig.

Jede Veränderung der Motorleistung über 8% und/oder der Höchstgeschwindigkeit ist unverzüglich in sämtlichen Fahrzeugpapieren einzutragen.

 

Unverzügleich heißt: Ohne schuldhaftes Zögern.

Diese bedeutet auf Deutsch:

Du mußt das sofort machen lassen, auch wenn einige Tuner der Meinung sind, dass ein der TÜV-Wisch §19/2 oder die Eintragung in den Fahrzeugschein ausreicht.

Tut es im Zweifelsfall nicht. Deine gegnerische/eigene Versicherung nimmt Dich im Schadensfall auseinander, wenn Du das Tuning nicht eingetragen hast.

 

Mann sollte zu sich und anderen so ehrlich sein und das Tuning sofort eintragen lassen und natürlich auch der Versicherung melden, so weh es auch tut.

 

3. Kosten:

Ein heikles Thema, der eine meint ein Stück Software sollte "open Souce" sein, der nächste meint, es sollte 150 Euro kosten und andere kosten 1000 Euro.

Ich habe mich mal mit einem renomierten VAG-Tuner unterhalten. Dieser führt mit einem eigenen Auto diverse Test- und Messfahrten durch, um die optimalen Einstellungen zu finden. Ein solches Tuning ist nun mal aufwändiger als ein Tuning von der Stange, welches "blind übernommen" und verkauft wird.

 

Wie gesagt kenne ich mich im Smart Umfeld nicht so genau aus und werde selber mal dieverse Tuner mit meinen Fragen "belästigen", um den für mich Besten herauszufinden.

 

Btw. Eine neue Tachscheibe benötigst Du nur, wenn Du die Höchstgeschwinigkeit ändern läßt.

-----------------

Gruß

Jehova

 


Gruß

Jehova

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner Versicherung kostet es pro 100€ Umbaukosten, 4€ mehr Beitrag bei der Vollkasko.

-----------------

 

 

23690992808e66607ba1yt0.jpg

By axel2306

 


 

Image Hosted by ImageShack.us

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute 8-) ...

 

also wegen dem Tuning bin ich mir immer noch nicht sicher ,aber ich denke schon das ich es im September durchführen würde :-D .. weil es reizt mich einfach...

habe mich für Tuning+Tüv+Tachoscheibe+usw. (keine ahnung was ich noch brauche) entschieden ,weil habe kein bock wegen so einem Tuning noch später ärger zu bekommen :) ...

 

also nochmal die frage an die 55 CDI fahrer:

hat jemand negative erfahrungen (motorschaden usw) oder vllt auch nur positive? schreib einfach eure erfahrungen weil es waren gerade mal 3leute mit denen ich geschrieben habe die positiv davon begeistert waren :-P ...

hoffe nerve euch nicht zu sehr !!!

@JEHOVE: Danke für deinen schönen Beitrag...

 

LG TOBI :-P


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch auf meinem alten CDI das 55PS-File drauf....sehr zufrieden

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keiner mehr zum thema was zu sagen?

hab noch eine frage was könnte so ungefähr das komplette system mit tuning, tüv & tacho kosten?

 

Mfg Pullermann 8-)


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun stell dich net so an , fahr einfach zum Thomas nach A.. hoch , soweit ist das auch nicht und lass es dir vorort erklären.

Seit froh das es überhaupt jemand gibt der für den Smart was macht und nun habt eucht wieder lieb.

 

 

 

-----------------

sting.jpg

 


sting.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe.. ich stell mich nicht an... und wegen tuning erst mitte september :-D .. ^^ trotzdem interssiern mich die gesamt kosten du HD-ler :-D :-P

 

 


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 00:54 Uhr hat Pullermann geschrieben:
hehe.. ich stell mich nicht an... und wegen tuning erst mitte september :-D .. ^^ trotzdem interssiern mich die gesamt kosten du HD-ler :-D :-P



 

rechne mit 500 - 600€

tuning-tacho mit anpassung-tüv.

zu teuer ? ich denke nicht.

und wie stinger schon bemerkte: fahr einfach zum Thomas nach A.. hoch und lass es dir vorort erklären.

:lol:


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von wem habt ihr es den alle :-D

wer ist thomas A ... ich will das doch eh bei act florstadt machen lassen...und so viel ich weis heißt der nicht thomas :-P ...

ich hab doch außerdem schon termin, mitte september :-D ...


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2008 um 11:05 Uhr hat Pullermann geschrieben:
von wem habt ihr es den alle :-D

wer ist thomas A ... ich will das doch eh bei act florstadt machen lassen...und so viel ich weis heißt der nicht thomas :-P ...

ich hab doch außerdem schon termin, mitte september :-D ...



 

na dann, viel spass :-D

 

und was willst du noch ?

wenn du dich entschieden hast, isses doch gut.

ach ja, thomas ist cs.


Smart fortwo „Sonderedition“ –Starblue- Cabrio.

Blaumetallic mit dunkelblauem Verdeckstoff, Sicherheitszelle in silber.

EZ: 22.04.2004 mit 698 ccm.

2.Hd, Unfallfrei.

CS-Software Tuning ca.95 PS mit Vmax. Aufhebung.

CS-Tacho bis 200km/h.

CS-Tieferlegung.

Brabus Frontspoiler.

Ragazzon Edelstahl Doppelrohr-Sportauspuff.

Lederlenkrad mit Alu-Schaltwippen und Lederschaltknauf.

Schmidt Spaceline 16 Zoll Felgen mit 195/40-16er Bereifung.

Org. BMW-LED Kennzeichenbeleuchtung. LED-Fußraumbeleuchtung.

Udo B. Ölabscheider. Akzentteile in blauem Carbon-Look.

Anhängerkupplung und Edelstahl Heckblende. Brabus Ledertaschen in den Türen.

ABS, ESP, e.Fh, DZM, Uhr, ZV, Nebelscheinwerfer, Airbag für Fahrer und Beifahrer, SHOV DVD-Radio mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung 5"TFT Monitor und Soundpaket, K&N Sportluftfilter, Klimaanlage mit Außentemperaturanzeige und Frostwarner, Ablagebox unter Fahrersitz, feste Gepäckraumabdeckung (selten), Spurverbreiterung, Schweller lackiert in blaumetallic, Alu-Kurzstabantenne, Bosch Aerotwin Scheibenwischer.

 

Von der „smart edition starblue“ wurden nur 250 Einheiten produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mann mann ich nerve vllt hier die leute...

 

bringen 55ps viel leistung ? also ich meine macht es mehr spaß :-D ... so wie ich gehört habe fährt dann der smarty 150km/h aber ist es beim anzug ,klar ist dann kein rennauto aber ich denke mann spürt den unterschied schon oder :-D

 

Grüße der nervende Pullermann :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Smarte Grüße , ToBi

-----------------

 

 

smilie_p_006.gif

5a24ba.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das merkst Du ganz sicher ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.