Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jack_Black_HH

Scheinwerfer beim neuen Model (451) schwarz lackieren?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

guter Tread, zwar alt aber egal.

 

Da ich ja jetzt schon den einen oder anderen 451 Scheinwerfer geöffnet habe und wieder verklebt habe und lackiert natürlich, biete ich meine Dienste doch mal hier an, bei Interesse ne PN an mich einfach.

 

Habe zwei Blenden, die kann ich vorlackieren mit einer Handesüblichen Spraydose halt.

Die Blenen gasen dann aus, der neue Besitzer kommt vorbei, wir öffnen seine Scheinwerfer dauer zirka 5 Minuten pro Scheinwerfer und dann kleb ich den wieder zu und bauen in gleich wieder ein und er kann nach Hause fahren;-)

 

Das ganze dauert komp mit demontage und montage zirka 1h bis 2h je nach Unterhaltung;-) und geschlecht*lach*

Preis ganz normal die Fixkosten für Farbe und den Kleber.

 

Ich zähle jetzt nur ein paar mal hier auf, denn ansonsten beschwerdne die sich noch hier das ich die nicht alle erwähnt habe:

 

Raptile

Wuschel

Extrem;-)

Alucard

....

....

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem wurde am verklebten Scheinwerfer etwas verändert und müsset vom TÜV EInzelfreigabe bestättigt werden.

 

Ich würde auch lieber die Brabus Scheinwerfer kaufen und gut ist!

Gruß Alex


Smart Fahrer sind smarte Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße,

 

@ wilder_alex: muss dich leider berichtigen, hab letztens mit meinem TÜV'ler darüber gesprochen. (Vorsicht Heiko, könnte ne Bestellung bei dir einfliegen...) Dieser meinte, da kein Eingriff in der Beleuchtung selber stattfindet, muss der Umbau auch nicht extra Eingetragen, bzw. Abgenommen werden.

 

Mal ne Frage an die 450ger, hat einer von euch, je die Scheinwerfereinsätze eintragen lassen, oder jemals probleme mit der Polizei, bzw. mitn TÜV gehabt?

 

Meine Kugel hatte die knapp ein Jahr drinne und mein TÜV'ler fand die Idee echt cool und hat es nie Beanstandet, genauso wenig wie die aufrechten Scheibenwischerarme.

 

 

Liebe Grüße aus dem Oberallgäu

 

Ben

 

-----------------

DSC03850.JPG

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Und immer mal Reinschauen Profi-Fotokalender für 2010

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bellerophon0488 am 22.07.2009 um 20:53 Uhr ]


iphone_7.jpg

 

Verbrauch von meinem Brabus Cabrio (451)Spritmonitor.de

 

 

online.gif?icq=306718722&img=3

Lokalistenname: Bellerophon0488

 

Silikon Ansaugschläuche von Mocal und andere Umbauten, wie die carbon airbox von rs-parts, zufinden in

meinem Youtube-Channel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.07.2009 um 20:52 Uhr hat Bellerophon0488 geschrieben:

..... hab letztens mit meinem TÜV'ler darüber gesprochen.

Dieser meinte, da kein Eingriff in der Beleuchtung selber stattfindet, muss der Umbau auch nicht extra Eingetragen, bzw. Abgenommen werden.


 

Da wäre es bei dem einen oder anderen von Vorteil, wenn er das schriftlich hätte ( gerade bei Unfall o. Verkehrskontrolle ).

 

Ich selbst sage "es erlischt die ABE"

 

 

 

-----------------

Smart BRABUS Xclusive 119 PS

brabus1vrs.jpg

 

smart-Mannheim

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 22.07.2009 um 22:23 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls die ABE erlischt (ich da keine Ahnung von) gibts bei einem Unfall Probleme bis zum Verlust der Versicherung!

 

Bei einer Kontrolle durch die Rennleitung fällt das wahrscheinlich nicht auf, bei einem normalen Blechschaden auch nicht, aber bei Personenschaden kann das böse ins Auge gehen.

 

Verspielt nicht die ABE mit so einem Eingriff oder macht Euch richtig schlau.

Bei Personenschaden hat man schnell mal 5 oder 6-stellige Zahlen an der Backe kleben...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme auf so einiges TÜV, weil der TÜV Mensch meine Schwägerin :o ist!

 

Habe mit Ihr darüber gesprochen weil ich das auch machen wollte.

 

Ihr Rat: Lass es sein Billy :(

 

Ist in der Tat nicht erlaubt und bringt 3 Punkte in Flensburg und eine Geld Strafe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann vieles eingetragen bekommen, durch Schwägerin oder durch viel Geld. Angezweifelt kann es trotzdem werden und zu einer Nachuntersuchung kommen. EGAL....zum Thema zu kommen. Wie ein paar Antworten zuvor, es geht hier nicht um die Veränderung von der Abdeckung der Scheinwerfer, früher war das als Streuscheibe bekannt. Heute durch moderne Projektorscheinwerfer sind das nur noch Schutzkappen vor den eigentlichen Scheinwerfern. Das drum-rum um die eigentlichen Scheinwerfer kann und darf somit lackiert beklebt oder sonstwas gemacht werden. Wenn das durch irgendwelche Tüv-Beamte die nur Ihre Meinung aber nicht die Gesetzeslage kennen dementiert wird so liegt dieser falsch. Solange die eigentlichen Scheinwerfer, in diesem Fall die Projektoren nicht verändert und beeinträchtigt werden, kann drum-rum verändert werden. Wer es nicht glaubt oder glauben möchte, der kann es somit ja lassen und die Chrom-Version behalten oder sich für viel Geld die Brabus-Scheinwerfer kaufen und dann auch 3Punkte bekommen und ne Strafe :-D :-D , man kann die ja dann zu Brabus weiterleiten die Anzeige.....die warten ja täglich drauf :-D :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.