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Splinx

Wartungsinterwalle (Neuwagen)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein kleiner kommt bald, ich wollte mal fragen zu welchen Inspektionen er in den ersten 3 Jahren so muss, und was diese so ca. kosten.

danke :)


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Inspection A 250 - 300 €

 

Inspection B 300 - 500 €

 

 

also nicht ganz billig.

 

 

greetz :)

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ICQ - Nr.457 209 097

 


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logo.jpg

 

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also wenn du den neuen (451) bekommst liegt der preis der a so ca bei 150, der b wird nicht viel teurer. immer dran denken das die bremsflüssigkeit erst nach 2 jahren gewechselt werden muss!

 

bei der nächsten a ( 84ps ) sind dann auch die zündkerzen dran. kommst aber trotzdem nicht auf 200 euro.

 

solltest du n altes modell bekommen , denn hab ich davon keine ahnung ;-)

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online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

Finger weg vom Tuning das noch nicht ausgiebig getestet wurde !

Hast Du n schlechten Sound im Smart, denn hol Dir 100mm² Kabel !

 


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ich bekomme einen niegelnagelneuen-flitzer :-D

Vielen dank für die Infos, was noch fehlt, sind die Zeitpunkte an denen die Inspektionen dran sind :)

 


292713.png

 

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das ist unterschiedlich, kommt immer auf die motorsierung an, bei 84 ps alle 15 tkm oder nach einem jahr, bei den anderen müssen andere helfen ;-)

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alle 20000km oder einmal im Jahr.

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Chutchon

Sauerman

 

872847906.gif

_____________________

Si vis pacem, para bellum

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

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also mir wurde gesagt ich müsse erst bei 20000 kilometer zur inspektion. es gibt extra eine anzeige die man einstellen kann um das zu sehen.

 

 

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Meiner (84PS) wollte die erste Inspektion nach ca. 9500 KM haben. Woran das liegt weiß ich nicht, ich fahre zu 90% Autobahn.

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

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Hallo,

habe mich noch mal im SC erkundigt,

Es gibt eine Anzeige die einem sagt, wann es soweit ist.

Entweder 20.000 KM oder nach einem Jahr.

LG


292713.png

 

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Wenn überwiegend kurzstrecken fährt, kann einen die Anzeige auch mal früher zur Inspektion bitten, bei überwiegend Langstrecken etwas später. Wer viel "heizt" kann noch etwas früher gebeten werden.

 

Service Intervalle normalerweise 20.000km. Beim Ölwechsel evtl eigenes Öl mitbringen. Bei Terminabsprache mal nach dem Ölpreis fragen und dann im Zubehör vergleichen.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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