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volleyandy

Gibt es das?

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Hi,nach dem waschen mit Hochdruckgerät pfeifft meine Anlage.

Jetzt hat mir jemand gesagt, das das Entstörteil nass geworden sein kann?

Gibt es so ein Teil überhaupt?

Andy :-?


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hast den von Innen oder Aussen gewaschen :lol:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Natürlich mit voller Tauchausrüstung von innen, ist komplett Wasserdicht!

:lol:


Gruß aus dem schönen Naheland

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Schieb!!!

Keiner ne Ahnung,warum es jetzt nicht mehr geht nach der Wäsche?

Gruß Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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Hey,

also ich kenne das auch nur, dass wenn die Chinchkabel zu nah an stromleitenden Kabeln verlegt sind, die Anlage anfängt zu rauschen. Meistens im "Takt" der LiMa.

Das mit dem Entstörgerät könnte auch sein, aber dieses Gerät (so kenne ich das) baust du selber ein und befindet sich im Innenraum des Fahrzeugs...und da dein Smart dicht ist, kann das ja auch nicht sein. Sehr komisch aufjedenfall. Hast du denn mal versucht das Chinchkabel wieder auszubauen und lose im Wagen zu verlegen (vllt Position wechseln). Wenn das alles nichts hilft, vieleicht ein besser isoliertes Kabel verwenden (aber da es ja wie du sagst vorher prima funktionierte...mhh)

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Hi,

 

also es gibt einen Entstörkondensator an deiner LIMA aber da müsstets du aber heftigst gespritzt haben.

 

Ich würde aml 1-2 Tage warten ob das "Pfeifen" danach immer noch da ist.

 

Gruß


Alpine IVA-W505R Alpine PXA-H100 Alpine TUE-T200DVB Alpine Alpine PDX-5 Alpine F1"Staus SPX Z15M JL Audio 8W7 (in Arbeit)

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ich glaube das kann auch passieren wenn die Anlage (speziell die Endstufe) nicht mehr richtig geerdet ist...

 

weiss aber net mehr so genau...

-----------------

greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

 


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

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Cinchkabel hab ich Probeweise in der "Luft" verlegt,heißt in der Hand gehalten.

Hat auch nix geholfen.

Kabel ist von Hifi-Matze,also schon gut.

Kann man das Entstörteil ausbauen und auswechseln?

Danke Andy


Gruß aus dem schönen Naheland

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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