Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mrnj82

Turbolader Kaputt ??

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe vor 2 Tagen ein Tuning auf meinen 2001 Smart Cabrio 55 Ps bekommen ! Heute fahre ich 100 auf der Landstraße und auf einmal keine Leistung mehr ! Habe dann in den 4 ten geschaltet und mit ach und krach noch 80 geschafft ! Wird wohl der Turbo kaputt sein oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt kann auch sein das du im Notlauf bist :roll:

-----------------

franky6901nj4.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... kaputer Turbo würdest Du auch am Auspuff merken. Der Qualmt dann etwas mehr. :)

 

Was hast Du denn für ein Tuning machen lassen?

Es kann nämlich auch sein, wenn der Laderdruck durch PS-Steigerungenzu hoch wird das das Steuergerät das wie obenbeschriebene Notlaufprogramm einleitet oder (kommt selten vor) der Smart wärend der Fahrt aus geht.

 

Hast Du 55 PS zusätzlich bekommen :-? oder bist Du jetzt bei 55 PS ?

 

Gruß aus München :-D


smartybj3.th.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten ! Es war tatsächlich nur ein Schlauch kaputt ! Ein Schwarz roter ! Den repariert und schon lief er wieder ! Ich hatte 55 Ps jetzt glaub ich 75 !

 

Vielen Dank !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.